Hallo zusammen,
Ich hatte im letzten Jahr immer wieder mal beim abwischen kleinere Blutflecken am Toilettenpapier. Die hatte ich anfangs vor allem nach starkem Stuhlgang und habe mir deshalb nichts dabei gedacht, die gingen aber immer weiter. Ich hatte Angst das es auch im Stuhl wäre und daher nochmal genau hin geguckt, aber nichts gefunden.
Als ich aus anderen Gründen beim Hausarzt war habe ich es mir angesprochen. Er hat ein paar Rückfragen gestellt und danach einmal mit dem Finger die Prostata abgetastet und danach nichts mehr weiter zu den Blutungen gesagt, sondern mit der Untersuchung für das weiter gemacht für das ich eigentlich da war.
Da stand ich nun und habe mir fragen gestellt. Hat der Arzt nichts mehr dazu gesagt weil er es vergessen hat, oder hat er nichts mehr dazu gesagt weil er nichts verdächtig findet?
Ich habe mich damit abgefunden das ich mit 25 ein junger Mensch bin und eher keinen Darmkrebs habe, die Blutung weiter beobachtet und nichts mehr gemacht.
Bis mir gestern auf Social Media ein Nachrichten Beitrag in die Timeline gespült wurde: „Darmkrebs bei jungen Menschen immer häufiger“ - BAM das Sorgenkarussell startet wieder und ich bin natürlich auch mit an Bord!
Jetzt gehen die Sorgen wieder los. Ist es doch Darmkrebs und der Arzt hat was übersehen? Was wenn ich jetzt schon ein Jahr vergeudet habe und es wirklich Krebs ist?
Das mir eine blöde nachrichten Headline eine ganze Nacht den Schlaf rauben kann…
Heute 08:08 • • 21.01.2025