App im Playstore
Pfeil rechts
76

@portugal

Sag Mal, du sagtest ja, du hast diesen Bittergeschmack bei Depression... Kann sowas auch Symptome wie kribbeln auslösen?

@Beebi
Die Frage ist nur wohin...
Einfach einen anderen Hausarzt?
Mein damaliger Neurologe ist in Rente, die Praxis existiert nicht mehr. Und hier auf dem Lande sind wir mit sowas nicht so gut bestückt.
Meinst du, ich kann bis nach dem Wochenende warten? Oder sollte ich gleich heute?

A

Bitterer Geschmack im Mund

x 3

@Winnilein ich glaube du kannst warten bis nachdem Wochenende . Aber am Ende kannst nur du allein entscheiden wie wichtig es für dich ist .

Ich meine ja , man kann einfach so zu einem anderen Arzt gehen. Man kann ja immer mal unzufrieden mit seinem Arzt sein und dann sollte man ihn denke ich auch ohne Probleme wechseln können .

Ich wohne in der Stadt und finde trotzdem keinen neuen Hausarzt. Durch Corona haben die guten Ärzte alle schon seit Monaten Aufnahmestopp. Habe schon in mehreren Praxen nachgefragt. Komisch, private Patienten werden genommen, Kassenpatienten abgelehnt. Wir sind Menschen 2. Klasse.

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Beebi
@Winnilein

Erstmal möchte ich ein großes Danke an euch aussprechen. Ich bin wirklich froh, das ihr mir so geduldig antwortet. Gerade jetzt tun solche lieben Worte unheimlich gut. Danke!

Ich war gestern Nachmittag beim Hausarzt und geh jetzt gleich nochmal zu ihm - mit dem schriftlichen Befund aus der Radiologie, da er die CD auf seinem PC nicht öffnen kann. Bei der Radiologie war ich eben auch schon und hab nach gefragt, ob ich beim Arzt einen Termin für die Befundbesprechung bekommen kann. Leider geht das nicht. Die Schwester war aber sehr nett und hat mir angeboten den Befund noch an eine andere Praxis zu schicken. Ich fahre, wenn ich beim Hausarzt fertig bin, zur Neurochirurgie und frage dort nach, vielleicht hab ich ja Glück. Die Ärztin ist sehr nett...
Eigentlich glaub ich auch, das meine Neurologin mich nicht weg geschickt hätte wenn sie der Meinung ist, das es akut wäre. Sie meinte gestern noch es ist alles altersgerecht

Seid ihr eigentlich in Therapie?

@Karimma
Ich bin privat versichert. Habe aber gerade bei 2 Neurologen angerufen, frühester Termin wäre der 7.7. ! Also ich denke, das macht nicht immer einen Unterschied.
Bei Hausärzten sieht es nicht besser aus

Zitat von Winnilein:
@Karimma Ich bin privat versichert. Habe aber gerade bei 2 Neurologen angerufen, frühester Termin wäre der 7.7. ! Also ich denke, das macht nicht ...

So spät erst, obwohl du privat versichert bist? Möchtest du ein MRT? So ganz versteh ich auch nicht, warum dein Hausarzt dir keine Überweisung gegeben hat.

@Leben-mit-Angst
Ja, das macht teilweise wirklich keinen Unterschied.
Ich merke wie ich mich immer mehr rein steigere, es immer mehr spüre und meine Angst dadurch immer größer wird. Ich denke, ohne dass ich Gewissheit habe, kriege ich hier eine absolute Krise.

Zitat von Winnilein:
@Beebi Die Frage ist nur wohin... Einfach einen anderen Hausarzt? Mein damaliger Neurologe ist in Rente, die Praxis existiert nicht mehr. Und hier ...

Wir wohnen in der Stadt und selbst hier ist es nicht so einfach einen neuen Hausarzt zu finden. Versuch doch dein Glück mal ein bisschen außerhalb?! Wenn du aber sonst ein gutes Gefühl bei deinem Arzt hast und zufrieden bist mit ihm würde ich nicht wechseln.

Zitat von Winnilein:
@Leben-mit-Angst Ja, das macht teilweise wirklich keinen Unterschied. Ich merke wie ich mich immer mehr rein steigere, es immer mehr spüre und meine ...

Wie du siehst ist es, wenn man Gewissheit hat, auch nicht unbedingt einfacher. Und das schlimmste ist: Angststörung und Depression begünstigen eine Demenz.

Zitat von Winnilein:
@Karimma Ich bin privat versichert. Habe aber gerade bei 2 Neurologen angerufen, frühester Termin wäre der 7.7. ! Also ich denke, das macht nicht ...

Das ist doch noch schnell. Im letzten Jahr habe ich 8 Monate auf einen Termin beim Lungenfacharzt gewartet und jetzt wieder 2 Monate auf einen Augenarzt Termin. Im Oktober muss ich zur Kontrolle zum Hautarzt, da muss ich nächste Woche anrufen, sonst gibt das auch nichts.

Schnell?
Interessant!
Beim ersten Neurologen hatte ich einen Termin am nächsten Tag.
Beim aktuellen Neurologen dauerte es 2 Wochen.
Hausarzt jederzeit, Hautarzt 2 Wochen,...
Nur der Internist hat 3 Monate Wartezeit.

@Grübelkatze
Wie machst du das? Wie gesagt, und ich bin Privatpatient, kriege aber trotzdem keinen zeitigeren Termin. Eben habe ich es noch in der Privatsprechstunde in der Uniklinik versucht, dort war ich auch schon mal. Auch hier frühester Termin 13.6.
Aus welcher Ecke kommst du denn, dass das bei euch so einfach ist?

Es wäre für mich echt die Hölle, so lange im ungewissen zu sein. Wie macht ihr das, einen ihr symptome habt und so lange warten müsst?

Ich meinte, wenn ihr Symptome habt

Ich bin aus Österreich und keine Privatpatientin. Hier ist das eigentlich so üblich, würde ich sagen.
Klar Ausnahmen gibt's. Dort wartet man länger. Auch in Ambulanzen zb wartet man sehr lang auf nen Termin. Was auch etwas dauert ist ein Termin zum MRT, CT und Ultraschall hingegen geht meist binnen ein paar Tagen, max. ne Woche.
Das sind ordentlich lange Wartezeiten bei euch. Wenn's was hat, wird das sehr unangenehm!

Zitat von Grübelkatze:
Schnell? Interessant! Beim ersten Neurologen hatte ich einen Termin am nächsten Tag. Beim aktuellen ...

Das hab ich ja noch nie gehört, das es so schnell geht einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Wahnsinn!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei uns regen sich manche Leute auf, wenn die 3-4 Wochen auf nen Termin warten müssen. Die sind es halt anders gewohnt.
3-4 Monate bei Fachärzten ist schon extrem lang, finde ich. Wobei ich es beim Internist ja auch so hab. Da es nix so Dringendes ist, geht das aber.

@Leben-mit-Angst ,
irgendwie habe ich heute morgen , dich und winnilein verwechselt , was den Hausarzt anging , sorry dafür . Habe ich jetzt gerade erst gecheckt .

Du brauchst dich nicht bedanken , ich mache das gerne . Ich bekomme ja auch immer Guten Zuspruch , deswegen sind wir doch alle hier, oder nicht ?!
In schweren Zeiten ist es wichtig jemanden zu haben , der einem zuhört und Verständnis entgegen bringt .

In Österreich müsste man leben. Hier wird man schwierig wahnsinnig mit den langen Wartezeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore