App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo an Alle,
Heute war es mal wieder soweit. Die Panik hat zugeschlagen.
Wir waren bei meiner Oma zum Essen eingeladen und es gab Gurkensalat zum Mittag. Aus Gurken aus dem Garten.
Leider war eine sehr bittere Gurke dabei. Ich hab eine Gabel gegessen also auch runtergeschluckt. Und den Rest stehen lassen. Normalerweise sollte man es ja ausspucken, wenn es bitter schmeckt. Dies wollte ich aber nicht am Essenstisch machen. Mein Vater iß sogar die ganze Schüssel auf.
Nun mache ich mir wieder Sorgen, weil ja letztes Jahr ein Opa an seiner bitteren Zuccini gestorben ist.
Ich habe zwar nur eine Gabel davon gegessen aber vielleicht reicht das ja schon aus?
Wisst ihr mehr darüber?

25.07.2016 12:04 • 11.08.2024 x 1 #1

18 Antworten ↓

Hallo lili.

Das höre ich ernsthaft gerade zum ersten mal.
ich liebe Garten Gurken und hab schon so oft eine bittere dabei gehabt und trotzdem gegessen und ich lebe noch.

Und glaub mir du wirst es auch überleben

A

Bittere Gurke gegessen

x 3

@Lili

ich habe es auch gelesen von dem Fall, seine Frau hatte weniger gegessen und
ist nicht daran gestorben.

Also bei einer Gabelmenge wirst Du nicht davon sterben aber ich hätte zuerst auch
Panik bekommen.

Ich habe mir das ebenfalls Grade durch gelesen.
da steht in dem Artikel das er der erste registrierte Fall war und das es absolut selten passiert und das er erst 2 Wochen nach verzehr gestorben ist weil die Ärzte dachten das es Magen Darm wäre .
seine Frau hatte weniger gegessen und konnte nach kurzer Behandlung nachhause also wirst du von einem löffel wirklich nicht umfallen glaub mir

@Lili

wäre schön wenn ich/wir ein Feedback bekämen vn Dir!

Vielleicht hat sie das Thema schon längst wieder vergessen

Das Thema ist alt, aber mir ist das gerade passiert.
Habe Gurke gegessen. Einen Rest von gestern und dann noch ein bisschen frische Gurke dazu geschnitten. Beim ersten Bissenvon der neuen Gurke war alles okay, aber dann hatte ich plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Gemerkt habe ich es erst beim schlucken. Ich habe dann vorsichtig noch eine Scheibe probiert, die war auch bitter. Habe die ausgespuckt. Mein Mann hat noch eine Scheibe probiert und meinte, die schmeckt normal.
Jetzt habe ich gelesen, dass es in Stielnähe oft bitter sein kann.
Aber, wie gefährlich ist es, so eine Scheibe zu schlucken? Die anderen Scheiben schmeckten ja normal.
Ich bin gerade eh im Panikmodus. Viel kann ich aber nicht erwischt haben.
Hat da jemand Ahnung von?

Zitat von Karimma:
Aber, wie gefährlich ist es, so eine Scheibe zu schlucken? Die anderen Scheiben schmeckten ja normal.

Das macht gar nichts in der Menge. Der Mann, der damals an der Zucchini starb, hat einen Auflauf aus extrem bitteren Zucchini aus dem eigenen Garten gegessen und diese Menge war tödlich. Bei gekauften Zuccinis oder Gurken kommt das nicht vor. Aus dem eigenen Garten kann es passieren, wenn sie in der Nähe von Zierkürbissen wachsen oder wenn sie extrem lange großer Hitze ausgesetzt waren. Das ist dann aber so eine extreme Bitterkeit, dass man davon sofort die Finger lässt. Hatte mal eine Stück aus dem Nachbargarten im Mund, das so bitter war. Es wäre nicht essbar gewesen, bzw frage ich mich, wie der Mann es geschafft hat, so viel davon zu essen.

@Islandfan vielen Dank für deine Info. Ich habe die Artikel über die Zucchini auch gelesen. Nur über Gurke in kleinen Mengen konnte ich nichts finden.

Zitat von Karimma:
@Islandfan vielen Dank für deine Info. Ich habe die Artikel über die Zucchini auch gelesen. Nur über Gurke in kleinen Mengen konnte ich nichts finden.

Ich hatte auch schon Gurken, die etwas bitter waren. Solange man nicht viel davon isst, ist das kein Problem.

Das ist lieb, dass du das noch mal schreibst. Es waren auch so kürzere Gurken, weiß gerade nicht wie MSN sie nennt. Die sind kurz, dunkler und relativ dick. Innen auch eher weisslich. Die sind vielleicht eh bitterer.

Hey,
Hier haben ja schon ziemlich viele eine bittere Gurke erwischt, ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Symptome gehabt habt. Denn ich habe gerade auch eine erwischt

@Karimma Heyy, ich weiß es ist schon paar Wochen her aber mich würde interessieren ob du danach irgendwelche Symptome hattest. Habe nämlich gerade auch ein Stück bittere Gurke erwischt

Zitat von Juliangrass:
Hey,
Hier haben ja schon ziemlich viele eine bittere Gurke erwischt, ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Symptome gehabt habt. Denn ich habe gerade auch eine erwischt

Ganz ehrlich..über sowas denke ich gar nicht nach..wobei ich wirklich schon einige bittere Gurken gegessen habe..

Wusste gar nicht, dass man sich darüber Gedanken machen muss..

Die waren halt schon ein bisschen älter..

Na und..

Zitat von Juliangrass:
@Karimma Heyy, ich weiß es ist schon paar Wochen her aber mich würde interessieren ob du danach irgendwelche Symptome hattest. Habe nämlich gerade ...

Ich habe gar keine Probleme gehabt. Es war wieder nur in meinem Kopf diese Panik. Und ich bin jetzt etwas vorsichtiger geworden. Wenn ich Salat mit Gurke zubereite, dann schmecke ich vorher ein Stück in Stielnähe ab.

@Karimma Danke für die schnelle Antwort, bin da auch paranoid weil ich emetophobiker bin

@laluna74 aber hattest du danach irgendwelche Symptome? Gute Einstellung:)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Juliangrass:
aber hattest du danach irgendwelche Symptome?

Wenn ich etwas Bitteres in den Mund bekomme, spucke ich es intuitiv aus. Wer isst denn schon etwas zu Ende, was bitter ist?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore