vor etwa 2 Wochen habe ich eine deutliche Schwellung an der rechten Halsseite gemerkt. (ungefähr Größe einer Traube)
3 Tage später bin ich erkältet geworden mit Halsschmerzen und Schnupfen. (Ist aber kein Corona gewesen - habe mich negativ getestet) -- Eine Corona-Infektion hatte ich Anfang November.
Mein Lymphknoten ist aber in der Zeit immer noch sehr geschwollen auf der Rechten Seite, deswegen bin ich heute morgen zum Arzt gegangen. Natürlich hat mein HA Urlaub und ich musste zu seiner Vertretung.
Der hat meine Lymphknoten abgetastet und sagte, dass der rechte Lymphknoten am Unterkiefer deutlich geschwollen ist.
Er hat mich dann gefragt, ob ich Nachtschweiß, Fieber oder Gewichtsverlust hätte. Habe ich alles nicht, aber ich wusste wohin die Reise geht bei den Fragen. Seiner Einschätzung nach wäre das wohl aller Wahrscheinlichkeit nach ein reaktiver Knoten, auch wenn er nicht wirklich schmerzt. Trotzdem wollte er zur Sicherheit ein großes Blutbild machen.
Also ging es heute morgen direkt zum Abzapfen, die Ergebnisse werden aber erst am Dienstag da sein.
Außerdem hat der Arzt mir Etoricox verschrieben. Ich solle es nehmen um zu schauen, ob der Lymphknoten dadurch abschwillt.
Aber irgendwie bin ich überhaupt nicht beruhigt, ich habe total Angst vor den Ergebnissen. Bei mir drehte sich heute schon das Gedankenkarussell was wäre, wenn es Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs ist.
Das Problem ist halt, dass ich noch Druck bzw. ein Drücken in der linken Seite habe und mir einbilde, dass es von der Milz käme. Aber dieses Drücken habe ich auch erst, seitdem ich diese Angst bekommen habe vor ein paar Tagen und natürlich drücke ich immer wieder auf meine linke Seite rum. Mal drückt es im Rücken, mal im Bauch oder in der Seite, aber alles links. Komischerweise habe ich auch seit einer Woche totale Blähungen, vielleicht kommt es auch davon.
Aber ansonsten habe ich nichts, ich schlafe normal, habe normalen Appetit, nicht abgenommen, kein Nachtschweiß, kein Fieber oder sonst was. Keine unnormalen Blutungen, Petechien oder sonstiges.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es vom vielen falschen Sitzen im Büro kommt. Aber meine Angst sagt mir natürlich, dass es die Milz ist und dass ich dem Tode geweiht bin. Echt furchtbar alles und das Ganze muss ich noch aushalten bis Dienstag, wobei ich auch überhaupt nicht scharf auf die Ergebnisse bin.
Kann mich eventuell jemand beruhigen? Sitze gerade zu Hause und verzweifle, ich weine zwar nicht häufig, aber im Moment tatsächlich, da ich diese doofe Krankheitsangst nicht mehr haben will, aber im Moment kann ich nichts machen, sondern muss erstmal abwarten.
29.12.2023 12:40 • • 05.01.2024 x 1 #1