App im Playstore
Pfeil rechts
33

Hallo

Habe wieder mal richtig Angst

Seit ungefähr 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen habe ich Blut im Sputum .

Äußert sich folgendermaßen
Stehe morgens auf ziehe Schleim hoch aus der Nase oder Rachen weiß nicht genau woher 1-2 mal ist nichts danach aber 1-2 Blut gemischt mit Schleim oder reiner blutschleim der Hellrot bis normal rot ist danach ist alles wieder weg .und kommt auch den ganzen Tag nicht wieder .

Habe einiges an Untersuchungen schon durch
2 HNO Ärzte die Kehlkopfspiegelung mit starrem Endoskop und so einer extra Kamera mit Videoaufnahmen gemacht haben sowie Ultraschall Hals und Schilddrüse
Thorax ct und lungenröntgen sowie Lufutest alles super
Kleines Blutbild auch ohne Befund
Magenspiegelung vor 2 Jahren wurde nicht mal Entzündung festgestellt nur Reflux

Einzigste was bei hno festgestellt wurde sind trockene nasenschleimhäute die blutig sind
Allerdings kann ich mir das nicht erklären es muss doch dann den ganzes Tag bluten
Der Schleim sitzt gefühlt irgendwo fest den räuspern oder zieh ich dann irgendwo raus und weg ist der

Habe echt so langsam meine Bedenken
bzgl. Speiseröhre Mund oder rachenkrebs oder Lunge

Das mit der Nase ist schwierig zu glauben

Habe gesehen das hier eine vorkurzem im Forum das auch hatte wo es hieß es kommt aus der Nase

Bei mir ist auch wenn ich Nase sauber mache oft Blut mitgemischt

Aber gestern morgen war schon extrem viel Blut meiner Meinung nach aber auch nur einmal rausgespuckt und das war’s
Also da blutet nichts nach oder so
Und das es aus der Nase kommt ist schwer zu glauben denn wenn ich mir die Nase putze ist zwar Blut dabei
Aber so wie gestern war es in der Nase nicht das reiner Blut Schleim war

Und es ist immer nur mit Schleim vermischt im
Speichel so ist nichts

Gestern 13:23 • 07.04.2025 #1

36 Antworten ↓

Jetzt sind wir also von Lymphknotenkrebs bei Speiseröhren- und Lungenkrebs angekommen. Und Du siehst immer noch nicht die Notwendigkeit, Dich mal langsam auf Therapeutensuche zu begeben?

A

Blut spucken Morgens

x 3

@Tom346

Ist es vielleicht auch Zahnfleischbluten?

@Kruemel_68
Nein das. Nicht aber ich möchte einfach wissen woher es kommt

@Luce1 wenn ich mein Zahnfleisch mit den dentalbürsten sauber mache blutet es manchmal leicht aber schon immer
Und aus den Zähnen kommt ja kein schleimiges Blut

Mein Sohn als er klein war hatte sehr viel Nasenbluten und auch das was du hast beim Hochziehen. Es kommt von Adern in der Nase die bei Männern viel sensibler als bei Frauen sind. Am besten mal zum HNO sie löten lassen, wenn man eh eine Trockene hat dann reißen die extrem auf. Und wenn man dann noch schläft läuft was davon zu den Nebenhöhlen oder in den Rachen, es ist nichts schlimmes. Oder wenn ich mit HEizung volle Pulle schlafe dann hab ich immer Blut mit beigemischt beim nase putzen.

@JulieAy80 Heizung ist bei mir aus
Hno meinte verödet ist nicht er meinte zu großflächig müsste dann ganze Nase gemacht werden

War jetzt nochmal unter der Dusche
Habe echt die ganze Zeit aus der Nase gezogen kein Blut dabei beim hochziehen auch nach 30 mal nicht verstehe es einfach nicht warum nur nachts oder morgens

Komisch ist auch das meistens nachts die Nase mit blutigen Schleim mehr ist als tagsüber

Tagsüber auch aber nicht so wie nachts aber es hätte doch dann tagsüber auch Blut im sputum sein müssen oder

Trockene Nasenschleimhäute, du sagst es selbst. Warum morgens? Naja, womöglich schnarchst du oder atmest durch den Mund. Es ist normal, dass sie morgens trockener sind. Bei mir ist es auch so also mach dir nichts daraus. Viel mehr solltest du dich um deine Psyche kümmern. Ich war mal genau am selben Punkt wie du jetzt, ist echt schlimm, ich weiß. Bist du dir denn bewusst, dass die Angst dich wieder im Griff hat?:/

Zitat von Tom346:
Einzigste was bei hno festgestellt wurde sind trockene nasenschleimhäute die blutig sind

Da hast du deine Antwort, manchmal blutet man in der Nase so wenig dass das nicht raus kommt und wenn du hochziehst kommt das mit. Kauf dir ein Nasenpflege Spray!

Oder nimm dir Oliven Öl und ein Ohrstäbchen und mach dir das in die Nase morgens und abends… schön ausschmieren quasi. Und schau mal was du Luftfeuchte zuhause hast

Zitat von Tom346:
Stehe morgens auf ziehe Schleim hoch aus der Nase oder Rachen weiß nicht genau woher 1-2 mal ist nichts danach aber 1-2 Blut gemischt mit Schleim oder reiner blutschleim der Hellrot bis normal rot ist danach ist alles wieder weg .und kommt auch den ganzen Tag nicht wieder .

Dann kommt das Blut aus der Nase oder aus dem Rachen. Das sind ganz feine Äderchen in der Schleimhautyä, die sehr leicht platzen können, vor allem, wenn man den Schleim zwanghaft hochzieht. Dabei entsteht Unterdruck und zack, hat man Blut im Sputum. Lass dass Hochziehen sein und schon blutet es nicht mehr.

Ich benutze jeden Abend GeloSitin Nasenöl, wenn ich das nicht nehme schnaube ich morgens immer schleimiges Blut aus. Es kommt durch trockene Schleimhäute.

@KimchiKati das Zeug is super!

Zitat von Junika2906:
@KimchiKati das Zeug is super!

Das duftet schön nach Orangen

@KimchiKati ja genau das is Mega! Gute Alternative zu Olivenöl wobei das schon auch geht wenn nix anderes da is… mein Opa hat das täglich gemacht der hatte ständig das Problem mit empfindlicher Nase.

@Clown ich bin mir bewusst das die Angst mich im Griff hat aber wie soll es auch anders sein

Gestern hatte ich am meisten Blut beim spucken also ich meine von der Menge

Und an Speiseröhrenkrebs denke ich weil ich auch seit 2 Monaten alle 2-3 Tage um Brustbereich stechende Schmerzen habe
Thorax ct ist 4 Wochen her
Aber sagt ja nicht viel aus über Speiseröhre habe echt Angst
Weil es schwer zu glauben ist das es von der Nase kommt denn gestern war es wirklich roter Schleim nicht gefärbt sondern roter Schleim

Und wie gesagt über den Tag kann ich ziehen wie ich will es kommt kein Blut raus

Verstehe es nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose ok aber warum dann nur morgens

Und wie gesagt gestern hatte ich am meisten

Es darf ja auch nicht schlimmer werden
Habe nicht so das Gefühl das es ein geplatztes äderchen ist das war definitiv mehr
Wie als ob es irgendwo stand und darauf gewartet hat raus zu kommen
Ich musste nicht mal stark ziehen und es kann raus und dann nichts mehr

Nase ist natürlich beim putzen morgens und in der Nacht auch blutig
Tagsüber weniger

Es ist definitiv die Nase. Ich habe auch trockene Nasenschleimhaut und es blutet immer wieder. Vor 2 Wochen bin ich morgens aufgewacht und habe viel Blut gespuckt, auch aus der Nase hochgezogen. Es ist jetzt verödet worden. Aber, ob verödet oder nicht, wichtig ist die Nasenpflege. Entweder Gelositin oder Nozoil. Alternativ Bepanthen oder eine andere Nasenpflegecreme. Es muss geschmeidig sein, sonst reißt es immer wieder ein.

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits