Ich hab ja schon vieles durch, aber Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte ich bisher noch nicht, dafür jetzt .
Ich hab letztes Jahr meine Ernährung umgestellt und 20 Kilo abgenommen. Dabei halt viel Fisch und Gemüse. Einige Jahre davor hatte man bei mir eine Laktose und Fructoseintoleranz festgestellt, allerdings kann ich seit Jahren wieder normal essen.
Jetzt mit dem abnehmen kamen auch wieder Blähungen und das ist jetzt mein Problem. Ständig Blähungen. Seit ich an die BSD denke, habe ich natürlich auch Schmerzen usw.
Kennt Ihr das mit den Blähungen? Es ist manchmal echt viel. Und ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht rein psychisch sein könnte, die Blähungen zu bekommen.
Ich hab kein Durchfall und keine Verstopfung nur öfter schwimmenden Stuhl. Ist ja natürlich ganz böser Fettstuhl... Ne, keine Ahnung, ich weiß natürlich nicht, ob ich das früher schon hatte, wer schaut schon so genau ins Klo, wenn man nicht ne bestimmte Angst hat.
Also ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen wenn Ihr mir sagt, ob ihr auch oft Blähungen habt und letzteres, der Schwimmstuhl wäre noch interessanter. Manchmal liest man auch, dass das eigentlich gut ist, wenn er nicht so schwer ist.
Danke schon mal.
Achso, Magen und Darmspiegelung habe ich gerade hinter mir (divertikulose, die angeblich auch Blähungen machen kann und leichte Gastritis) und Ultraschall der Leber auch. BSD hat er wohl nicht wirklich gesehen, wegen zu viel Luft .
04.02.2019 14:09 • • 04.02.2019 #1