App im Playstore
Pfeil rechts
50

Hallo,
Es gibt Neuigkeiten. Mein Hausarzt hatte mich nochmal ins Krankenhaus überwiesen am Dienstag und da würde ich dann aufgenommen. Es wurde Blinddarmentzündung ausgeschlossen und eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt. Heute durfte ich dann gehen. Es konnte nichts festgestellt werden, alles sieht normal und gesund aus. Die Proben von der Darmspiegelung kommen erst nächste Woche aber sie gehen nicht davon aus dass noch was gefunden wird. Also ich bin natürlich mega glücklich obwohl alles sehr unangenehm war. Aber ich bin froh dass jetzt alles in zwei Tagen gemacht wurde und vorbei ist.. und der Druck ist gerade sogar weg.. deshalb denke ich dass meine Psyche gute Arbeit geleistet hat:(
Jetzt habe ich aber wieder ein bisschen Panik.. ich habe seit Dienstag den Zugang drin gehabt für Schmerzmittel und die Schlafspritze und co. Dann habe ich ihn heute endlich raus bekommen. Es hat mich bei jeder Armbewegung geschmerzt (war in der Armbeuge). Auch nachdem er draußen war hatte ich beim beugen noch Schmerzen. Der Arzt hat ihn sich dann angeschaut und gemeint ja dass ist nicht schlimmer da ist nicht gerötet und das würde weggehen. Gefuhlt werden die Schmerzen auch ein wenig besser aber jetzt ist so ein roter Balken bzw. Bereich über der Einstichstelle wo es beim beugen schmerzt:/ jetzt habe ich Angst ein Gerinnsel zu haben da ich gestern mit dem Zugang geduscht habe.. die Schwester meinte aber dass das kein Problem ist. Was würdet ihr machen?

Keine angst. Von dem.zugang ist die vene gereizt.
Die kann jetzt einige zeit brauchen um wieder normal tu wrden. Meine letzte war 2 wochen rot und 3 monate steinhart bis sie wieder normal wurde. Wenns heiß und dick und rot wird oder der strich anfängt zu wachsen zeig es nochmal nem arzt. Ansonsten keep cool. Das ist schon mal so auch ohne duschen
Den strich kannst du dir zur beruhigung selbst mit kuli markieren

A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3



Keine Sorge, wenn der vor dem Durchbruch steht, krabbelt du nicht mehr. Wenn die am Dienstag eh da drin rumwursteln, dann kommt der Kerle mit raus. Ich denke, dass deine Blinddarmangst eh schon protokolliert ist,also, ist es logisch, den gleich mitzuentfernen. Raus ist raus.

Weisst du, Vermuten ist noch keine Diagnose. Und wenn therapeutisch gearbeitet wird, braucht es ja eine Diagnose. Eins sag ich dir, 3 Ärzte 3 Meinungen. Und lass den entfernen, wenn die eh am arbeiten sind. Braucht man nämlich definitiv nicht und diese Angst ist dann weg.

Hallo Lilalu,

Icefalki hat schon wichtiges gesagt. Auch ich halte es für unwahrscheinlich, dass Dein Blinddarm schon stark entzündet ist.
Bestimmt würdest Du das merken.
Wenn sich Deine Schmerzen nicht sehr stark verschlimmern, solltest Du bis Dienstag warten. Durch die Untersuchung
bekommst Du bestimmt mehr Klarheit.

Gute Besserung und ein ruhiges Wochenende

Bernhard

Jaa, die sagten mir auch, dass ich damit ja schon 7 Wochen rum laufe und in den paar Tagen nun auch nichts mehr passieren wird.
Nur ihr kennt das bestimmt... dann hat man Angst , damit verbunden Übelkeit und dann wird alles noch schlimmer!
Zusätzlich kündigt sich meine Periode schmerzhaft an und dann kommt die Angst, die Schmerzen im Ernstfall nicht unterscheiden zu können.

Ich danke euch, für eure aufmunternden Worte !

Keinesorge! Du könntest das ganz sicher unterscheiden! Wenn der Blinddarm so richtig entzündet ist....dann merkst du das!
Das ist sicher eh nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass der nun doch mit raus kommt. Im Normalfall würd das keiner machen aber wenn sie eh dabei sind. Gut dann isser weg und dann macht er irgendwo anders Zicken
Ein Freund von mir hatte auch einen chronisch entzündeten Blinddarm und der hat immer wieder mal gemuckt. Raus musste der bis Heute nie.

Alles Liebe

Du hast das schon 7 Wochen. Bis Dienstag packst du das. Wahrscheinlich hättest du keine Angst, hätte der Doc nicht von seiner Vermutung gesprochen. Oder?

Die Angst hatte ich schon von Anfang an , kannte so rechtsseitige Schmerzen gar nicht und war deshalb 3 mal in der Notaufnahme in der Zeit und beim Hausarzt. Blinddarm wurde ausgeschlossen,obwohl ich immer noch explizit danach gefragt habe.
Als dann diese Vermutung nun doch aufkam, auch noch anhand der Bilder der letzten OP, hab ich natürlich erstmal an der Kompetenz der anderen Ärzte gezweifelt und die Angst noch mehr gehabt

Und danke @kopfloseshuhn! Habe natürlich den Google Fehler gemacht und Horror Storys gelesen, haha.

Hallo Lilalu,
Zitat:
Nur ihr kennt das bestimmt... dann hat man Angst , damit verbunden Übelkeit und dann wird alles noch schlimmer!


Und ob wir das kennen. Deshalb schreiben wir hier.
Mach Dir bitte nicht noch selbst zusätzliche Angst.
Gerade habe ich gelesen, dass Endometriose besonders während der Periode mehr Schmerzen macht.
Daher versuche dies jetzt erst einmal durchzustehen. Und lass das googlen sein.
Bei Google kommt immer etwas Schlimmes raus.

Ja genau, da kann ich halt auch nie entscheiden, was von der endometriose kommt und was nicht. Fühle mich zur Zeit generell furchtbar krank. Und dann diese Angst dazu ...

Und ja Google, Das leidige Thema, haha.

Liebe Lilalu,
Zitat:

Fühle mich zur Zeit generell furchtbar krank. Und dann diese Angst dazu ...


Diese Aussage musst Du wieder richtig herum drehen.

Viel Angst lässt gibt uns sehr schnell das Gefühl, schlimm krank zu sein.
Mit weniger Angst fühlst Du Dich auch schnell wieder besser.
Du schreibst ja - Fühle mich zur Zeit generell furchtbar krank.
Dieses generelle krank fühlen, das macht Deine Angst!

Glaube daran, dass Dir die Ärzte helfen werden. Du wirst wieder fit.

Das stimmt wohl.
Leichter gesagt als getan ist das nur... wenn man wochenlang Schmerzen hat , nichts sein soll und dann ist es plötzlich doch was.
Ich habe diese Angst seit ich mal wochenlang ganz schlimm die Grippe hatte und dann einen Bandwurm, den hat mir auch erst keiner geglaubt

Zitat:
Leichter gesagt als getan ist das nur... wenn man wochenlang Schmerzen hat , nichts sein soll und dann ist es plötzlich doch was.

Ja, da war dann was, aber nichts so Bedrohliches. Danach ging es Dir doch wieder gut.
Und nicht jedesmal wird es wieder so sein, dass man etwas erst spät erkennt.

Das stimmt.
Hach je, diese Blinddarm Panik macht mich echt fertig... Hatte auch eine im Bekannten Kreis, die keine Anzeichen hatte und bei der OP wurde dann doch gesehen , dass er akut entzündet war. Sind zwar die Ausnahmefälle. Aber an sowas hänge ich mich dann gerne mal auf

Zitat:
Hatte auch eine im Bekannten Kreis, die keine Anzeichen hatte und bei der OP wurde dann doch gesehen ,
dass er akut entzündet war.


Ja und? Sie hat es doch überlebt, oder?
Befürchtest Du mit Schwierigkeiten nicht zurecht zu kommen?
Zitat:
Sind zwar die Ausnahmefälle. Aber an sowas hänge ich mich dann gerne mal auf


Dann hänge Dich doch an den vielen positiven Fällen auf. Nur in seltenen Fällen ist etwas sehr schlimm.
Glücklicherweise.

Ja, ich hatte dieses Jahr schon zwei OPs und ich denke immer, mein Körper schafft das alles nicht.

Das sollte ich wohl tun! Es nervt so , wenn man sich selbst so stresst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht nur Dein Körper. Auch Deine Psyche wird das schaffen.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Glaube daran, dass alles gut ausgeht.
Ein ruhiges Wochenende wünsche ich Dir.

Bernhard


Das kann sehr gut vom ISG kommen, das habe ich so oft, vor allem wenn ich länger liege.
Ich denke auch andauernd Blinddarm, aber ich war schon beim Arzt und es war immer ISG.

Das kann auch nach vorne ausstrahlen. Das tut schon weh...Ich kann da deine Angst echt gut verstehen.

Hast du auch, dass wenn du dich in die Hocke setzt, dann im Rücken unten das Ziehen oder auch den Schmerz bemerkst? So beruhige ich mich immer etwas, weil es dann zeigt, dass es der Rücken ist (man fühlt es aber nicht immer, also nicht sofort durchdrehen, wenn du da nichts fühlst)

Natürlich kann ein Arztbesuch da niemals schaden und er kann ggf auch das ISG lösen, wenn es blockiert ist, oder dir eine Überweisung geben

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore