App im Playstore
Pfeil rechts
50

Klingt fast nach einer Zerrung oder Muskelfaserriss, hast du was schweres gehoben. Also Blinddarmangst habe ich nicht, denn das merkt man wenn der entzündet ist und eine Reizung hat man mehrfach im Leben. aber wenn du Angst hast geh zum Arzt

ja, habe schwer gehoben und hab dieses Stechen danach auch sehr stark gemerkt.
Habe jetzt im Moment nur etwas Rückenschmerzen im unteren Bereich, die schlimmer werden wenn ich mich bücke.
Habe halt gelesen, dass es bei manchen so war, dass sie erst nur leichte Bauchschmerzen hatten und dann ein paar Stunden gar nichts. Und dann standen sie halt plötzlich kurz vorm Durchbruch ...
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich übertreibe, was auch der Grund ist, warum ich nicht sofort zum Arzt renne, aber deshalb habe ich ja euch gefragt

A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3


Ich war auch schon ein paar Mal wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Kann deine Sorgen echt verstehen. Bei mir hat die Angsterkrankung durch eine Blinddarmreizung begonnen.

Du musst versuchen dich zu beruhigen, denn wenn es wirklich der Blinddarm ist, dass werden die Schmerzen zunehmende stärker und zwar so, dass du auch nicht mehr auf dem rechten Bein stehen/ laufen kannst.
DAS würdest du merken.

Wenn du dich gar nicht beruhigen kannst, dann mach doch die paar Tests daheim, und du wirst sehen, dass es falscher Alarm ist:
z.B:
Du kannst dein rechtes Bein mal anheben gegen Widerstand, wenn das das im rechten Unterbauch arg wehtut...
es gibt noch einige mehr, aber das ist ws echt unnötig bei deiner Symptomatik.

Ich habe die Tests gemacht und ich konnte alle problemlos ausführen, keine Schmerzen o.ä.
Inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt, aber sobald es irgendwo zieht ... ich denke dann sofort, das wär ein Anzeichen. Aber es ist ja wirklich so, dass man starke Schmerzen hat, wenn was mit dem Blinddarm wär.

Aber danke für deine Antwort, es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin

Hey Snoopystar,

bei mir wurde der Blinddarm entfrent, hatte auch phasenweise starke Bauchschmerzen, wenn es nicht besser wird, geh am montag zum Arzt, durch die Blutabnahme können die eigentlich schnell feststellen, ob du irgendwelche Entzündungen im Körper hast.
Wünsche dir alles Gute und guten Rutsch!!

Kenn ich. Hatte ich erst heute wieder.
Aber ich würde auf simple Blähungen, bzw. Gase tippen.
Das kann auch äussert unangenehm sein.
Alles Gute!


Ziehe das rechte Bein hoch, fest an Deinen Körper und lasse es fallen....krümst Du Dich dann vor Schmerzen...geh zum Doc, der sagt Dir das sofort, ob oder ob nicht.
So kenne ich das...bitte kein medizinisches Gutachten darüber Bin kein Arzt, das ist lediglich eine kleine Selbsthilfe. Aber bei sehr großer Unsicherheit und Schmerzen, geh auf jeden Fall zum Arzt.

Die schmerzen bzw das ziehen ist nicht doll und beim bein anziehen tut es nicht weh!

Wie lange hast du denn die schmerzen schon?! Wenn der Blinddarm entzündet ist dann geht dass in der Regel sehr flott dass sich die schmerzen steigern. Letztes Jahr hatte ich auch über Monate weg mi Bauchschmerzen im rechten Unterbauch zu tun. Der Schmerz war immer der selbe. Wurde auf alles untersucht. Von Magen über darmspiegelung bis hin zum mrt. Nie was gefunden.
Beim Blinddarm hat man auch meist nen dauerhaften Schmerz. Bei mir war er immer mit Pausen
Sollte kein Fieber, Übelkeit oder Erbrechen dazu kommen, dann würde ich bis Montag warten.
Vielleicht ist es ja reizdarm?! Bei mir waren die Monate langen sxhmerzen irgendwann von heut auf morgen verschwunden. Aber warum?! Weiß lch auch nicht

Zitat von Julian1994:
Die schmerzen bzw das ziehen ist nicht doll und beim bein anziehen tut es nicht weh!


Nicht beim Anziehen sondern beim Fallenlassen des Beines...Blinddarmschmerzen tun schon richtig weh, unbemerkt passiert da nix.

Lieber Julian1994,

ich vermute bei dir eine Bilnddarmreizung. Hatte ich auch bereits zwei mal hintermir.
Ich empfehle dir trotzdem mal einen Arzt aufzusuchen, dmait er dienen Bauch abtastet.

liebe grüße

Hallo Julian,

ich denke nicht, dass du eine Blinddarmentzündung hast.
Du hättest sehr starke Bauchschmerzen/Fieber.
Der Blinddarm ist sehr klein und viel wahrscheinlicher ist, dass es einfach dein Darm ist, der weh tut. Denn der ist mehrere Meter lang!
Alles wird gut!

Als ich damals mit dem Blinddarm zu tun hatte, hatte ich so starke Schmerzen, dass mir egal war ob ich wieder aufwache, wollte nur diese Schmerzen los werden. Aber bin sehr froh drüber, dass ich noch da bleiben durfte.
Solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt und kann auch gern auf ähnliches verzichten. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehst du am besten mal zum Arzt. Dann weißt du es sicher.

Ich leide seit einiger zeigen an rueckenschmerzen und wenn ich mich strecke ziehts im baucb rein
Aos wenn das daher kommt .....ich hatte heute nacht garkeine schmerzen und sobald icb aufstehe achte ich
Wieder drauf und merke da was.

Lg


Das mit der Blinddarmangst kenne ich ebenfalls. Hab das letztes Jahr über monate hinweg durch. Mein Arzt hat zig Untersuchungen vom Bauch machen lassen, weil die Schmerzen unten rechts einfach nicht aufhören wollten. Sie waren nicht dauerhaft da....immer in Schüben.
Nie wurde was gefunden - egal ob Magen-o. Darmspiegelung, Bauch-MRT oder eines von meinen 20 Blutbildern.
Wenn du eine Entzündung hast, dann merkst du das - glaub mir. Du hast Schmerzen...richtige Schmerzen, so dass du nicht mehr richtig laufen kannst, dir ist übel - du musst erbrechen. Schmerzen die immer mal da sind u. dann wieder nicht - sowas gibts nicht bei Blinddarm. Ein typisches Zeichen ist auch, dass sich die Schmerzen beim Blinddarm innerhalb von ein paar Std. steigern und nicht über Tage hinweg gleich bleiben. Und mal langswas was essen wäre eine gute Idee - denn auch davon bekommt man Bauchschmerzen. Und am Spruch mir ist was auf den Magen oder aufn Bauch geschlagen da ist wohl was wahres dran...
Sponsor-Mitgliedschaft

Und die Blinddarmschmerzen beginnen auch nicht unten rechts, sie beginnen eher mittig oben und wandern dann. Aber sie hören nicht auf zwischendurch.

Ich stimme Lifeline voll und ganz zu

Ich hatte einen Blindarmdurchbruch und das hatte ganz andere Sympthome,
ich hatte immer wieder mal Schmerzen,hatte die nicht weiter beachtet
dann war ich mitten beim Essen,
mir wurde furchtbar übel,musste erbrechen und kriegte fürchterliche Schmerzen,
ab ins KH,Not-OP und nach 5 Tagen war ich wieder zu Hause,
ging ganz zackig....

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore