App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich leide seit 2 Jahren an einer Angststörung speziell Angst vor Krankheiten.
Vor 3 Wochen fing es an, das ich nach einer schweren Erkältung plötzlich ein schummriges Gefühl und einen Druck im Kopf bekam. An meiner HWS verspürte ich auch einen Druck, sowie Schmerzen und eine Einschränkung beim Drehen. Nachdem es nach 14 Tagen nicht besser wurde, ging ich zum Orthopäden. Der stellte eine starke Verspannung im HWS- Schulter Bereich fest und verschrieb mir MT und Strom. Ich sollte ausserdem für 4-5 Tage Ibu nehmen.
Am nächsten Tag hatte ich eine philippinische Mass. gebucht. Dort stellte sie massive Blockaden in der HWS fest und entblockierte sie. Das hat mächtig gekracht, aber seither sind der Dauerdruck und das schummrige Gefühl weg. Übrig geblieben sind aber trotzdem hin und wieder leichter Schwindel am Tag, häufig Kopfschmerzen, die vom Nacken ausgehend über den Hinterkopf bis in die Stirn ziehen. Ich möchte aber auch nicht dauernd Schmerztabletten nehmen. Ausserdem sind meine Kiefergelenke stark in Anspruch genommen, da ich durch die Anspannung ständig die Zähne zusammen beisse oder auf der Wangeninnenseite herumkaue. Physiotherapie und Strom geht weiter.
Nun bin ich natürlich ständig getriggert von diesen Symptomen und ihr könnt Euch ja denken, wohin meine Gedanken gehen . Finde ich hier Gleichgesinnte? Ich würde mich über Antworten freuen. LG

Heute 16:11 • 11.03.2025 #1

38 Antworten ↓

Hoi, das kennt fast jeder Ängstler und letztlich machst du genau das Richtige! Du bist in Behandlung und gehst das Problem an. Klar löst sich das nicht sofort in Wohlgefallen auf und manchmal ändern sich die Symptome, aber prinzipiell musst du dir nur immer klar machen:

-Du warst beim Arzt
-Du hast Verspannungen
-Die Verspannungen werden behandelt
-Die Behandlungen machen ebenfalls Symptome

und ganz wichtig

-Es ist nichts Schlimmes!

Mehr kann man nicht machen, außer lernen die Angst klein zu halten.

Viel Erfolg!

A

Blockade in der HWS / Druck im Kopf - Zähne beißen

x 3

@DerAngsthase lieben Dank für die aufmunternden Worte.

@Sorgenherz hallo das gleiche habe ich genauso genau das gleiche lg Catbalou und durch die Angst was ich habe kam dazu ohrendruck so ein pfeifen und noch ob ich neben eine Stromleitung stehen würde das Geräusch echt schlimm hast du auch Muskeln zucken ich am Augenlid ich habe Angst was das sein könnte war bei mrt da wurde raus gestellt das ich keihlhöhlen Entzündung habe was ich sehr hoffe und der HNO-Arzt sagte nein da sieht er nichts da hat er mich wieder in Angst versetzt und habe Angst sowas hatte ich nie will wieder ein normales Leben haben

@Catbalou das mit dem Tinnitus kenne ich auch. Das gesellt sich hin und wieder dazu, verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder. Augenzucken hatte ich auch schon häufiger im Leben. Das Ohrenpfeiffen kann durchaus zur HWS gehören, theoretisch weiss ich das. Augenzucken ist eher nervlich bedingt. Tritt häufig bei Stress auf.

Hallo Sorgenherz,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Druck auf dem Ohr / knacken beim schlucken - HWS

Druck im Kopf kann das von HwS kommen ?

HWS, Augen, Zähne Salzgeschmack - brauche Beruhigung

Druck im Kopf, innere Unruhe, Stromschläge im Kopf

Gefühl auf die Zähne zu beißen / Kiefer-Schmerzen

Druck im Kopf

Druck im Kopf und im Gesicht

HWS instabil? Kann den Kopf nicht halten

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Sorgenherz echt das ist jetzt besser geworden das mit den Augen zucken aber hab Sorge das ich was eine schlimme Krankheit hab wie ms oder so war bei mrt und die Ärztin meinte habe keihlhöhlen Entzündung der HNO-Arzt meinte ne er kann da nichts sehen in der Nase hat mich in Angst versetzt und meinte er würde mich anrufen was nicht passiert ist und ich hoffe das ist nichts anders habe Angst habe CMD auch noch

@Catbalou du befindest Dich in der selben Angstschleife, wie ich.
Warst du schonmal beim Orthopäden? Auch CMD in Verbindung mit HWS machen diese Symptome.
Theoretisch kann ich Dir grad super gute Tipps geben, unser Problem ist es eher, es auf uns selbst zu projizieren.

@Sorgenherz beim ORTOPÄHDE war ich aber er hat mir nur so ein tape und Spritze gegeben das war's dann pysotherharpie aber die Frau war aus Kolumbien konnte mich gar nicht verstehen ich musd am 2.4 zum meinen Facharzt Orthopäde weil er ist mein Orthopäde aber beim der anderen war ich nur weil ich es mit Schmerzen nicht aufgehalten habe was meinst du damit du hadt das gleiche?

@Sorgenherz gerne würde mich freuen auf deine Tipp wo kommst du her wenn ich Fragen darf

@Sorgenherz und meine Angst ist noch wenn ich mich entspannen will in Ruhe dann zuckt meine Wade so ruckartig oder die Schulter das macht mir Angst das ich fange an zu seinen und denke oh Gott hoffe habe nicht Schlimmes wie ms oder keine Ahnung was bin echt am verzweifeln liebe sorgen Herz

@Catbalou das glaube ich dir. Leider verstärkt das die Symptome nur. Was du beschreibst, würde ich aber keiner MS zuordnen.
Geh bitte zum Orthopäden.
Deine Zuckungen an diversen Stellen im Körper sind sicher deinen maximal gespannten Nerven zu schulden.

@Sorgenherz ja muss auch sagen ich nehme kein Magnesium oder sonst was ist nur die Angst vor der Angst sowas hatte ich nie mein Termin ist erst 2.4

@Sorgenherz ja mein Neurologe meinte habe eine Angststörung du auch oder Panik hatte ich aber jetzt nicht mehr nur die Angst

@Sorgenherz liebes hab eine Frage mache mir Schuldgefühle

@Catbalou ich meine damit, das du auch in einer Angstproblematik steckst, so wie ich.
Warte Deinen nächsten Termin beim Orthopäden ab. Mit einer Spritze und einem Tape ist es nicht getan.

@Catbalou was hast du denn für eine Frage?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab es tatsächlich auch so mit dem zähne beißen. Morgens nachm aufstehen triggert mich das hart. Ab Bauch bis zum Kopf fühlt sich der Körper wie ein Roboter an. HWS probleme havmbe ich zusätzlich noch. Mrt befund waren bandscheibenprotrusion von c3 - c7 mit 2 nervenwurzeln bedrängungen. Hab auch mit tauben fingern zu kämpfen

@Sorgenherz das stimmt mit tape und spritze ich es wirklich nicht getan liebes und zwar meine Frage mache mir große selbst Gefühle und zwar bin am 22 dezember mit dem Bus gefahren da hat es geregnet war kalt aber leider hatte ich keine Mütze Regenschirm weil da Kamm ja gleich der Bus so und im Bus Sitze ich mich hin und bevor der losfuhr verspürte ich im Kopf so ein komisches Gefühl ob da mir war schwedelig so benommen keine Ahnung ob ich am liebsten um kiepen würde aber das war so nur für paar Sekunden und dann fuhr ich mit Taxi Heim von da fing es an heftige Spannung Kopf Schmerzen ich wusste nicht was los war holte mir von Apotheke tappletten halfen nicht dann ipu auch nicht dann am Weihnachten war es schlimmer und Sylvester bekam ich keine Luft da hab ich gegoogelt ich denke hab es schlimmer gemacht weil Sylvester bekam ich keine Luft so engefühl in der Brust mein Herz fing an zu rassen da war ich unruhig jetzt meine Frage da ging ich zum Hausarzt er verschrieben mit die Schmerz tappletten Lichtenstein novfalamin und ich habe sie 4 Tage genommen so am 5 januar hatte Amore mit meinen Freund in der Küche auf den Boden meine Frage ist kann es davon gekommen sein das ich am 6 januar fing an zu zucken zittern von der Liebe das vielleicht mein Kopf Haut irritiert hat oder die Wirbelsäule und ich jetzt davon ein Schaden habe oder die Schmerztabletten liebes mache mir so selbst Vorwürfe das ich mit den Schmerztabletten mir meine Nerven kaputt gemacht habe mich selbst geschadet oder von der Liebe ich denke würde ich zu Hause bleiben würde mir das nie passieren im Bus egal welchen ich Platz sitzen würde oder und das macht mir Gedanken weil ich war doch immer gesund und auf einmal mir war davor bevor ich mit Bus gefahren bin da wusste ich nicht das ich eine Magen Schleimhaut Entzündung hatte hat am 3 januar der Hausarzt gesagt und ich hab es mit den Spannung Kopf Schmerzen schlimmer gemacht mit Panik und Angst das wollte ich dich Fragen oder das mein Freund Schuld ist weil er hat mich am 7 januar massiert mein Kopf hat bisschen fest gedrückt wollte ihm verlassen aber am 22 dezember da fing es an keine Ahnung ob mein Freund Schuld ist oder ich wegen der Liebe oder Schmerztabletten oder weil ich mir Angst und Panik gemacht habe und viel schlimmer das wer meine Frage Liebe sorgen Herz

@Chesterboi was unternimmt du dagegen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore