App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich bin gerade so extrem unter Panik! Habe eben Auswurf husten müssen. Darunter habe ich einfach zwei kleine Punkte gesehen die wahrscheinlich Blut sind da es rot war.
Weil ich Raucher bin habe ich natürlich jetzt extrem Angst vor K…. Möchte es echt nicht ausschreiben.
Ich habe so Angst was soll ich denn jetzt tun?

19.09.2024 11:16 • 20.09.2024 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Katzenkatzen:
Ich habe so Angst was soll ich denn jetzt tun?

Ein Arzt würde wohl raten, hören sie auf zu rauchen. Befehlen kann er‘s Dir trotzdem nicht. Was Du tun sollst, beziehungsweise kannst, falls Du es willst, liegt also leider einzig in Deiner Entscheidung.

A

Auswurf mit Blut im Schleim / bin Raucher

x 3

Ab jetzt sowieso nicht! Muss ich mir große Angst machen

Wenn Du vor diesem Ereignis keine große Angst hattest, könntest Du Dich fragen, wieso Du keine hattest. Und Du könntest Dich fragen, warum Du gleich an das schlimmste denken musst, wenn etwas passiert, das Du vorher nicht wahrgenommen hast.

Ein zwei rote Punkte im Sputem können vieles bedeuten. Eine ernste Erkrankung hat aber oft mehrere Symptome die dann in der Regel auch gemeinsam auftreten. Du könntest Dich also prinzipiell ärztlich untersuchen lassen, oder Google bemühen. Letzteres brächte aber nur etwas, wenn ich mir bewusst bin, dass nicht alles schlimme was Google mir anzeigt, auch zutreffend sein muss.

Was also sollst Du nun tun? Ob Du Dir Angst machen musst, kann Dir keiner sagen. Bestenfalls könnte Dir jemand (der es tatsächlich weiß) sagen, dass Du DIR keine Angst machen musst. Und dann könntest Du erneut fragen, was Du tun sollst.

@Katzenkatzen Hey
Also zu erst einmal: mach dir keine Panik! Diese Symptomatik kann viele Ursachen haben, zb kann auch Blut aus den Nebenhöhlen oder der Nase kommen. Was du jetzt tun solltest ist definitiv zum Arzt gehen, da solche Symptome abgeklärt werden sollten. Du brauchst aber keine Angst haben da dies viele Ursachen haben kann, warte einfach ab was der Arzt sagt.
Alles gute für dich!

Zitat von Katzenkatzen:
Hallo, ich bin gerade so extrem unter Panik! Habe eben Auswurf husten müssen. Darunter habe ich einfach zwei kleine Punkte gesehen die ...

Aufhören zu rauchen und zum Lungenfacharzt.

Hallo Katzenkatzen,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Blut im Auswurf, Brustschmerzen - Lungenkrebs Anzeichen?

Blut im Schleim

Blut im Schleim

Schleim mit Blut im Rachen

Blut im Schleim beim Husten

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore