ich habe neulich auf der Toilette entdeckt, dass ich einige kleine Blutablagerungen auf dem Stuhl hatte. Es ist ein ziemlich ekliges Thema, aber ich schreibe es jetzt doch einmal. Es ist mir nur zufällig aufgefallen, weil es recht wenig war, jetzt achte ich natürlich drauf und es ist jedes Mal so, wenn ich Stuhlgang habe. Habe natürlich gleich im Internet nachgelesen und erfahren, dass es ein Anzeichen für - sonst meist lange symtomfrei verlaufenden - Darmkrebs sein kann.
Hab dann gleich nen Termin bei einer Gemeinschaftspraxis von Gastroenterologen gemacht, die im Internet nur super Bewertungen haben. Dort hatte ich ein erstes Gespräch - nicht mit dem Arzt, sondern mit einer Arzthelferin, die das Gespräch mit Bei Ihnen soll also eine Darmspiegelung gemacht werden? eröffnet hat, noch bevor ich etwas erzählt hatte. Das ganze Gespräch hatte dann den Inhalt, dass ich auf jeden Fall ne Darmspiegelung machen lassen sollte, weil ja schließlich schon! Blut zu sehen wäre. Und in meinem Alter, obwohl ja noch nicht so alt, dass man regelmäßig Vorsorge machen sollte (bin Mitte 30) auf jeden Fall nötig. Habe jetzt schon in ein paar Tagen den Termin und ne riesen Panik, dass ich Krebs habe. Ich habe zwar im Netz gelesen, dass solches Blut auch andere Ursachen haben kann, aber das Vorgespräch mit der Arzthelferin war so schlimm und da sie in einer solchen Praxis arbeitet, hat sie sicher mehr Erfahrung damit als ich... Sie hat meine Angst auf jeden Fall ins Unermessliche erhöht. Ich will ja nicht angelogen werden, aber mit sowas hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Bin sowieso seit einiger Zeit Hypochonderin und kann damit sehr schwer umgehen.
Kennt sich zufällig jemand von Euch mit solche Symptomen aus? Werde die nächsten Tage sicher nicht schlafen können und mich wahnsinnig machen...
Liebe Grüsse an alle!
19.01.2012 18:17 • • 23.01.2012 #1