App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo allerseits,

es ist eine Weile her, dass ich mich wegen einer Angst bei euch gemeldet habe, aber leider bin ich wieder da.
Seit einigen Wochen (Monaten sogar vermutlich, ich kann es nicht genau sagen), sehe ich ab und an blaue Flecken in meinem Sichtfeld. Diese sind mal nur ein winzig kleiner Punkt, andere male viele Punkte oder auch blaue Streifen. Ich sehe diese Erscheinungen nur für maximal eine Sekunde, in der Realität vermutlich viel kürzer, kann es aber nicht genau sagen. Ich schob sie zunächst auf Stress, da ich sie anfangs nur beim sehr angestrengten Lesen bei der Arbeit sah.

Ich war deswegen nun vor knapp einer Woche beim Augenarzt, der nichts feststellen konnte und mich wegen einer Abklärung zum Neurologen überwies. Wie das so ist, habe ich natürlich als frühesten Termin erst einen Platz Anfang Oktober bekommen. Seit dem Temrin bei dem Augenarzt und dessen Überweisung zum Neurologen sehe ich aber nun die blauen Flecken viel häufiger und auch in jeglichen Alltagssituationen; schob das dann also auf Einbildung bzw. darauf, dass ich jetzt stark darauf achte, wenn auch nur unterbewusst.

Ich hatte mich damit einigermaßen arrangiert, habe nun heute aber erstmalig auf dem, ich glaube, nur rechten Auge einen großen blauen Fleck gehabt, der die Hälfte meines Handy bedeckte und weswegen ich nichts sehen konnte. Nach wenigen Momenten erschien nochmal ein solcher Fleck. Beide dauerten wieder nur wenn überhaupt eine Sekunde. Das hat mir jetzt total Angst gemacht und ich befinde mich im Karussel der Angst und fürchte mich, dass etwas in meinem Kopf körperlich nicht stimmt.

Ich hatte kurz nach diesen Flecken heute gedacht, dass das vielleicht eine neue Art von Aura bei Migräne sei, da ich diese manchmal habe. Aber ich habe keine Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommen und die Aura, die ich normalerweise habe, ist viel länger und generell ganz anders. Auch sind das keine Schwimmer die ich sehe, da ich diese ebenfalls habe und ich sie klar davon abgrenzen kann.

Hat jemand eine Idee bezüglich dieser blauen Flecken oder hat bzw. hatte diese selbst einmal? Sollte ich versuchen mehr Druck beim Neurologen zu machen oder noch andernorts einmal anfragen oder steigere ich mich mal wieder in etwas rein?

Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße weniger

29.05.2024 17:04 • 30.05.2024 #1

1 Antwort ↓

Also bei uns gibt es die Möglichkeit als Selbstzahler zum Neurologen zu gehen. Da ist man deutlich früher dran oder du rufst die 116117 an , die vermitteln dir einen Facharzttermin

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore