App im Playstore
Pfeil rechts
12

Mir ist heute nach dem Stuhlgang (Durchfall) aufgefallen, dass das Toilettenpapier einen hellroten Streifen (Blut) hatte.

Ich habe gelesen, dass das ein Anzeichen für Darmkrebs sein kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Sollte ich zum Arzt gehen?

04.02.2025 17:40 • 04.02.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

Ich hatte mal 3 Tage lang Blut in der Toilettenschüssel, am Papier und auf dem Stuhlgang aufgelagert. Ich war endlos ängstlich, hab mich dann auch schnell zur Darmspiegelung angemeldet und siehe da: kein Darmkrebs, nicht mal Polypen oder anderes. Es war einfach nur eine Hämorrhoidenblutung.

Die Darmschleimhaut ist empfindlich und kann schnell gereizt sein, die Hämorrhoiden auch. Ich habe mal gelesen dass die besonders gereizt werden bei Durchfall. Auch häufiges Abwischen kann schnell zu Blut führen.

Wie ist deine Verdauung sonst? Hast du Verstopfung und Durchfall im Wechsel oder Schmerzen?

A

Blut am Toilettenpapier/ Angst Vor Darmkrebs

x 3

Zitat von Julychka:
Ich hatte mal 3 Tage lang Blut in der Toilettenschüssel, am Papier und auf dem Stuhlgang aufgelagert. Ich war endlos ängstlich, hab mich dann auch ...

Danke für deine Antwort.. das beruhigt mich wirklich puh…

ab und zu Durchfall aber Schmerzen im Magen Bereich habe ich keine oder andere Beschwerden. Und ab und zu macht der Magen komische Geräusche . Sehe es aber harmlos ..

Ich hab auch oft Durchfall und erst Recht wenn es mir psychisch nicht gut geht und ich Angst hab. War das dein erstes Mal mit dem Blut und wie alt bist du?

Das klingt alles echt wirklich harmlos bei dir.

Zitat von Julychka:
Ich hab auch oft Durchfall und erst Recht wenn es mir psychisch nicht gut geht und ich Angst hab. War das dein erstes Mal mit dem Blut und wie alt ...

Ja das erste Mal bin 34 Jahre alt.

Nein du musst deswegen nicht zum Arzt keine Sorgen

Mein Sohn 22 hat das ganz extrem, Das sind kleine Adern die platzen wenn man zu doll drückt oder der Kot zu dick und hart ist, manchmal kann es auch Nahrung sein wie zb Mais das vertrag ich im Kot garnicht. Mach Dir nicht so dolle sorgen es ist alles okay, wenn das Blut hell rosa ist ist es frisches Blut und das ist absolut nicht schlimm

Ich habe das seit 20 Jahren nach jedem Stuhlgang. Es ist immer frisches hellrotes Blut, weil ich aufreisse. Wenn der Stuhl etwas weicher ist, dann blute ich auch nicht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore