Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern die Beiträge durchgelesen, zum Thema bitterer Geschmack im Mund. Ich habe das Problem auch seit mehr als sechs Monaten. Ich war schon bei einigen Ärzten aber helfen konnte mir bis jetzt keiner. Bei mir wird es zum Nachmittag immer schlimm. Ich habe mal eine überfunktion und dann mal wieder eine unterfunktion der Schilddrüse. Aber die Ärztin hat sowas mit bitteren Geschmack im Mund noch nicht gehört. Obwohl ich schon einiges gelesen habe und es auch oft wieder mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht wurde. Ich habe auch ein sehr sensiblen geruchsinn bekommen, Parfüm und Chemie geht gar nicht mehr. Das tut richtig weh beim einatmen. Ich bin jetzt 51 Jahre alt und das heißt dann auch, sie sind in den Wechseljahren. Es ist nur eigenartig, dass ich keine Schweissausbrüche habe. Dafür habe ich einen schlechten Schlaf bekommen, nach 4 Stunden werde ich wach und bin froh wenn ich wenigstens noch mal für 1 Stunde einschlafen kann. Neben den ganzen wehwehchen muss ich auch noch arbeiten gehen. Aber ich bilde mir die ganzen Schmerzen ja nicht ein, sonst gebe es ja dieses Forum nicht. Ich hoffe das bald eine Ursache gefunden wird, für mich und für euch alle auch. LG Atchen
08.08.2022 14:48 •