App im Playstore
Pfeil rechts
80

Siehst du die Druckstellen in der Mitte der blauen Flecken? Vielleicht hast du dich zu fest angefasst?! Petechien sehen anders aus, haben kleinere Punkte.

@Timeless76 aber sind neben Petechien normale blaue Flecken nicht auch ein Symptom ?

A

Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3

Hilft wahrscheinlich niemanden aber ich dachte damals auch dass ich Blutkrebs habe, nachdem ich plötzlich extrem viele blaue Flecken bekommen habe und Nasenbluten. Ich war wirklich davon überzeugt, dass ich krank bin. Interessanterweise hatte ich zwei Wochen zuvor mit Sertralin begonnen. Also ab ins Labor. Meine Werte waren top, nur meine Blutgerinnung wies eine geringe Veränderung auf. Die blauen Flecken hatte ich also durch das Sertralin.

@Smarty_
Ich nehme Venlafaxin seit zwei Jahren und seitdem bemerke ich wenn ich mich geschnitten habe, das es länger Blutet....Blaue Flecken hab ich auch ab und zu, aber die 4 kleinen Flecken in einer Reihe ( siehe Foto ) machten mich nervös, darum hab ich blöderweise gegoogelt und jetzt dreht sich schon wieder das Angstkarusell auf Hochtouren....

@Tomf Welche Dosis nimmst du? Erst ab 150 mg wirkt Venla soweit ich weiß als SRNI und nicht mehr als SSRI. Und SSRI wirkt sich auf die Blutgerinnung aus. Ich beobachte bei mir weniger blaue Flecken, aber ich achte da auch nicht mehr so drauf, nehme 75,5mg Venla seit einem Monat. Ich kann das mit dem Angstkarussell so gut nachvollziehen. Ich würde hier einfach mit dem behandelten Arzt sprechen, inwiefern das Venla hier Auswirkungen haben kann. Bei Blutkrebs hättest du noch ganz andere Symptome. Gewichtsabnahme, extrem. (Kann auch bei Venla sein, weil es bei einigen appetithemmend wirkt, bei mir zb. auch), Nachtschweiß. (Ja, auch eine typische NW bei Venla). Extreme Abgeschlagenheit und lange Zeit sehr viel Fieber und das auch im hohen Bereich, man wird also nicht mehr gesund.

@Smarty_
Ich nehme derzeit 150 mg..
Und ich nehme durch das Zeug kräftig zu und habe zudem noch Probleme beim Wasserlassen, weshalb ich noch Alfuzosin vom Arzt verschrieben bekam....

Hab gerade im Internet gelesen das Venlafaxin in Sachen Blutgerinnung tatsächlich was ausmachen kann .

Zitat von Tomf:
@Smarty_ Ich nehme derzeit 150 mg.. Und ich nehme durch das Zeug kräftig zu und habe zudem noch Probleme beim Wasserlassen, weshalb ich noch Alfuzosin vom Arzt verschrieben bekam.... Hab gerade im Internet gelesen das Venlafaxin in Sachen Blutgerinnung tatsächlich was ausmachen kann .

Ja leider, das kenne ich gut durch das Sertralin. Am Anfang war es sehr appetithemmend bei mir und dann hab ich wieder mehr gegessen und natürlich zugelegt. :/ Wie gesagt, wenn dir das solche Angst macht, was ich absolut nachvollziehen kann, dann würde ich einfach mal deinen behandelnden Arzt fragen was du da machen könntest, wenn es dich so sehr belastet.

Zitat von Tomf:
aber sind neben Petechien normale blaue Flecken nicht auch ein Symptom ?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht aber diese blauen Flecken von dir, sehen mir nach Druckstellen aus. Ich glaube da die Fingerabdrücke zu erkennen. Beobachte es mal in den nächsten Tagen. Wenn du unsicher bist, dann mache einen Arztbesuch aber ich persönlich würde erstmal ein paar Tage warten und schauen, ob sich die Farbe verändert also blasser wird.

Ich habe seit ich einen neuen Lympknoten entdeckt habe Panik vor Leukämie…

Da mein MRT Ende Juni unauffällig war, wegen den Lymphknoten.. ist jetzt ein neuer dazu gekommen…

Ich habe oft blaue Flecken an den Beinen, Ende Mai waren meine Leukos bei 9,6..

Ich habe einfach Panik vor Leukämie… ich trau mich nicht zu meiner Hausärztin um nach einem Blutbild .. es wurde ja erst im Mai einer gemacht …

Lymphknoten können ja bei einer Krebs Erkrankung anschwellen, sieht man den im MRT das es von einer Krebserkrankung geschwollen ist ?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore