Hallo zusammen,
mich hat sie auch mal wieder erwischt, die Angst.
Zitat von Schlaflose:Und selbst wenn es Blut wäre, wäre das nicht dramatisch. Ich habe immer wieder Blut im Stuhl, seit ich 12 war. Inzwischen bin ich 58. Es kommt von Hämorrhoiden. Völlig harmlos.
Seit etwas über 8 Jahren habe ich immer mal wieder Blut am Stuhl. Ob es vorher schonmal da war, weiss ich nicht. Jedenfalls ist es mir an Gründonnerstag 2012 das erste Mal aufgefallen. Da hatte ich natürlich totale Panik und habe gegoogelt. Was dabei raus kam, brauche, ich glaub ich, nicht zu berichten... Zuerst war klar, dass mein Leben zu Ende war. Da aber erstmal wieder alles in Ordnung war, beruhigte ich mich langsam wieder.
Seit dem habe ich immer mal wieder Blut am Stuhl. Meist, wenn ich vorher stark pressen muss. Manchmal habe ich ein paar Monate ruhe. Manchmal auch nur ein paar Tage. Auf jeden Fall handelt es sich um frisches Blut. Ab und zu ist es oben auflagernd. Heute Morgen war es auch mal wieder so weit. Diesmal konnte man ganz genau sehen, dass es erst ganz zum Schluss dazu kommt. Denn der Stuhl war ganz normal, nur an einer Seite war ein roter Streifen. So, als wenn man den Stuhl an der blutenden Stelle vorbeigezogen hätte.
Meine Problem: Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal Blut im Stuhl. Allerdings musste ich da vorher auch stark pressen. Am nächsten Tag war wieder alles gut. Heute Morgen allerdings musste ich nicht stark pressen. Trotzdem fand sich heute Morgen Blut.
Zitat von Darcyless:Blut im Stuhl, das bedenklich ist, ist i.d.R. eher dunkel, weil es altes Blut ist und von deinem Darminneren kommt. (Meine Mum hatte Darmkrebs)... Zudem geht sowas wie Krebs mit mehreren anderen schweren Symptomen einher (Fieber, Nachtschweiß, Erbrechen, extremes Kälte- und Schwächegefühl, ...)
Harmloses Blut, wie Schlaflose sagte, ist meist hell und kommt von kleinen Verletzungen am Darmausgang oder von Hämorrhoiden.
Kann das, was ich beschrieben habe auch von Hämorrhoiden kommen, bzw von einer anderen Verletzung? Ich denke immer, wenn es Krebs wäre, dann müsste es doch öfter bzw. immer bluten. Und vor allem müsste ich doch auch anderen Symptome haben!? Denn von den oben genannten Symptomen habe ich Gott sei dank keine. Nur ab und an Blut im Stuhl.
Einerseits gehe ich davon aus, dass es nichts schlimmes ist. Vor allem, weil ich das ja nun schon seit über 8 Jahren immer mal wieder habe. Auf der anderen Seite habe ich jedes Mal wieder von neuem Panik. Was mich beunruhigt ist, dass ich heute nicht stark gepresst habe und trotzdem Blut dabei war. Oder kann das noch sein, weil ich vor ein paar Tagen pressen musste und da auch Blut dabei war? Dass also quasi die alte Verletzung wieder aufgegangen ist!?
Markus