App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hatte vor 4 Wochen Erkältung , ich musste Mitte März Antibiotika nehmen für was anderes , damit war es weg aber danach kam es wieder .

Kann es denn sein das ich den Infekt immer noch habe ? 4 Wochen ?

Meine Nase ist immer noch zu und ich bin total schlapp .

Ich hab die ganze Zeit Angst wegen dem Herz aber vielleicht ist der Infekt noch da?

14.04.2016 12:14 • 17.04.2016 #1


29 Antworten ↓


Liebe Cindy,

mit einem Antibiotika geht keine Erkältung weg. Bei Erkältung handelt es sich um Viren und nicht um Bakerien. Solange Du kein Fieber hast, ist alles im grünen Bereich.

Viel trinken, warm einpacken und einen Spaziergang machen und inhalieren für die Nase. Gute Besserung.

A


Blöde Frage zu Erkältung

x 3


Öhm du hast falsch gelesen ich musste das Antibiotika für was anderes nehmen

Vergissmeinnicht hat schon richtig gelesen denk ich. Es klang bei dir so, als wenn du meintest, mit den Antibiotika war auch die Erkältung weg. Und da hat sie absolut recht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich denke, die Erkältung ist weggegangen und dann eine neue wiedergekommen. BekanntlicherWeise sind ja Erkältungs Viren sehr vielzählig und verschieden. Man hat nicht immer dieselbe Erkältung, sondern immer wieder verschiedene Viren, die grassieren und mit denen man sich ansteckt. Insofern kann man auch zwei Erkältungen hintereinander bekommen.

Du musst nur schauen, dass du sie gut auskurierst und keine Anstrengung und keinen Sport machst. Von einer ganz normalen Erkältung sollte deinem Herz nichts passieren.

Kann das sein ? Also zweimal hintereinander ?
Ich habe keinen Schnupfen aber die Nase ist irgendwie zu , und die Ohren waren ja auch zu und knacken .

Ich bin nur total schlapp und kriege langsam Angst und denk immer es ist das Herz

Es wäre schön wenn es ein banaler Infekt wäre .

Mein kleiner stand heute auch auf mit Fieber aber sonst keine Symptome , mein Mann hatte gestern auch Halsweh ,daher kam ich drauf ob es ein Infekt ist bei mir und halt net richtig raus kommt ?

Hey Cindy,

wie Moly schon schrieb, hatte richtig gelesen. Nun ist Dein Kleiner wieder krank und Dein Mann auch und somit hat es Dich auch nochmal erwischt. Keine Sorge; es ist ein Infekt, der auch wieder vorbeigeht.

Ein Infekt hat nicht immer dieselben Symptome und kann unterschiedlich verlaufen. Ich hatte letzt nur Halsweh und ein brennendes Gesicht auf der einen Seite.
Wenn deine Familie auch krank ist, steckt ihr euch auch wahrscheinlich gegenseitig an. Und schlapp ist bei Erkältung ganz normal.

Aber ich hab ja keinen Schnupfen oder so , nur Nase zu und voooooll schlapp , könnte mir schlafen . Geht als Mama natürlich net und das macht mir echt Angst und das geht ja seid Mitte März schon so

Ich habe jetzt im garten gesessen und die Wärme auf der Brust tat mir gut und ich bekam besser Luft
Das sind bestimmt Verspannungen oder ?

Was macht ihr um es euch einzuhämmern ?

mach 2x tgl. nasenspülungen mit emser salz. wirkt wunder

Ich kann Schnupifrau nur beipflichten. Ich mache das auch und es hilft wirklich gut. Ich habe oft Nasennebenhöhlenentzündung. Was auch noch gut ist, ist inhalieren mit einem Vernebler. Auch mit NaCl.

Das Antibiotikum hat sicherlich dein Immunsystem geschwächt, dadurch bist du jetzt anfälliger für Viren und Bakterien. Ich musste 2014 in kürzester Zeit drei vers. Antibiotika nehmen, danach hatte ich fast ein Jahr lang mit Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis zu tun. Ich versuche seitdem auf Antibiotika zu verzichten.

Was hattest du denn, dass du es einnehmen musstest?

Ich hatte erst blasenentzündung , durch das Antibiotikum dann Darm Entzündung also zweimal hintereinander Antibiotika und seid dem werde ich nicht mehr fit und bin total schwach hab Probleme nach dem Stuhlgang usw

Ich habe mir das schon gedacht... bei mir war es nämlich das gleiche... gerade bei Blasenentzündung bekommt man häufiger die richtig heftigen Keulen... also mach dir keine Sorgen, geb deinem Körper Zeit wieder gesund zu werden!

Jelo das ist 4 Wochen her

Wie gesagt, ich hatte das gleiche Spiel mit den Antibiotika und es hat über ein Jahr gedauert, bis mein Immunsystem wieder intakt war....

Weißt du noch welches es war ? Hast du dich auch so schlapp gefühlt ?

Das erste war Cefuroxim, Monuril und dann wieder Cefuroxim.... ja sehr, dachte ich werde nie wieder fit!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich cefuroxim Anfang März und dann metronidazol vor 4 Wochen , 5 Tage nach Beendigung fing es an : Schwindel , Gummi Beine , Schwäche, gleichzeitig Schnupfen Ohren Rauschen Tunnel Blick und ich werd partout net fit

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich gerade sorgst. Mir ging es ähnlich. Selbst mein Arzt hat mich damals auf Herzmuskelentzündung untersucht. War es aber nicht. Letzendlich kannst du nur abwarten und dich schonen. Gesunde Ernährung, Sport am besten an der frischen Luft (ich bin damals mit kleinen Spaziergängen angefangen) und was mir auch geholfen hat ist Gelomyrtol. Das habe ich wochenlang eingenommen.

Genau ich denke mittlerweile das irgendwas nicht stimmt weil ich den ganzen Tag nur liegen könnte
Kann man da gar nix dagegen tun ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore