Bei mir ist wieder was los. :( Vor ein paar Tagen, tat mir das Augenlied in der Ecke am Auge weh und ich hatte auch das Gefühl, ich hätte einen Sandkorn im Auge. Dazu kamen dann leichte Augenschmerzen, und Stirnkopfschmerzen. Hatte mir nicht viel bei gedacht, und dachte, das geht bestimmt wieder weg. Aber es wurde auch nach mehreren Tagen nicht besser und manchmal schmerzen meine Augen so, dass ich die Brille abnehmen musste und es zeitweise besser wurde. (Ich bin übrigens Kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Trage eine Brille seit der Schule)
Das hatte mich ja als Angsthase schon extremst beunruhigt, weil ich oft zu sehr in mich hinein höre, aber dann bemerkte ich auch noch dass, wenn ich im stock dunklen, schnell von links nach rechts schaute, Blitze im Augenwinkel bemerkte. Ich hatte das schon einmal 2015, es wurde beim Arzt aber nichts festgestellt. Nun ist es aber wieder da, und diesmal, habe ich auch manchmal sogar zwei Blitze auf beiden Augen, und ich sehe auch einen Kreis. :( Das hatte mich innerlich so nervös gemacht, dass ich heute morgen gleich zum Augenarzt bin.
Da ich in einer Kleinstadt wohne, haben wir nur 3 Ärzte, eine die nimmt nur Privatpatienten, die andere hat unmögliche Öffnungszeiten (14 bis 16 Uhr!) und die 3te hat einen extrem schlechten Ruf. Aber was blieb mir anderes übrig! Bin also hin, schilderte meine Probleme, füllte Anamnese Bogen aus, und hoffte auf schnelle Klärung. Ich hatte echt Angst, es gehen einen ja die schlimmsten Horrorgeschichten durch den Kopf. Ich hab mir schon selbst verboten zu googeln, denn ihr kennt das ja auch mit den Panikattacken und von Hornhautablösung bis hin zu Schlafanfall und Tumor findet man ja alles, wenn man nach Blitze im Auge googelt :(
Mein Mann musste draussen warten wegen Corona, somit war kein Beistand erlaubt. Nachdem ich da nun 20 Minuten gesessen hatte wurde ich aufgerufen um mir dann mitzuteilen, dass ich heute nicht ran kommen könnte, entweder mit Termin Ende der Woche oder nächste Woche. Ganz toll! Einerseits bin ich schockiert, denn wenn man Blitze sieht, kann das ja von gut bis böse sein und ist ein Notfall. Aber anscheinend war ich wohl nicht Notfall genug. :( Auf der anderen Seite denke ich, es kann doch nichts schlimmes sein, wenn die mich wieder wegschicken? Als ich das gleiche Problem 2015 hatte, wurde ich gleich rangenommen und kontrolliert bei seit Corona machen alle immer nur das Nötigste Und nun habe ich aber trotzdem Panik und mache mir richtige Sorgen. Ich konnte letzte Nacht schon nicht richtig schlafen weil ich so eine Angst hatte. Könnt ihr mir die vielleicht etwas nehmen?
Habe jetzt einen Termin für Donnerstag. Mein Mann meint, das kann auch einfach nur sein, dass ich trockene Augen habe, denn ich letzter Zeit saßen wir beide sehr viel vor dem Computer. Seit Corona sitzt man eh mehr in der Wohnung als das man draussen ist. Waren vorhin in der Apotheke. Habe mir Augentropfen geholt. Mal schauen wie es heute Abend wird.
Liebe Grüße
SeaShepherd
02.11.2021 13:46 • • 04.06.2024 #1