Zitat von Angsthase97: Hast recht ich möchte kontrolle über meinen körper haben. Und zu wissen dass es nicht der fall ist, macht mich verrückt. Ich möchte meinen körper verstehen und bemerken wenn was nicht stimmt
Ja, mit diesem Problem haben wir hier wohl alle zu kämpfen. Mir geht es leider auch oft so wie dir.
Die allermeisten Dinge, die nicht stimmen, regelt der Körper von ganz alleine. Zumindest, wenn du ihn lässt. Dazu zählt vor allem Vertrauen in deinen Körper. Echte Ruhepause. Genügend und regelmäßiger Schlaf. Ausreichend Bewegung. Gute Ernährung. Ein Lebensstil mit wenig Stress. Gesunde zwischenmenschliche Beziehungen.
DAS muss dein Fokus sein. Das sind alles Dinge, über die du die volle Kontrolle in deinem Leben hast.
Wenn man es nicht schafft, hier die Kontrolle zu erlangen, dann fängt man an, in sich selbst hineinzuhorchen. Man sucht nach einem Grund, den man
nicht kontrollieren kann, warum man sein Leben nicht im Griff hat.
Wie herrlich wäre ein Krebs. Dafür könnte man ja gar nichts. Man könnte sich wunderbar in der Opferrolle suhlen. Hier ist endlich mein Grund, warum ich mein Leben nicht im Griff habe. Da steht es schwarz auf weiß. Ich kann nichts dafür.
Hör auf, nach Krankheiten zu suchen und beweise dir, dass du
gesund bist. Tue Dinge, die ein gesunder Mensch tut. Wenn du das kannst, dann bist du wohl gesund.
(Ich schreibe mir das auch gerade selbst mal wieder hinter die Ohren. Mir ist bewusst, dass das alles nicht so leicht ist. Aber zumindest dieser Perspektivwechsel ist möglich.)
08.06.2024 20:36 •
x 3 #216