App im Playstore
Pfeil rechts
50

Ja, das reicht, mach Dir nicht so viele Sorgen, es wird nichts Schlimmes sein.

LG Angor

Ein Notfall ist es, wenn der Stuhl durchgehend tiefschwarz verfärbt ist. Dann ist es eine größere Blutung im oberen Verdauungstrakt.
Rotes Blut, kommt aus dem unteren Verdauungstrakt und ist dann ein Notfall, wenn Stuhldrang besteht und dann nur Blut raus fließt, dann muss das aber auch schon so viel sein, wie in ne Kaffeetasse passt.
Bei mir kommt auch manchmal einfach so Blut raus, wegen meinem Mastdarmvorfall und das mischt sich auch mal mit dem Stuhlgang, aber das ist dann nicht durchgehend vermischt. Also selbst wenn das tatsächlich Blut in deinem Stuhlgang war, dann in keiner lebensbedrohlichen Menge.

A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3


Okay danke, ihr helft mir echt mich ein wenig zu beruhigen.. ich habe jetzt heute die Stuhlprobe abgegeben und bekomme da am Freitag Bescheid wies aussieht.. habe halt meine Blutwerte mitbekommen und da ist wirklich alles total im Normbereich außer das mittlere Thrombozytenvolumen (MTV/MPC).. das ist bei mir 12,1 und der Referenzbereich geht bis 11,5.. ist das sehr schlimm? Eigentlich meinte die Ärztin ja falls irgendwas auffällig ist ruft sie auf jeden Fall an also wird es wohl nicht so schlimm sein oder? Bei meinen früheren Werten (von Donnerstag, Freitag, Samstag) war er nie zu hoch:(

Der Thrombozytenwert ist ja nur minimal erhöht. Eine Erhöhung kann auch durch Stress, Angst und Depressionen kommen.

Zitat von Vanni1294:
Okay danke, ihr helft mir echt mich ein wenig zu beruhigen.. ich habe jetzt heute die Stuhlprobe abgegeben und bekomme da am Freitag Bescheid wies aussieht.. habe halt meine Blutwerte mitbekommen und da ist wirklich alles total im Normbereich außer das mittlere Thrombozytenvolumen (MTV/MPC).. das ist bei mir 12,1 und der Referenzbereich geht bis 11,5.. ist das sehr schlimm? Eigentlich meinte die Ärztin ja falls irgendwas auffällig ist ruft sie auf jeden Fall an also wird es wohl nicht so schlimm sein oder? Bei meinen früheren Werten (von Donnerstag, Freitag, Samstag) war er nie zu hoch:(


Solche Abweichungen sind auch abhängig vom Labor. Die haben zum Teil nicht alle den selben Normwert. Woanders ist er 7-12.

Bei 18-25 würde ich misstrauisch werden

Hallo,
wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bringen: also die Ärztin hat nichts gefunden und meint deshalb dass es wohl psychisch wäre... Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Das komische Gefühl rechts unten ist immer noch da, ich habe allerdings keine Schmerzen mehr. Außerdem möchte sie eine Magenspiegelung durchführen. 2015 wurde bei mir Zölliakie diagnostiziert indem mein Hausarzt und meine Endokrinologin Antikörper im Blut nachgewiesen haben. Leider waren sie nicht so erfahren mit dem Thema und haben mich nicht zu einer Magenspiegelung geschickt (die man eigentlich macht um zu schauen wie lange die Zölliakie evtl. schon bestand, in welchem Zustand der Zwölffingerdarm ist usw.). Jetzt ernähre ich mich ja seit 2015 glutenfrei und meinem Bauch geht es auch besser, sodass ich nach dem Essen nicht mehr Bauchschmerzen habe. Sie meinte jetzt aber dass ich mich 4 Wochen vor der Spiegelung wieder glutenhaltig ernähren müsste damit man es nachweisen kann und Proben nehmen kann usw. Und ihr Kommentar dazu war noch: Ich würde wissen wollen wenn ich ein höheres Risiko hätte ein Lymphom zu bekommen. Das hat natürlich meine Angst wieder geweckt ich könnte schon ein Lyphom oder sonst etwas haben... sie war sehr schroff und hat meine Fragen garnicht beantwortet. Jetzt bin ich hin- und hergerissen und zudem kommt noch die Angst vor Krebs:(

Hallo,
ich hoffe dass mir irgendjemand antwortet:( die letzten zwei Wochen waren die Schmerzen mal schlechter und dann mal wieder besser. Aber seit Samstag sind sie wieder schlimmer, im rechten Unterbauch. Ich habe langsam solche Angst dass es evtl. schon ein geplatzter Blinddarm oder eine chronische Entzünudng ist, dass ich nichts mehr tun kann.. ich kann weder schlafen, noch traue ich mich genug zu essen. Zudem kommt auch noch dass mein Stuhlgang manchmal eine veränderte Farbe aufweist (grün/gelblich), manchmal Schleimauflagerungen darauf sind und extrem riecht (nicht wie normal sondern sehr viel extremer). Ich war dann nochmal bei meinem Hausarzt und der meinte dann, dass wir jetzt Schritt für Schritt weitere Diagnostik machen und ich musste noch einmal eine Stuhlprobe abgeben, da bekomme ich das Ergebnis morgen oder am Montag. Ich habe aber solche Angst, dass ich einfach nur noch will dass dieser Schmerz aufhört. Er ist zwar nicht unerträglich aber er macht mir solche Angst... Vor einer OP hätte ich natürlich auch Angst aber ich frage mich warum niemand eine Bauchspiegelung vorschlägt, wo man auch, falls es notwendig wäre den Blinddarm entfernen könnte. Ich bin richtig verzweifelt:(

Bevor der Blinddarm platzt, ist erst mal entzündet und das allein tut schon höööööllisch weh..innerhalb von Stunden nehmen die Schmerzen so zu,
dass du nicht mehr stehen kannst..das ist unerträgliche Schmerzen..da kannst du nimmer am Rechner sitzen und nen Text schreiben.

Veränderte Farbe, Schleim und Geruchsveränderung.. das alles hab ich auch. Du achtest gerade wohl zu sehr auf Symptome.

Ich denk mal du hast nen Reizdarm..das kann auch schon ziemlich weh tun.

Hast du mal Wärme probiert? Wenn eine Entzündung vorliegt, tut Wärme weh und Kälte bessert die Beschwerden.
Wenn keine Entzündung vorliegt, hilft manchmal Wärme, weil es entspannt und Krämpfe löst...probiere es mal.

Weißt du wie ne Bauchspiegelung gemacht wird? Da brauchst du ne Vollnarkose, bist im Krankenhaus stationiert..danach hast du auch unter Umständen
Schmerzen, von dem Gas, was dir reingepumpt wurde.

Also bevor ich mir ne Bauchspiegelung machen lass, muss ich schon richtig schlimme Beschwerden haben.
und überall dagegen drückt..

Hallo,
erst einmal danke für deine Antwort. Ja, mein Freund sagt auch die ganze Zeit ich achte zu sehr auf die Symptome. Aber ich denke mir halt die ganze Zeit ja warum habe ich nur unten rechts in der Leistengegend Schmerzen und nicht irgendwo anders. An einen Reizdarm hat mein Hausarzt auch gedacht aber er meinte auch dass er die Stelle wo es bei mir schmerzt ziemlich ungewöhnlich findet. Wärme hat irgendwie keinen Einfluss darauf, die Schmerzen bleiben ungefähr gleich, ich habe es ein paar mal mit einer Wärmeflasche probiert... Ich denke dass schlimmste war, dass ich es damals gegooglet habe, denn da stehen Horrorgeschichten von chronischen Entzündungen drin oder Durchbrüchen und niemand hatte es erkannt usw. Da ich immer noch keinen Therapieplatz habe bzw. auf der Warteliste stehe weiß ich auch nicht wie ich mich da rausholen soll bzw. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich denke die ganze Zeit daran und sobald wieder etwas zieht denke ich oh nein Blinddarm:(

Hallo
Ich hatte ja schon mal den Verdacht auf eine Blinddarmreizung geäussert, hats Du es mal mit kühlen probiert?
Wenn es eine Blinddarmreizung ist, müsste es durch kühlen besser werden.

Gute Besserung!

LG Angor

Hallo,
kühlen hatte ich auch schon einmal probiert, hatte keinen Effekt. Ich frage mich, ob eine Blinddarmreizung über 3,4 Wochen anhalten kann?

Gut möglich, meine Tochter hatte das drei oder vier Mal. Beim letzen Mal meinte der Doc, wenn das noch mal auftritt sollte man sich überlegen, den zu entfernen, dann wäre Ruhe. Aber seit dem hatte sie es nicht mehr, kühlen hat bei ihr eigentlich immer geholfen.

Du könntest noch über den After die Temperatur messen.
Unter der Achsel gemessen, ist normal die Temperatur etwa 0,5 Grad kälter..wenn also ne Abweichung von über ein Grad vorliegt, könnte das auf ne Entzündung hindeuten.
Eigentlich wären aber bei einer länger anhaltenden Entzündung auch deine Leukozyten erhöht und dein Blutbild sah ja gut aus.

Hast du mal entzündunghemmende Schmerzmittel genommen? Ich denke es wäre ein Versuch wert, vermutlich über zwei Wochen,
aber das sprichst du vielleicht lieber mit deinem Arzt ab. Falls eine akute Entzündung von einem Nerv vorliegt, wegen Rückenbeschwerden, kann das auch in den Bauch ausstrahlen.

Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum Magnesium einzunehmen..das dauert einige Wochen, bis eine Wirkung eintritt. Es wirkt sehr krampflösend.
Wenn ich nicht regelmäßig Magnesium einnehme, hab ich richtig heftige Unterleibsschmerzen ein Tag vor meiner Periode. Auch Schwangere bekommen es als wehenhemmendes Mittel.
Wenn Verkrampfungen in deinem Bauchraum vorliegen, könnte dir Magnesium auch gut helfen.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber du bekamst ja jetzt schon einige Untersuchungen und bisher war alles ohne Befund.
Manchmal werden die Ursachen auch leider nicht gefunden. Du brauchst aber sicher keine Angst zu haben, dass eine akute schwere Krankheit vorliegt.
Bei schweren und chronischen Entzündungen müsste wie gesagt das Blutbild auch schlecht aussehen.
Aber was ich mich frage ist, warum keine Darmspiegelung gemacht wird?!

Also Fieber habe ich gemessen (obwohl ich nicht weiß ob das Thermometer etwas taugt, zeigt das Ergebnis schon nach 5-10 Sekunden an:/), Ergebnis war rektal 36,9 Grad.
Also das einzige was ich mal eine Woche jetzt genommen habe war Buscopan Plus (dort ist ja soweit ich weiß auch Schmerzmittel dabei). Das hatte aber irgendwie keinen Einfluss auf den Schmerz, der ja sowieso nicht durchgängig da ist sonder immer mal wieder da ist dann wieder kurz weg usw. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich durch das Fixieren auf den rechten Unterbauch diese Schmerzen sozusagen mitauslösen kann?
Ja, das Problem ist einfach, dass ich immer denke: vielleicht haben die Ärzte ja etwas übersehen? und im Internet stand auch dass man die chronische Entzündung erst bei der Bauchspiegelung gesehen hat.. usw. und dann gehen die Gedanken los und ich komme nicht mehr davon weg. Mein Freund ist auch schon ganz verzweifelt er weiß nicht wie er mich noch beruhigen soll und meint halt selbst wenn wir jetzt wieder ins Krankenhaus oder so gehen, die schicken mich ja eh wieder weg.
Ja das mit der Darmspiegelung wollte mein Hausarzt jetzt anpeilen sobald dass Ergebnis der Stuhlprobe da ist. Ich frage mich halt was ich bis dahin machen soll weil auf einen Termin zur Darmspiegelung wartet man ja auch immer eine Weile und ich habe ja jetzt schon jeden Tag den ganzen Tag Panik....

Zeitlich passt das super zum eisprung.
Ich hab das auch oft und gerne mehrere tage lang. Wenn du deinen zyklus noch gar nicht kennst...ist das schon so erklärbar. Selbst ich denke oft zuerst an den blinddarm u d hab dabei svhon seit 15 jahren keine pille mehr angerührt.

Wenn du sehr panisch bist, kannst du dir vielleicht bei deinem Arzt eine Spritze geben lassen. Die hält etwa eine Woche an und nimmt diese extreme Panik.

Wenn ein Schmerzmittel, muss es schon ein entzündungshemmendes Schmerzmittel sein, was für Muskelbeschwerden etc. geeignet ist. Das wäre sowas wie Diclofenac, Ibuprofen, Novalgin. Bitte ärztlich abklären.. Du kannst auch mal deinen Freund darum bitten dich mal überall am Rücken entlang stark zu kneten, um eventuelle Verspannungen auffindbar zu machen.

Klar können die Beschwerden auch von der Psyche kommen, wenn du dich darauf fixierst.

Meine Therapeutin hat mir gesagt, dass ein Schmerz mit der höchsten Stufe einer Skala bis 10 auch rein seelisch bedingt vorkommen kann. Man weiß das zum Beispiel von Krebspatienten, die einen Schmerz der Stufe 10 angaben und manche den Schmerz noch lange nach ihrer Heilung in der gleichen Intensität verspürt haben.

Manchmal gibt es ursprünglich eine temporäre Störung und wenn wir gleich ängstlich reagieren und unseren Fokus darauf setzen, kann es passieren, dass die Beschwerden chronisch werden und die ursprüngliche Ursache ist schon längst weg.

Ja ich bin schon ziemlich spanisch, ich werde meinen Hausarzt mal am Montag darauf ansprechen. Ich habe gerade angerufen, die Ergebnisse der Probe sind leider noch nicht da.
Also ich habe sehr starke Verspannungen am Rücken, diese habe ich schon seit ein, zwei Monaten. Mein Freund meinte auch mal ob es vielleicht davon kommen kann aber irgendwie weiß ich nicht weil es fühlt sich halt so an als ob es so wirklich von innen kommt und nicht nur oberflächlich ist. Ich muss mich gerade echt zusammen reißen nicht die ganze Zeit zum Arzt zu rennen, am Liebsten wäre ich 24h in irgendeiner medizinischen Einrichtung falls etwas passiert. Heute sind die Schmerzen zwar auch gewohnt rechts unten aber auch seitlich, also an dem Ort wo man eigentlich Seitenstechen bekommt, eventuell ein bisschen tiefer. Jetzt denke ich mir schon wieder ob es vom Blinddarm ausstrahlt oder so.
Ich bin einfach sehr traurig, nach einer leichten Herzmuskelentzündung war ich letzten Monat so froh dass ich vom Kardiologen Entwarnung bekommen habe, das alles wieder normal ist und ich keine bleibenden Schäden davongetragen habe und wieder Sport machen kann. Und jetzt kommt auf einmal diese Angst mit dem Blinddarm. Es ist fast so als ob, sobald das eine weg ist, etwas anderes direkt hinterher kommt.
Achso und wegen dem Eisprung: das habe ich mir zwar auch gedacht aber ich der Schmerz vom Eisprung begrenzt sich doch auf eine Zeit und ist nicht immer da? Also ich habe das Gefühl dass es ab Samstag wieder stärker wurde von den Schmerzen, was schon zum Eisprung passt aber ich habe ja jetzt immer noch Schmerzen:/
Sponsor-Mitgliedschaft

Das kann sich auch so anfühlen. Ich hab auch manchmal Schmerzen im Rücken, die in den Magen ausstrahlen, oder umgekehrt. Auch zieht es vom Rücken manchmal in die Brust..
das fühlt sich dann auch wie Herzstechen an. Da ich das aber auch auf der rechten Seite hab, weiß ich, dass es nicht das Herz ist

Ich glaub nicht, dass du was am Blinddarm hast. Oft gehen Entzündungen auch mit Fieber einher und selbst wenn das nicht, müsste eigentlich zumindest die Temperatur im Bauchraum höher sein.
Also..wenn, dann wäre es nur die besagte Blinddarmreizung und die wird auch erst mal beobachtet.
So leicht sich das sagen lässt, ich würde erst einmal abwarten, ob es von alleine weggeht. Wenn die Schmerzen plötzlich stärker werden, kannst du noch immer was unternehmen.
Du stirbst nicht gleich, wenn du eine Blinddarmentzündung bekämst. Es ist nur verdammt schmerzhaft.

Mir fällt nich was ein...sagtest du nicht du hast eben erst die pille abgesetzt?
Es könnte sein, dass sich deine Eierstöcke etst mal mühsam daran erinnern müssen, was sie nun zu tun haben.
Hab das mal in einem einschlägigen natürlich verhüten forum gelesen.
Ichbglaub wenns dein blinddarm wäre hättest du das gemerkt. Du könntest zum beispiel auch nicht suf einem bein dem rechten natürluch stehen wenn der entzündet wäre. Das täte unsäglich weh. Man lässt kinder zum test gern durch das zimmer auf einem Bein hüpfen

Ja, ich habe die Pille seit einem Krankenhausaufenthalt im November abgesetzt. Und seit diesem Krankenhausaufenthalt habe ich auch Probleme mit meinem Magen/Darmbereich. Kurz nach der Entlassung hatte ich oben links in der Magengegend starke Beschwerden und ständige Schmerzen. Dann war es für eine Weile wieder einigermaßen normal und seit 5,6 Wochen jetzt die Schmerzen unten rechts. Ich habe mir auch überlegt ob es nicht an der Pille liegen kann bzw. vom absetzen aber sowas habe ich noch nie irgendwo gelesen...
Danke, dass ihr mir antwortet, ihr helft mir zumindest ein bisschen nicht so eine Panik zu bekommen. Jetzt habe ich heute wieder bei meinem Hausarzt wegen den Ergebnissen angerufen und die Ergebnisse von der Stuhlprobe sind immer noch nicht da:( sie meinte dann morgen müssten sie auf jeden Fall da sein und dass ich dann um 10 Uhr kommen soll zur Besprechung. Ich habe solche Angst, was ist wenn ich eine richtig starke Entzündung oder so habe:( und das mit dem auf einem Bein hüpfen und co: ich kann das aber es tut unten rechts schon mal mehr oder mal weniger weh, je nachdem.. deshalb mache ich mir ja so Sorgen:( die Schmerzen sind nicht unerträglich aber es sind halt komische Schmerzen. Ich habe so Angst:(

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore