App im Playstore
Pfeil rechts

Hey.... Hatte ja vor einiger Zeit hier schonmal meine kleine kaputte Welt gepostet gehabt. Nachdem ich ja im Mai aus dem Krankenhaus draussen war ging es mir ja 4 - 5 Wochen nahezu gut. vllt. noch ein zwei kleine Symptome am Tag aber im gegensatz zu vorher war es fast wieder in Ordnung. Jetzt vor ca. ein bis zwei Wochen hat es wieder angefangen. Mit wechselnden Symptomen. Kopfschmerzen (einseitig) Herzstechen schmerzen in den Armen, Zahnschmerzen, Schmerzen in den Waden, kribbeln in der linken und rechten Gesichtshälfte bzw. auch Lippen bzw. auch Finger bzw. auch Bein. Oft einschlafende Gliedmaßen, Zucken der Muskeln, Zucken in der brust mittig und und und..... Sowie das der puls im moment viel zu hoch ist. Ruhepuls bei 90 - 100. Und blutdruck auch nciht ganz normal. Habe derzeit wieder ein Langzeit EKG um weil mein Arzt schauen möchte ob er medikamentös was machen kann dagegen . Aber was mir momentan echt Sorge macht. ist auf einmal so ein richtig komisches gefühl im Kopf oder brust (bin mir nicht ganz sicher woher es kommt) Jedenfalls nen richtig ekelhaftes wiederliches Gefühl und dann ein kurz einsetzender Black out) dauert vllt. 1 bis 5 Sekunden..... Jedenfalls als wenn sich irgendwas würde versuchen runter zu fahren ...... Und kennt sich jemand von euch mit dauerhaften Bewusstseinseintrübungen aus. Wenn ich zum Beispiel in die Sonne gehe nehme ich alles um mich herum nicht mehr ganz wahr. Habe das Gefühl das ich nur teilweise meine umwelt bzw. meine Erlebnisse wahr nehme. Habe natürlich bestimmte Ängste und weisst auch vermutlich was der Auslöser des ganzen ist. Warte derzeit auf einen Platz beim Psychiater was wohl aber noch bis ende des Monats dauert. Wäre echt klasse wenn mir irgendjemand irgendwie weiter helfen könnte das ich einfach weiss das es echt nur eine Psychische Geschichte ist.



Lg Daniel

10.07.2012 22:17 • 11.07.2012 #1


Hallo Dreamwalker,

eigentlich ist googlemail ja nicht gut,aber Google mal Dissoziation.vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße

A


Black Out´s .

x 3


Ich danke dir. Habe es mir gerade durchgelesen. Wäre ne Option. Aber ich versuche schon mir bewusst nicht alles einzureden. Habe lange zeit dazu geneigt.

Hallo

du erst rufst du einen seit novem,ber abgeschlossenen thread auf , dann jetzt hir , was neues , ich sage dir was , Du warst im Krankenhaus organuích wird man total durchgescheckt, wenn vor 4 wochen nichts wahr ist jetzt auch nichts. fertig

Ich habe garnichts aufgerufen! Den thread habe ich neu eröffnet gehabt. Wo ist jetz tbitte gerade dein problem!?-.. ich hab vllt. gerade erst das zwei oder dritte mal hier was im Forum gepostet und werde von dir so dämlich angemacht. Unterste Schublade. Wirklich!

Ich habe alle Symptome, die du auch hast. Kriegst du auch Panik, wenn du in der grellen Sonne warst und dann rein gehst und alles ist schwarz? Siehst du auch komisch? Herzrasen, Herzstoplern. Schwankgefühle. Ich habe die ganze Sch... jeden Tag. Schwarze Punkte sehen. Innere Unruhe. Zittern der Hände. Angst vor Ohnmacht steht im Mittelpunkt. Habe absolut keine Nerven. Jedes Mal, wenn ich einkaufen bin, habe ich das Gefühl, dass ich dort umkippe. Zahnprobleme ohne Ende. Muskelzucken. Wadenschmerzen. Kopfschmerzen. Durchfall vor lauter Angst. Mensch. Ich habe das wirklich auch alles! Ich fresse derzeit Baldrian ohne Ende. 2000mg-Baldrian! Trinke Baldriantee und Nerventee. Kribbeln und Taubheitsgefühle habe ich ebenfalls. Wacklig auf den Beinen. Rückenschmerzen. Und immer denke ich, dass ich organisch was habe. Aber welche organische Krankheit sollte so viele unterschiedliche Symptome auslösen? Und so bescheuerte Gedanken? Gibt´s doch gar nicht...

Hey ... danke für deine Antwort.

ich glaube schon das die Psyche zu ekelhaften Sachen fähig ist. Und im Grunde weiss ich es auch. Aber die Angst setzt natürlich trotzdem mit ein besonders wenn ein Symptom sehr ekelhaft sich geäussert hat. Wie z.b. die beginnenden Blackout´s.... Da bekomme ich dann schon tierische Panik. Mir ist aufgefallen das ich im Moment empfindlich auf Licht reagiere. Denke aber das dass was mit den Depressionen zu tun hat. Da Leute die unter Depressionen leiden zu Lichtempfindlichkeit neigen. Das Durchfall Phänomen kommt mir auch bekannt vor. Nur das mit der Ohnmacht habe ich nicht.

ganz liebe grüsse

DreamWalker, was tust Du aktiv für Deine Entspannung?

Was für viele Betroffene neu ist, dass das vegatative Nervensystem eine Menge Symptome verursacht, die man auch gar nicht bewusst beeinflussen oder sogar steuern kann.

Aber äußerlich kann man dem Nervensystem z.B. Ruhe gönnen.

Besonders wenn so ein buntes Spektrum an somatischen Störungen, wie Du sie beschreibst, auftreten, würde ich wirklich zusehen, eine Enspannungstechnik zu erlernen.

Denn die Wahrnehmung der ganzen kleinen Symptome führt dazu, dass man relativ schnell in eine Alarmreaktion verfällt und man diese wiederum bewertet damit, dass irgendwas ja nicht stimmen kann am Herz, am Kopf, am Magen usw.

Der Schulmediziner fängt dann an mit EKGs und sonstigen Dingen, ggf. auch wiederkehrend, weil das bestimmt schon einmal alles gemacht wurde.

Aber alles mit dem Ergebnis, dass man körperlich gesund ist.

Wenn dann gar nichts mehr hilft, kommen Medikamente auf den Plan. Alles nur mit dem Ziel, möglichst viel wegzudrücken und nicht mehr wahrzunehmen.

Verstehe mich richtig, ich will damit Medikamente nicht verteufeln, ich habe selber welche für 10 Monate genommen, aber sie stellen nicht die Lösung des Problems dar, sondern nur eine reine Symptombekämpfung.

Und ich bin überzeugt, dass dann ggf. die von Dir beschriebenen Symptome weniger präsent sind, aber dafür kommen andere! 100%.

Die Psyche wird ALLES tun, damit Du endlich etwas tust. Schlussendlich bin ich auch der Überzeugung, dass schwere organische Krankheiten, eng mit der Psyche zusammenhängen. Der Körper muss soszusagen diese schwere Krankheit bekommen, damit der zugehörige Mensch endlich mal darüber nachdenkt, was er nicht sehen, was er vergessen möchte, was er falsch macht usw.

Nun denn, mein Tipp wäre also, für die Zeit bist Du in weitere Behandlung kommst, aktiv etwas zu tun. Und da ist eine Entspannungstechnik die einfachste Sache, mit der Du helfen kannst.

Wenn körperliche Aktivität möglich ist, dann gönne Dir täglich anfangs einen Walking-Lauf im Wald. Vielleicht mit 20 Minuten beginnen, wenn es gut läuft, auf 40-60 Minuten steigern, so dass Du aktiv und bewusst 2-5km läufst.

DAS hilft. Vor allem hilft es Deiner Psyche, wieder Vertrauen in den eigenen Körper zu bekommen und ihn zu belasten und Dir damit zu verdeutlichen, dass Dein Herz gar nicht krank sein kann, weil das sonst gar nicht möglich wäre.

Deine Meinung?

Ach so, als Ergänzung noch, die übersteigerte Lichtempfindlichkeit hatte ich ebenfalls.

Ich konnte damals auch keine Musik mehr hören.

Für mich sind das rückblickend alles nur Hilferufe des Nervensystems!

Es dauerte einige Wochen, bis ich die Zusammenhänge festmachen konnte und hatte mich dann aber strikt danach gerichtet und z.B. KEINE Musik mehr gehört und auch den Fernseher mal komplett weggelassen.

Was passierte? Es waren nach einigen Tagen deutlich weniger Symptome da.

Das brachte mich dazu, eine Entspannungsübung zu machen und ich hatte mit progressiver Muskelentspannung begonnen. Ich gab mir für eine Resumeé 14 Tage lang Zeit. Eine Übung pro Tag mit prog. Muskelentspannung.

So lange brauchte ich gar nicht zu warten, denn schon nach 5 oder 6 Tagen fühlte ich mich nochmals deutlich besser!

In der Klinik haben die das o.g. Programm dann massiv ausgebaut

Es gab dazu noch Meditationen, TÄGLICHES Bewegungstraining mit Yoga, Qi-Gong usw. und das war für mich WELLNESS pur! Nach 14 Tagen war ich KOMPLETT symptomfrei.

Soviel dazu.

Wo ich das erste mal in der Klinik war habe ich es auch geschafft wirklich mal runter zu kommen mit Entspannung und allem drum und dran. Leider ist in der realität nichts übrig geblieben. Weil einen dann der Alltag mit Job und allem wieder einholt. Aber ich werde mir deine Worte nochmal annehmen und überlegen was ich ändern kann um u.a. auch die innere Anspannung zu bekämpfen....

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore