App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Plattform aufmerksam geworden.
Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können.
Ich leide an einer Angststörung und befinde mich auch in Behandlung.
Es klappt mal gut und mal weniger gut.

Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl. Es macht mich rasend, ich habe tierische Angst und möchte bloß nicht zum Arzt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Geht es wieder weg? Helfen Salben? Ist es schlimm? Leute ich Dreh bald wieder komplett mit Gedanken durch!

06.05.2024 12:41 • 28.06.2024 #1

44 Antworten ↓

Erstmal herzlich willkommen. Schön, dass du her gefunden hast und das mit dem Blut… Das ist doch normal, wenn der Stuhlgang härter ist. Wahrscheinlich eine kleine Fissur, am besten für weichen Stuhlgang sorgen mit gesunder Ernährung und dann heilt das meist von alleine. Ich hatte das schon echt oft und da es immer offensichtlich war, woher es kam, nämlich aus einer kleinen Wunde am After, habe ich da nie so drüber nach gedacht.

Liebe Grüße und wuuuuusaaaaa

A

Blut am Klopapier

x 3

Zitat von Kleineliese:
Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können.

Hallo, wir geben unser bestes dir zu helfen.

Zitat von Kleineliese:
Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl.

Wo tut es weh beim pressen? Die harmlosere Ursache für das Blut Könnte sein, dass durch den harten Stuhl Haut am After aufgewetzt wird.
Sowas habe ich auch schonmal gehabt. In so einem Fall können dir natürlich Cremes und Salben helfen.
Die Frage ist eher warum du dich schon über einen so langen Zeitraum mit hartem Stuhl rumärgern musst.
Dafür muss es eine Ursache geben, die du in den Griff kriegen solltest , ansonsten reisst dein After immer wieder auf.

@FrozenSun erstmal freut es mich sehr hier mit herzlichen Worten aufgenommen zu werden. Vielen Dank dafür! Das beruhigt mich echt, ich nehme an das trockenfrüchte, viel Wasser und sowas dabei helfen könnten? Hast du spezielle Essens Tipps, die dir geholfen haben?

@Muchacho7 ich gebe zu, meine Ernährung ist nicht die beste. Cola und co :/

Genug trinken, Obst, Gemüse und Vollkorn. Trockenfrüchte und Joghurt/ Buttermilch oder Kefir können helfen. Bewegung ist auch super wichtig, wenn möglich

@FrozenSun ach all das was mir schwer fällt mit meiner Cola und co

Zitat von Kleineliese:
Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl. Es macht mich rasend, ich habe tierische Angst und möchte bloß nicht zum Arzt.

Der harte Stuhl verletzt den Darmausgang und daher frisches helles Blut.

Zitat von Kleineliese:

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Geht es wieder weg? Helfen Salben? Ist

Ich hatte zum ersten Mal mit 12 Jahren Blut am Klopapier und seitdem immer wieder. Bei mir sind es Hämorrhoiden. Mein Stuhl ist sehr weich bks flüssig und trotzdem kommt es immer wieder zu Blutungen und Schmerzen. Dagegen gibt es Hämorrhoidensalben.
Aber wenn die Blutung durch harten Stuhl verursacht wird, hilft nur, das durch die Ernährung und viel Bewegung zu ändern.

@Kleineliese Salben helfen! Ich kenne das Problem was Du schilderst. Mir hilft immer Quercus Salbe aus der Apotheke. Dauert dann so 3-4 Tage bis es abheilt.

@Kleineliese
Das sind Hämorrhoiden, total harmlos!
Hab ich seit Jahren, immer wenn der Stuhl entweder zu hart oder ich zu viel drücken muss, zb bei Verstopfung, blutet es.
Hämorrhoiden sind total harmlos, wenn es aber sehr stark ist bzw stark blutet, sollte man sie entferne, ist ein unkomplizierter Eingriff.
Ansonsten gibt es zum Symptome lindern Zäpfchen und Cremen in der Apotheke.

Das schlimme an was du denkst, äußert sich nicht als Blut auf dem Klopapier nach dem Stuhl, sondern als schwarzer Stuhl.
Keine Sorge

KEINE SORGEN MACHEN DESWEGEN
Ist sicherlich eine Fissur oder Hämorrhoide. Gaaaaanz sicher!
Jeden Abend ein Alk. Weißb., hilft wunderbar!

@Venlafaxi danke dir !

@Schlaflose danke dir für deine Nachricht

@Kleineliese das sind hammoroiden nicht weiter gefährlich nur echt lästig und unangenehm iss mehr belasstoffe

@Carmaax Danke

LEUTE
Ich drehe durch, ich habe mit Ballaststoffe gekauft, flohsamenschalen gegessen, Datteln. Viel getrunken und heute wieder zu fester Stuhlgang und wieder richtig viel Blut am Stuhl.
Ich weiß nicht, ob ich Bilder posten darf. Falls ihr es nicht sehen wollt, bitte nicht auf das Bild klicken und ansehen! (Trigger)
Ich bin langsam verzweifelt, muss ich zum Arzt? Ich habe echt keine Lust zum Arzt zugehen, am Ende muss ich noch mich operieren lassen.

Zitat von Kleineliese:
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Plattform aufmerksam geworden. Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können. Ich leide an einer Angststörung und befinde mich auch in Behandlung. Es klappt mal gut und mal weniger gut. Derzeit habe ich seit Wochen ...

Ich bin auch davon betroffen. Ich gehe deshalb am Dienstag ein CT machen und am 09. Juli eine Darmspiegelung.
Hatte Blut im Stuhl das erste Mal vor 6 Monate. Dachte mir nix dabei. War auch schnell wieder weg und vor 3 Wochen hatte ich wieder. Auch Hellrotes Blut. Das ging dann über 3-4 Toiletten Gänge und danach war das Blut wieder weg. Hatte das vorher nie.
Sponsor-Mitgliedschaft

@flow87 ich mag aber keine Spiegelung machen, habe da so Angst vor.. kannst du mir mal Bescheid geben, was bei dir raus kam? Das wäre super lieb.

Zitat von Kleineliese:
@flow87 ich mag aber keine Spiegelung machen, habe da so Angst vor.. kannst du mir mal Bescheid geben, was bei dir raus kam? Das wäre super lieb.

Ja mache ich gerne. Hast du Blut über längeren Zeitraum im Stuhl oder auch nur für paar Toilettengänge?

@flow87 immer mal wieder bei ein paar Toilettengänge , also nicht immer

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore