App im Playstore
Pfeil rechts
80

@Deprimaus hatte das gleiche Problem bis letzte woche. De İnfekt 3 wochen her hab aber so arg geschwitzt
İn der nacht, nach 2 wochen ich hatte so panık. Also schwitzen kann sich laut arzt nach dem infekt noch 3-4 wochen zeigen. İch nehme seit 1 woche vitamine es ist viel besser geworden.

Wegen den blauen flecken ist doch abgeklärt. Manchmal schlägt man sich wo an und weiss nicht mehr wo, muss gar kein grosser Schlag sein. Kenne das von meinem Sohn er hat ein haufen davon auch wenn er nur leicht angestupst wird

Hallo, habe aktuell auch total angst davor..
Zu mir ich bin sehr dünn, aber ich bekomme immer sofort blaue flecken, ich weiß nicht mal woher. Vor allem an Armen und Beinen. Ich bin immer müde, abgeschlagen, habe eine Anämie, bekomme Eiseninfusionen, Rückenschmerzen und vorne unter den Rippen, Nasenbluten also nicht extrem sondern nur beim Nase putzen oder morgens aufwachen so krustig.. aber meine Schleimhäute sind auch extrem trocken. Naja, jedenfalls werde ich von JEDEM arzt wo ich war aktuell darauf angesprochen ob ich immer so blass bin... Wirklich 5 Ärzte nun. Und irgendwie gibt mir das jedes mal mehr angst..
Bei mir wurde jedoch ein Differentialblutbild gemacht, würde man Leukämie darin sehen?
Blut wurde mir in den letzten Monaten nun so oft abgenommen.

A


Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

x 3


@Danbee. Ja, Leukämie sieht man am Blutbild. Dann hättest du vermutlich auch zu niedrige Thrombozyten und Leukozyten sind auch meist zu hoch oder zu niedrig. Vermutlich wäre auch das Differentialblutbild komisch. Und wenn du schon seit Monaten diese Art vom Beschwerden hast, dann ist eine akute Leukämie eher ausgeschlossen, da diese sehr schnell voranschreitet. Es gibt auch noch chronische Leukämien, da wäre das Blutbild aber auch verändert und meistens hat man sehr hohe Leukozytenzahlen und auch veränderte Thrombozytenzahlen, entweder zu hoch oder zu niedrig. Wie waren denn diese beiden Werte bei dir?

@Deme danke für deine Antwort. Der Nachtschweiß hat dann auch wieder aufgehört. Ich war eine Woche nach dem Infekt zum Blut abnehmen. Da waren meine Leukozyten etwas zu hoch, bei 11,2 und meine Thrombozyten waren auch zu hoch bei 486. Dann habe ich mir wieder Sorgen gemacht. Die Werte wurden aber 3 Wochen später nochmal kontrolliert und dann war wieder alles im Normbereich. Das war Mitte Februar. Gestern habe ich wieder ein paar Petechien nach dem Duschen gefunden und ich habe mich wieder etwas verrückt gemacht. Vermutlich aber vom heißen Duschen oder vom abtrocknen, zumal ich die Dinger leider schon seit 15 Jahren immer wieder habe. Aber ganz werde ich diese Angst wohl nicht verlieren. Ich versuche mich jetzt aber nicht mehr so reinzusteigern.


Also blaue Flecken an den Knien und am Schienbein sind ja nichts Ungewöhnliches und da geht es auch besonders leicht, weil da kein Fettpolster ist. Hatte das auch eine Weile, bis ich den verdammten Mist-Tisch herausgeschmissen habe, an dem ich mich so oft gestoßen habe, dass ich es schon gar nicht mehr gemerkt habe. Seit dem habe ich auch keine blauen Flecken mehr.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Schau mal wer dir die blauen Flecken gibt

@Angsthase97

Dein Thema ist nun in diesem größeren Sammelthema. Bitte lies die vorherigen Seiten für weitere Hilfestellungen. Weiterhin empfehle ich dir die nachfolgen Themen mit dem selben Schwerpunkt:

angst-vor-krankheiten-f65/blaue-flecken-und-petechien-an-den-beinen-t92744.html

angst-vor-krankheiten-f65/blaue-flecken-angst-vor-leukaemie-t114046.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-leukaemie-wegen-blauen-flecken-t112630.html

angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-leukaemie-t80116.html

Beste Grüße
Carsten

@colitis9439 Vielen dank für deine Antwort! Aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, wann das am schienbein passiert ist

vor ca 4-5 tagen hab ich gesehen, dass ich da eine schmerzhafte beule hatte und jetzt hat sich der blaue fleck irgendwie verteilt.
Bin ja auch etwas schlank vielleicht hast du wirklich recht und es ist eher deshalb.. würde denn bei etwas ernstem dem blaue Fleck wehtun?
Und der andere blaue Fleck am Knöchel ist ja seit dem 14.05 .. und da ist ein knubbel, den man spürt, wenn man rüber geht.
Probiere jetzt heparin als Creme aus und hoffe die blauen flecke verschwinden.. aber das würde ja auch nicht heissen, dass alles gut ist… wieso ist heute Freitag

Dauert es bei schlanken personen auch länger bis ein Hämatom verschwindet?

Hab echt angst jetzt .. sehen bei Leukämie die Blauen flecken vielleicht anders aus?

@Angsthase97 du musst in Therapie! Du hast gerade so eine tolle Nachricht dass bei der Biopsie nichts rauskam und schon denkst du an den nächsten Mist!
Hörst du bitte auf damit!?
Die hätten wenn das Blut aus der Zyste auffällig gewesen wäre es bei der Biopsie gemerkt, dafür ist eine Biopsie da!
Blaue Flecken habe ich ständig und weiß nicht woher!
Hör jetzt auf damit und such dir einen Psychologen!

Ja aber in der Flüssigkeit der Zyste wurden ja zahlreiche regressiv veränderte Erythrozyten, makrophagen und Lymphozyten
.. das bedeutet doch dass da was bekämpft wird und vielleicht wurde die zyste entfernt, weil sie dachten das bösartige ist die Zyste.. aber vielleicht liegt dir ursache woanders wäre dieses ergebnis nicht mit diesen komischen werten gewesen, würde ich keine angst habe..

Werde wenn da alles gut ist zur Therapie .. aber irgendwoher muss ja die ursache für diese werte stecken..

Zitat von Angsthase97:
aber irgendwoher muss ja die ursache für diese werte stecken..

Nein. Der Körper ist sehr kompliziert. Diese ganzen Tests können bei weitem nicht alles erklären. Moderne Medizin suggeriert eine Genauigkeit, die es überhaupt nicht gibt.
Mit diesen Tests sehen wir nur die Spitze des Eisbergs.

Du wirst auf medizinischem Wege niemals eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Du hast Tests machen lassen, und denkst sofort, dass diese nicht sorgfältig waren. Das wird niemals aufhören.

Wovor hast du wirklich Angst? Es ist nicht der Krebs. Du hast eher Angst vor Kontrollverlust. Dass du die Kontrolle über deinen Körper verlierst.

Aber du hast ohnehin keine Kontrolle. Wir sind letztendlich nur Passagiere in unserem Körper. Von den ganzen Gedanken, die wir denken, bekommen wir kaum 10% bewusst mit. Der Rest läuft ganz automatisch.


Du kannst letztenlich nur vertrauen, dass der Körper in deinem Sinne für dich so lange wie möglich funktionieren wird.
Mehr als ein gesundes, möglichst sorgenfreies Leben zu leben kannst du nicht für deinen Körper tun.

Ja das problem ist, dass ixh nie einschätzen kann, wann ich zum arzt sollte und wann nicht..

Zb ist ja diese verhärtung jetzt da am knöchel und verschwindet ja nicht.. wann sollte man denn deshalb zum arzt? Es sind schon 3 Wochen und es ist immer noch nicht verheilt.. versuche es jetzt mit kühlen und heparin aber klappt auch nicht.

Hast recht ich möchte kontrolle über meinen körper haben. Und zu wissen dass es nicht der fall ist, macht mich verrückt. Ich möchte meinen körper verstehen und bemerken wenn was nicht stimmt

Zitat von Angsthase97:
Hast recht ich möchte kontrolle über meinen körper haben. Und zu wissen dass es nicht der fall ist, macht mich verrückt. Ich möchte meinen körper verstehen und bemerken wenn was nicht stimmt

Ja, mit diesem Problem haben wir hier wohl alle zu kämpfen. Mir geht es leider auch oft so wie dir.

Die allermeisten Dinge, die nicht stimmen, regelt der Körper von ganz alleine. Zumindest, wenn du ihn lässt. Dazu zählt vor allem Vertrauen in deinen Körper. Echte Ruhepause. Genügend und regelmäßiger Schlaf. Ausreichend Bewegung. Gute Ernährung. Ein Lebensstil mit wenig Stress. Gesunde zwischenmenschliche Beziehungen.

DAS muss dein Fokus sein. Das sind alles Dinge, über die du die volle Kontrolle in deinem Leben hast.

Wenn man es nicht schafft, hier die Kontrolle zu erlangen, dann fängt man an, in sich selbst hineinzuhorchen. Man sucht nach einem Grund, den man nicht kontrollieren kann, warum man sein Leben nicht im Griff hat.

Wie herrlich wäre ein Krebs. Dafür könnte man ja gar nichts. Man könnte sich wunderbar in der Opferrolle suhlen. Hier ist endlich mein Grund, warum ich mein Leben nicht im Griff habe. Da steht es schwarz auf weiß. Ich kann nichts dafür.

Hör auf, nach Krankheiten zu suchen und beweise dir, dass du gesund bist. Tue Dinge, die ein gesunder Mensch tut. Wenn du das kannst, dann bist du wohl gesund.

(Ich schreibe mir das auch gerade selbst mal wieder hinter die Ohren. Mir ist bewusst, dass das alles nicht so leicht ist. Aber zumindest dieser Perspektivwechsel ist möglich.)

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Tom,

ich habe dein Thema nach hier verschoben. Dies dir bitte die vorherigen Seiten sowie diese Themen durch:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-leukaemie-blaue-flecken-und-muede-t63314.html

angst-vor-krankheiten-f65/blaue-flecken-angst-vor-leukaemie-t114046.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-leukaemie-petechien-t127491.html

Falls du danach noch unsicher bist. Schreibe hier noch einmal. Dadurch werden alle die hier geschrieben haben informiert und können dir dann weitere Hilfestellungen geben.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Tomf:
Sind bei Leukämie die Flecken eher größer oder auch so klein wie diese ca 5mm und hätte ich da nicht mehr Symptome ?

Sieht für mich nicht nach Leukämie aus sondern nach blauen Flecken durch einen Stoß oder zu festem Druck. Fällt dir da was ein?

@Timeless76 nein leider nicht....es sind auch die einzigen Flecken die ich momentan habe...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore