App im Playstore
Pfeil rechts
50

Ich habe es bei mir mit einem stechenden und ausstrahlenden Schmerz gespürt. Immer regelmäßig und egal ob Du läufst, stehst oder liegst. Das tut so weh, dass Du freiwillig ins KH fährst. Und es fühlt sich definitiv ganz anders an, als normale Magen/Darmbeschwerden an.

Ja mein Freund versucht mich auch zu beruhigen und sagt wenn es der Blinddarm ist dann werde ich es merken aber ich hab so viel gelesen von Leuten die meinen sie hätten nur einen leichten Schmerz gehabt und der Blinddarm war schon kurz vor dem Platzen dass ich nur noch mehr Panik schieben:( zudem weiß ich nicht wie ich den Schmerz einordnen muss, es ist ein sehr komischer Schmerz der jetzt nicht mit meinen normalen Bauchschmerzen zusammenpasst

A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3


Hallo. Ich kenne so einen Schmerz wenn ich meinen Eisprung habe. Dachte da auch oft an Blinddarm, weil es echt fies is. Ist regelmäßig und fast immer rechts dauert mal einen Tag. Mal 3. Könnte das vielleicht Zyklustechnisch möglich sein? Luft könnte es bestimmt auch sein. So schnell bricht nix durch. Meine Sorge.

Hallo. Also ich habe meine Periode das letzte Mal vor zwei Wochen gehabt. Dadurch dass ich bis vor drei Monaten acht Jahre die Pille genommen habe weiß ich garnicht wie sich ein Eisprung anfühlt... Zeitlich würde es aber passen oder?

So schnell nicht. Bei mir war es 5 vor 12, weil ich es erstmal als banalen Infekt abgetan habe. Wichtiges Indiz ist das Fieber. Das entsteht weil der Körper sonst nicht mehr die bakterielle Infektion handhaben kann. Erst danach kommt der Durchbruch.

Hallo ich wollte nur einmal Bescheid geben, ich bin richtig verzweifelt:( ich war jetzt heute morgen beim Arzt, er hat mich zum Glück ernst genommen und gleich geschaut durch Drücken und Ultraschall. Er meinte dann hm der Dünndarm sieht nicht so toll aus aber den Blinddarm hat er nicht gut sehen können. Danach meinte er also eine akute Entzündung schließt er aus und ich soll zum Blut abnehmen und er kreuzt an dass er die Ergebnisse gleich als Fax möchte und ruft mich dann an falls ich ins Krankenhaus soll oder nochmal zu ihm und sonst soll ich morgen um 8 nochmal zur Kontrolle. Bis jetzt kam kein Anruf, ich habe gerade angerufen und die Arzthelferin meinte dass er wirklich anruft falls etwas an den Blutwerten sei und dass sie ihn auch nochmal dran erinnert. Jetzt denke ich dass er ja eigentlich Ahnung haben muss, er hat selber jahrelang auf der Inneren im Krankenhaus gearbeitet und hat ziemlich viel Erfahrung und mich ernst genommen. Aber dann lese ich wieder Berichte über Leute die auch nur mittelstarke Schmerzen hatten und alles in Ordnung war mit dem Blut und Ultraschall und er dann schon geplatzt ist:( ich bekomme richtig Panik... er hat mir aber eigentlich erklärt dass ohne sehr sehr starke Schmerzen und nem harten Bauch und erhöhten Entzündungswerten niemand operieren würde... ich traue mich aber nicht einmal zu essen und ich glaub davon und von der Panik ist mir richtig übel:(

Ich hatte auch lange Zeit immer mal an der Stelle Schmerzen und dachte an Blinddarm, aber es waren Eierstockzysten. Ich würde auf jeden Fall auch mal zum Frauenarzt gehen.

Hallo. Gibt es was Neues? Also von der Zeit her würde das zumindest mit Eisprung passen, aber Ferndiagnosen stellen is immer schwierig. Ich weiß halt wie es bei mir ist und ich hab da wirklich ziemlich Schmerzen. Frauenarztbesuch wär natürlich auch eine Idee. Da is ja noch mehr als der Darm. Und es stimmt auch dass sie so schnell nicht operieren, meine Freundin war im Krankenhaus, weil sie dachten es wär der Blinddarm , Entzündungswerte waren hoch, es war dann aber eine Darmentzündung die die Beschwerden verursacht hat und mit Antibiotika zu beheben . Es ist aber gut, dass der Arzt dich ernst genommen ha, hat man ja leider nicht so oft.


Was willste denn da ertasten? Ein entzündeter Blinddarm macht sich auf viele Arten bemerkbar, hab aber noch nie was davon gehört, dass man ihn fühlen kann. War vor vielen Jahren, zusammen mit Masern, mein Anfang in Sachen Hypochondrie. Ich hatte etwa schon 186 mal Blinddarmentzündung.

Hallo lischen

Wie kommst Du denn darauf, dass vielleicht der Blinddarm entzündet ist? Hast Du denn Bauchschmerzen, besonders Schmerzen im rechten Unterbauch?

Du kannst auch feststellen ob der Blinddarm entzündet ist, wenn Du Dich auf den Rücken legst, auf Höhe des Blinddarms kräftig Druck ausübst und dann schnell loslässt (Loslassschmerz)
Oder Du winkelst dass rechte Bein an und ziehst dass Knie Richtung Bauch.

Wenn dass schmerzt, deutet es auf eine Blinddarmentzündung hin, bedeutet aber noch lange nicht, dass er so entzündet ist, dass operiert werden muss.

Meine jüngste Tochter hatte oft eine Blinddarmreizung und hat ihren Blinddarm immer noch, helfen tut es dann, wenn man die Stelle kühlt.

Sollten starke Schmerzen vorhanden sein, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen und vielleicht Fieber dazu kommern, sollte man sofort den Arzt aufsuchen oder gleich ins KH fahren. Dann sollte man nicht so lange warten, wie z.B. meine älteste Tochter, die noch zur Arbeit gegangen und dort zusammen gebrochen ist, und dann musste sie wegen Komplikationen bei der OP anschliessend doppelt so lange im KH bleben.

LG Angor

Zitat von Vanni1294:
Aber dann lese ich wieder Berichte über Leute die auch nur mittelstarke Schmerzen hatten und alles in Ordnung war mit dem Blut und Ultraschall und er dann schon geplatzt ist:(


Hör auf zu googlen! Das bringt nichts und was erwartest Du von den Suchergebnissen? Die sagen nichts über Deine vollkommen subjektive Situation aus. Es sind auch schon Menschen beim Sex am Herzinfarkt gestorben. 99,99999% überleben den Sex aber. Wäre mir neu, dass ein Blinddarm so stark entzündet ist, und die Blutwerte (Leukos) in der Norm sind. Hör auf Deinen Arzt, denn der hat alles genau richtig gemacht.

Hallo... also es gibt nochmal was neues: Blutwerte waren laut Arzt alle im Normbereich, er hat mich dann an einen Gastroentologen überwiesen wo ich auch für nächsten Donnerstag einen Termin bekommen habe... Dann war ich am Freitag Abend auch nochmal beim Frauenarzt weil mein Hausarzt gemeint hat das ist auch noch ne Möglichkeit. Dieser hat Ultraschall, Abstrich, Urinprobe und Tastuntersuchung gemacht und meinte ne da ist eigentlich nichts er würde mich doch nochmal gern an die Chirurgie ins Krankenhaus überweisen. Dann war ich also Freitag Abend im Krankenhaus.. die waren auch echt freundlich und haben mir zugehört, allerdings war nur eine Assistenzärztin anwesend. Also das gleiche Spiel nochmal: Blut abgenommen, Urinprobe, Fieber gemessen, Ultraschall und Tasten. Alles war top, die Ärztin meinte in meinem Urin schwimmen null Bakterien, Blutwerte sind alle perfekt, kein Fieber und im Ultraschall war keine freie Flüssigkeit zu sehen. Den Blinddarm hat sie nicht gesehen, allerdings meinte sie dass man ihn auch eher sieht wenn er halt entzündet ist da er da größer ist. Sie haben mich dann mit Buscopan Plus nachhause geschickt und meinten wenn es schlimmer wird soll ich mich nochmal vorstellen. Gestern Abend hatte ich dann im ganzen Unterbauch einen so starken Krampf dass ich weder stehen noch laufen konnte (hat sich so angefühlt wie Perioden-Schmerz nur stärker). Das war dann aber nach 10 Minuten wieder vorbei und ich bin trotzdem nochmal ins Krankenhaus. Haben wieder Blut abgenommen und Urin getestet und dann kam die gleiche Ärztin hat gemeint meine Entzündungswerte sind sogar noch niedriger und sie glaubt entweder es ist was am Darm (was jetzt aber nicht sofort operiert werden muss, hat mir auch ne Darmspiegelung empfohlen) oder doch etwas gynäkologisches. Sie hat gemeint sie hat es auch mit einer Kollegin besprochen (aber kein Ultraschall mehr gemacht). Ich sollte weiter Buscopan Plus nehmen und halt nur Schonkost essen, viel trinken usw. Das habe ich dann heute auch gemacht und jetzt tut es genau zwischen Bauchnabel und Blinddarm vor allem beim Reindrücken und beim Bücken usw. richtig weh:/ aber eigentlich müsste da ja nichts sein... ich frage mich nur die ganze Zeit was da los ist und ob es nicht doch der Blinddarm sein kann usw. zudem konnte ich seit Donnerstag auch nicht mehr auf Toilette, heute ein wenig aber halt nicht normal. Die Frage ist ob es von irgendeiner Krankheit kommt oder jetzt psychisch bedingt ist:(

Zitat von Vanni1294:
:( zudem konnte ich seit Donnerstag auch nicht mehr auf Toilette, heute ein wenig aber halt nicht normal.


Dann wird wahrscheinlich an der Stelle im Darm, wo es dir wehtut, Kot angesammelt haben und drückt auf die Darmwand. Ich würde es mal mit einem Abführmittel versuchen.

Ich glaub nicht, dass es der Blinddarm ist. Das sind normal so Schmerzen, dass du nicht mehr stehen kannst.

Wie schon gesagt wurde, es könnte Kot sein. Es kann auch einfach ein Reizdarm sein. Ich würde auch mal zur Sicherheit eine Darmspiegelung machen lassen, aber wenn da was sehr im Argen wäre, hättest du ja normal Entzündungswerte.

Sind die Schmerzen unabhängig vom Zyklus?


Es muss auch nicht immer gleich eine Krankheit sein. Manchmal hat der Körper auch einfach mal irgendwo eine Störung, die auch wieder weg geht.

Also ich hatte auch zeitweilig an einer Stelle im Bach ein Stechen. Momentan bin ich in Behandlung wegen einem Mastdarmvorfall und weil ich sagte, dass ich eventuell einen Reizdarm habe, sollte ich sechs Wochen morgens und abends vor dem Essen eine Perenterol nehmen. Die sind völlig harmlos.. Das ist einfach nur Hefe, um die Darmflora aufzubauen. Wegen Verstopfungen verschrieb er mir für jeden Abend nach dem Essen Flohsamenschalen. 1El auf 300ml Wasser 1-2min quellen lassen und dann zügig trinken. Da steht auf der Packung TL auf den Tag verteilt, aber mir hat der Arzt es so gesagt. Das gibt es auch im DM in so einer runden gelben Dose. Ich kann nur das ohne Aroma empfehlen.

Kann es sein, dass du auf Toilette am drücken bist? Das alleine könnte ja auch die Darmwand reizen.

Hallo, ich wollte mal sagen was es neues gibt. Ja, die Schmerzen sind zyklus-unabhängig. Ich war dann gestern beim Gastro (haben mir angerufen ob ich kommen möchte weil jemand abgesagt hatte) und sie hatte dann auch nochmal mit dem Ultraschall geschaut und nichts bestimmtes erkennen können. Zudem hat sie mir nochmal Blut abgenommen und wollte eine Stuhlprobe. Heute konnte ich jetzt endlich mal auf die Toilette (habe sehr viel naturtrüben Apfelsaft getrunken und viel Tee). Da bin ich dann so richtig erschrocken. Ich hoffe es ist nicht zu eklig aber mein Stuhl war durchweg rotbraun (was ja angeblich auf Blut hindeutet?) und dazwischen waren so grau-gelbe harte Klumpen:( jetzt weiß ich garnicht was ich tun soll. Muss ich damit zum Notdienst? Die Schmerzen haben auch nicht aufgehört durch den Stuhlgang..... habe so Angst dass ich irgendwie verblute?

Hallo Vanni

Falls Blut im Stuhl sein sollte, kannst Du es mit blossem Auge gar nicht erkennen, deswegen macht man ja diese Tests auf okkultes Blut im Stuhl. Mach Dich nicht verrückt, die Kotfarbe wird auch oft durch die dementsprechende Ernährung bestimmt.

Warte doch erstmal ab, was der Test ergibt, auf jeden Fall ist es wichtig viel zu trinken, dann nur kleine Mahlzeiten und keine blähenden Sachen essen.

Möglich ist nämlich auch eine Blinddarmreizung, die nicht gross behandelt werden muss und überwiegend von selber abklingt. Wenn der Blinddarm gereizt und der Darm voll bzw. gebläht ist, kann das die Schmerzen verursachen. Wenn die Schmerzen wieder auftauchen, versuche es mal mit kühlen der Stelle, das müsste dann besser werden.

Wenn ein Blinddarm so entzündet wäre, dass er kurz vorm Platzen ist, könntest Du Dich vor Schmerzen gar nicht auf den Beinen halten, auch schon vorher, also keine Angst, wird nix Schlimmes sein.

LG Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für deine Antwort... ja das mit dem Blinddarm hat mir die Gastroenterologin auch erklärt dass es das nicht sein könnte... ich bekomme nur gerade richtig Angst dass es was schlimmeres wie Darmkrebs, innere Blutung oder sonst irgednwas ist und ich deshalb diese Schmerzen habe:( ich habe aber gestern und heute Tomatensuppe gegessen.. kann es daran liegen?

Zitat von Vanni1294:
( ich habe aber gestern und heute Tomatensuppe gegessen.. kann es daran liegen?


Natürlich. Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die den Stuhl und sogar den Urin verfärben. Wenn ich rote Beete esse, ist sowohl mein Stuhl als mein Urin rotviolett. Wenn ich Kürbis esse, ist mein Stuhl orange, bei Spinat grün usw.

Okay also glaubt ihr es reicht morgen noch beim Arzt anzurufen und Beschied zu geben bzw. auf das Ergebnis der Stuhluntersuchung abzuwarten?:( ich habe so angst dass ich verblute oder sowas:( ich weiß dass sich das total bescheuert anhört...

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore