App im Playstore
Pfeil rechts

Muss ich mir sorgen machen? Der arzt meinte das alles ok ist. aber man sollte das im blick behalten. jetzt habe ich angst bekommen das ich Leukâmie hab oder bekomme.

17.07.2024 20:14 • 18.07.2024 #1


7 Antworten ↓


Ich sehe da nur ein sehr geringfügige Erhöhung und absolut keinen Hinweis auf ein bösartiges Geschehen.
Bakterien,Viren,eine chronische Entzündung alles viel wahrscheinlicher bei so einem Wert.

A


Blutbild Befund / Lymphozyten zu hoch

x 3


@Faultier danke erstmal für die Antwort..
hier ein übersichtliches bild kannst du es dir bitte nocheinmal anschauen..

ich hab 45,3 ..normalwert sollte eigentlich bei 40.0

Wie gesagt das ist noch unter 50% und damit im Graubereich.
CRP wäre ganz interessant um womöglich erste Hinweise auf eine Entzündung zu bekommen.
Wenn du unbedingt die Ursache rausfinden möchtest wäre das der nächste Schritt.
Wurde das Blutbild aus einem bestimmten Grund gemacht oder nur auf deinen Wunsch hin?

Nein eigentlich nicht .. hab allergisch auf ein Lösungsmittel reagiert .. hatte damit Kontakt auf der haut und dadurch 2 große rot flecken bekommen. ( auf der haut)

also sorgen muss ich mir keine machen.?

Beschäftige dich mal mit OPC traubenkernextrakt ..Google mal.Schreib dein anliegen und ob OPC helfen könnte.Alles gut arkadash


Zitat von Bbbb:
Nein eigentlich nicht .. hab allergisch auf ein Lösungsmittel reagiert .. hatte damit Kontakt auf der haut und dadurch 2 große rot flecken bekommen. ( auf der haut) also sorgen muss ich mir keine machen.?

Nein wenn nur der eine Wert grenzwertig ist sicher nicht.
Eine schwere Erkrankung oder gar Krebs würde deutlich mehr Laborwerte teils dramatisch verändern.Wie gesagt lass bei Gelegenheit einmal ein grosses Blutbild machen dann kann man mehr sagen.
Einen Wert rauszupicken führt nie zu einem Ergebnis.
CRP ist das mindeste und am besten auch noch Leber und Nierenwerte.
Es könnte sich wie gesagt um einen Infekt bzw eine chronische Entzündung handeln die dein Körper bekämpft,aber dabei Mühe hat.
Auch eine Kinderkrankheit die wieder aktiv ist wie z.b das Eppstein Barr Virus führt oft zu einer so grenzwertigen Erhöhung.In einem 1/2 Jahr die Lymphozyten nochmal kontrollieren.
Akut besteht keine Gefahr,sonst hättte dich der Arzt auch ins Krankenhaus zu weiteren Abklärung überwiesen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore