App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Plattform aufmerksam geworden.
Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können.
Ich leide an einer Angststörung und befinde mich auch in Behandlung.
Es klappt mal gut und mal weniger gut.

Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl. Es macht mich rasend, ich habe tierische Angst und möchte bloß nicht zum Arzt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Geht es wieder weg? Helfen Salben? Ist es schlimm? Leute ich Dreh bald wieder komplett mit Gedanken durch!

06.05.2024 12:41 • 28.06.2024 #1

44 Antworten ↓

Erstmal herzlich willkommen. Schön, dass du her gefunden hast und das mit dem Blut… Das ist doch normal, wenn der Stuhlgang härter ist. Wahrscheinlich eine kleine Fissur, am besten für weichen Stuhlgang sorgen mit gesunder Ernährung und dann heilt das meist von alleine. Ich hatte das schon echt oft und da es immer offensichtlich war, woher es kam, nämlich aus einer kleinen Wunde am After, habe ich da nie so drüber nach gedacht.

Liebe Grüße und wuuuuusaaaaa

A

Blut am Klopapier

x 3

Zitat von Kleineliese:
Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können.

Hallo, wir geben unser bestes dir zu helfen.

Zitat von Kleineliese:
Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl.

Wo tut es weh beim pressen? Die harmlosere Ursache für das Blut Könnte sein, dass durch den harten Stuhl Haut am After aufgewetzt wird.
Sowas habe ich auch schonmal gehabt. In so einem Fall können dir natürlich Cremes und Salben helfen.