App im Playstore
Pfeil rechts
2

So Leute, es ist wieder soweit. Ich mache mich total verrückt gerade. Also es fing alels mit einem Besuch in der Notfallpraxis, wo ein Blutdruck von 150/90 gemessen wurde. Der Arzt hatte mir Betablocker verschrieben. Die habe dann erstmal nicht genommen und abgewartet bis ich beim Hausarzt war. Der hat nochmal gemessen und ich hatte einen Mustergültigen von 110/70. Der meinte ich solle den Betablocker nicht nehmen. So, eine Woche später bin ich nochmal zum Arzt und da hatte ich einen Blutdruck von 115/80. So das dumme ist nur , ich habe ein Gerät hier zu Hause. Wenn ich messe ist der Blutdruck immer zu hoch. Eben waqr er bei 174/94. Was soll ich tun, habe ich Bluthochdruck oder ist das die Anspannung?

10.01.2014 22:38 • 12.01.2014 #1


14 Antworten ↓


Ich denke mal das es angst ist bei dir
Ich habe wenn ich zuhause messe immer ein Bd von 140 zu 90

Als ich 2 mal in Krankenhaus ein lz Blutdruck Messung gemacht habe war das höchste 110/ 70 oder so
Ich hab schon Panik wenn ich das Ding seh

A


Blutdhochdruck oder Anspannung?

x 3


Mir geht es genauso! Wenn ich zu Hause Messe ist mein Blutdruck immer hoch! Bin ich beim Arzt oder im Krankenhaus ist der Blutdruck meistens normal!

Ich hab auch schon einen Langzeittest gemacht! Dabei kam raus das ich einen super Blutdruck habe!

Also wenn du Angst vor Bluthochdruck hast mavh einfach den Test!

LG

Nimm dein Gerät doch mal mit zum Arzt und miss gleichzeitig mit dem Arzt. Vllt funktioniert dein Gerät nicht richtig?

ja ich glaube das mache ich mal, das kann doch nicht sein oder? Das da so unterschiedliche Werte bei rauskommen. Aber solange mein Bd nicht immer so hoch ist, ist es auch kein Blurhochdruck oder? Achj vielen Dank für di eAntworten =) finde es gut das mehrere dieses Symptom haben(also zur Beruhigung und nicht weil ich es jemanden wünsche)

Ach , was mit noch aufgefllen ist. Wenn er zu hoch ist wurde eigentlich imemr mit einem eletrischen gemessen, mit nem manuellen hatte ich imemr Traumwerte. Ws ist denn genauer? Und kann der Arzt starke abweichungen haben mit dem manuellen? Aber es waren ja schon zwei Ärzte. Und wieso verschreibt der dritte mir bitte bei einer Messung nen Betablocker?

Was hast du denn für ein gerät? Fürs Handgelenk?

Ne, für den Oberarm. Kann sich das denn so stark vertuen?

Lass doch mal zur Probe in der Apotheke messen. Das geht schneller und du brauchst dann nicht extra zum Arzt. PAck dein Gerät ein und vergleiche es dann. LG

Hey Timmaphi!

Ich würde das Messgerät mal mit in die Apotheke nehmen. Da können sie Dir zeigen, wie man das richtig anwendet. Manchmal spinnt so ein Gerät aber auch, wenn die Batterien nicht mehr ganz voll sind. Jedenfalls war das bei meinem Gerät oft der Fall.

Außerdem können sie Dir in der Apotheke zeigen, wie man den Arm genau halten muß.

Am sichersten sind die manuellen Geräte, die der Arzt oft anwendet. Also Blutdruckmanschette und dann mit dem Stethoskop hören. Das sind dann wirklich richtige Werte...

Alles Gute von Jess

Ja werde ich denke ich auch machen, ist das wirklich so mit den manuellen ? Das wäre gnz gut =), da die Werte bei den Ärzten ja meist gut waren. Und selbst wenn es nur an der Anspannung liegt, was macht ihr (falls ihr damit zu tun habt) dagegen? Ich habe zwar meine kleinen Tricks, aber die bringen immer nur über längere Zeit was, nicht bei Akutfällen.

Ich habe heute auch zufällig Blutdruck gemessen, sowohl mit dem Handgelenksgerät als auch mit Oberarmgerät. Die Werte waren unterschiedlich, aber nicht gravierend. Wobei ich dem Handgelenkmessgerät weniger traue.

Hmmm, naja ich war vor einem Monat in der Kardiologie wegen dem Herzstolpern. Die haben Echo gemacht diverse EkG`s und Langzeit EKG`s natürlich auch die Blutwerte gecheckt. Ich meine Bluthochdruck, erkennt man den nicht irgendwie am HErzen? ALso wie das Pumpt, ich meine die haben es ja richtig gesehen. Und noch eine Sache, ich habe auch Atemnot, also nicht gravierend aber schon bedenklich(wird schlimmer wenn ich joggen gehe) bis lang wurde aber alles ausgeschlossen. Hatte deswegen vor einiger Zeit auch Belastungs EKG gemacht, aber wurde nie was gefunden. Also verdacht auf Psychosomatik. Kan ndas vllt auch kommen wenn der Blutdruck gerade hoch ist? Oder kann es sein das die einfach was übersehen haben? Als ich die Ärzte da gefragt habe, ob die Atemnot mit dem Herzen was zu tun hat, meinten die NEIN! Nur beim Kardiologen wurde kein extra BElastungs EKG gemacht. Hmmm... was meint ihr? Gerade in letzter Zeit ist das mit der Atemnot wieder mehr.

Ein hoher Blutdruck steht nicht immer im Zusammenhang mit dem Puls, also dem Herzschlag. Der Puls kann im Norm liegen, aber der Blutdruck trotzdem erhöht sein. Sind meine Erfahrungen, muss nicht bei jedem so sein. Als ich ein LZ EKG hab machen lassen, habe ich zum Beispiel gedacht, na, da wird nicht viel zusehen sein von den Stolperern, es waren tausende!, nur ich hatte einen guten Tag und sie kaum gespürt. Es ist echt verrückt.

Wenn bei Belastung die ES abnehmen ist das ein gutes Zeichen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore