Zitat von ooc123:ich überlege schon mir eine 2te Meimung einzuholen.
Ich durchblicke ehrlich gesagt nicht so recht, was bei dir los ist. Du hast Diagnosen, die aber anscheinend keinen medizinischen Handlungsbedarf auslösen. Und du hast Panikattacken und (hypochondrische?) Ängste.
Deshalb kann ich gerade überhaupt nicht einschätzen, ob du primär Opfer deiner Störung bist und letztlich die Therapie in der Tagesklinik zu unterlaufen versuchst oder ob du tatsächlich ein behandlungsbedürftiges organisches Problem hast.
Im letzteren Fall wäre für mich das völlig logische Vorgehen, dass ich den Ärzten in der Tagesklinik die Befunde bezüglich des Hirndrucks vorlege, meine Beschwerden dazu schildere und darauf bestehe, dass der mögliche Zusammenhang abgeklärt wird oder andernfalls nachfrage, wer die Garantie dafür übernimmt, dass ich keine Folgeschäden zu befürchten habe, wenn keine weitere Diagnostik veranlasst wird.
Auf der anderen Seite haben deine oben beschriebenen Beschwerden und EKG und Troponin nichts mit einem wie auch immer bestehenden Hirndruck zu tun. Insofern liegt schon die Vermutung nah, dass deine Angststörung jede Menge Symptome generiert. Möglicherweise steht ja die Tagesklinik damit in Zusammenhang. Wenn in der Seele Dinge in Bewegung geraten und noch nicht verarbeitet sind, reagiert halt der Körper mit Paniksymptomen.
Und vielleicht hat man das in der Tagesklinik ja bereits erkannt, aber du möchtest es nicht wahrhaben, weil du in deinen Ängsten gefangen bist und nicht glauben willst, dass nicht organische Ursachen für deine Probleme verantwortlich sind?
16.12.2020 18:38 •
x 2 #27