Mich beschäftigt das Thema sehr und ich brauche grade mal aufbauend Worte oder auch Erfahrungen. Zu mir, bin 39 und leide an einer Angststörung und depressiven Episoden. Die letzten Wochen waren für mich psychisch wieder mal sehr schwer und ich habe mir eigentlich in Dauerschleife Sorgen über alles mögliche gemacht.
Die Angsstörung ist seit Februar sehr akut und kurz danach hatte ich das erste mal Blut nach dem Stuhlgang. Das ist seitdem ca 4 Mal vorgekommen, der Stuhl selbst ist davor leider immer sehr fest und ich verspüre auch ein Zwicken, wenn ich auf der Toilette sitze.
Jetzt hab ich gestern noch gedacht, dass es ja zum Glück schon länger nicht vorkam und heute das. Ich sah Blut in der Schüssel und am Papier war auch recht viel, dazu wieder der leichte Schmerz am After.
Ich muss dazu sagen, dass ich bzw er als Familie in letzter Zeit sehr ihr krank sind und ich die letzten drei Wochen lange sinupret, gelo myrtol und Aspirin genommen habe.
Gut gegessen habe ich leider auch nicht, eher hastig zwischendurch und viel bewegt hab ich mich auch nicht.
Mein Verstand sagt, das hat alles mit meiner Psyche zu tun und auch den Medikamenten. Vor allem Aspirin könnte da eine Rolle spielen.
Ich hatte das im September mal bei meiner Ärztin erwähnt, die auch Onkologin ist und sie war sich sicher, dass es eher was harmloses ist. Sie meinte ganz klar, dass ich bei Darmkrebs noch diverse andere Beschwerden hätte.
Sie sagte aber, sie überweist noch gern zum Proktologen, wenn mich das beruhigt.
Da ich leider immense Angst vor Untersuchungen habe, hab ich das bisher abgelehnt.
Das Blut ist immer hellrot und bis auf heute waren es immer nur winzige Tropfen oder schlieren am Papier. Heute war es mehr.
Dann ist mir aber das Aspirin eingefallen, das könnte das dich erklären oder?
Ich mache mich ganz verrückt. Andere Beschwerden habe ich nicht. Ich habe nicht abgenommen, habe keinen Nachtschweiß, mein Stuhlverhalten ist wie immer (ein Mal am Tag, kein wechseln bin Durchfall und Verstopfung).
Vielleicht hat ja hier jemand aufmunternde Worte…
17.11.2022 17:36 • • 06.02.2023 #1