vor etwa 2 Wochen habe ich eine deutliche Schwellung an der rechten Halsseite gemerkt. (ungefähr Größe einer Traube)
3 Tage später bin ich erkältet geworden mit Halsschmerzen und Schnupfen. (Ist aber kein Corona gewesen - habe mich negativ getestet) -- Eine Corona-Infektion hatte ich Anfang November.
Mein Lymphknoten ist aber in der Zeit immer noch sehr geschwollen auf der Rechten Seite, deswegen bin ich heute morgen zum Arzt gegangen. Natürlich hat mein HA Urlaub und ich musste zu seiner Vertretung.
Der hat meine Lymphknoten abgetastet und sagte, dass der rechte Lymphknoten am Unterkiefer deutlich geschwollen ist.
Er hat mich dann gefragt, ob ich Nachtschweiß, Fieber oder Gewichtsverlust hätte. Habe ich alles nicht, aber ich wusste wohin die Reise geht bei den Fragen. Seiner Einschätzung nach wäre das wohl aller Wahrscheinlichkeit nach ein reaktiver Knoten, auch wenn er nicht wirklich schmerzt. Trotzdem wollte er zur Sicherheit ein großes Blutbild machen.
Also ging es heute morgen direkt zum Abzapfen, die Ergebnisse werden aber erst am Dienstag da sein.
Außerdem hat der Arzt mir Etoricox verschrieben. Ich solle es nehmen um zu schauen, ob der Lymphknoten dadurch abschwillt.
Aber irgendwie bin ich überhaupt nicht beruhigt, ich habe total Angst vor den Ergebnissen. Bei mir drehte sich heute schon das Gedankenkarussell was wäre, wenn es Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs ist.
Das Problem ist halt, dass ich noch Druck bzw. ein Drücken in der linken Seite habe und mir einbilde, dass es von der Milz käme. Aber dieses Drücken habe ich auch erst, seitdem ich diese Angst bekommen habe vor ein paar Tagen und natürlich drücke ich immer wieder auf meine linke Seite rum. Mal drückt es im Rücken, mal im Bauch oder in der Seite, aber alles links. Komischerweise habe ich auch seit einer Woche totale Blähungen, vielleicht kommt es auch davon.