App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich habe gerade totale Angst. Bin seit 1 Woche erkältet und habe ordentlich Husten, Schnupfen. Mein Auswurf war die ganze Zeit weißlich gelblich. War am Donnerstag beim Arzt und der hat gesagt keine Antibiotika notwendig. Ab und zu auch Nasenbluten, nutze gerade auch Nasenspray.

Nun war es heute früh so, dass ich gehustet habe und dann auf ein Taschentuch ausgespuckt habe. Da waren 2 Tropfen helles Blut. Das habe ich dann 2 Mal wieder gemacht, also gehustet und wieder war jeweils 2 kleine Tropfen hellrote Blut. Habe dann noch meine Nase geputzt. Da war nur sehr sehr wenig ein Tropfen Blut und dunkler als beim Husten. Danach heute den ganzen Tag dann gar kein Blut mehr. Jetzt drehe ich wegen der Angst vor Lungenkrebs total durch. Ich rauche seit fast 8 Jahren nicht mehr und habe damals auch nur ca 3 Zig. /Tag geraucht. Das aber über ca 13-15 Jahre, manchmal sogar auch weniger.

Vor einem Jahr hatte ich schon mal CT Thorax wegen langem Husten aber da war alles ok.

Habe solche Angst vor Lungenkrebs.

12.10.2024 19:22 • 14.10.2024 #1

6 Antworten ↓

Kommando zurück- geh doch am Montag zum Doktor und kläre das ab. Evtl kommt das vom vielen Husten… bist um Hals wund oder was auch immer.

A

Blut beim Husten - Angst vor Lungenkrebs

x 3

Ja das habe ich auch vor. Aber es kommen natürlich die schlimmsten Gedanken

@Marylou2010 ich verstehe deine Angst.

Da du aber auch geschrieben hast, dass du Nasenbluten hattest, wird das Blut wahrscheinlich zusammen mit dem Nasensekret beim Liegen zu den Bronchien gerutscht sein, und du hast es dann einfach wieder abgehustet.

Zitat von Rafaela1983:
@Marylou2010 ich verstehe deine Angst. Da du aber auch geschrieben hast, dass du Nasenbluten hattest, wird das Blut wahrscheinlich zusammen mit dem ...

Ich weiß nicht, das Blut sah sehr frisch und nicht alt aus

Hatte jemand schon sowas gehabt und es war was harmloses?
Ich weiß, dass es nicht automatisch auf mich zutrifft aber ich drehe so langsam durch

Hallo Marylou2010,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Beim Husten etwas Blut dabei - Angst

Angst, blut husten

Blut beim Husten und in der Nase

Angst vor Lungenkrebs

Panische Angst vor Lungenkrebs

Blut beim Spucken ohne Husten - was ist das

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore