App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben! Mal ein komisches Thema. mein Ex Lebensgefährte, mit dem ich eine Beziehung hatte die mit viel psychischer Gewalt einherging, sagte mir damals, dass er, wenn ihm jemand was böses will, er Kontaktgift auf die Türschnallen machen würde. Jetzt wurde heute in meiner Wohnung eingebrochen und sofort schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf. Klingt völlig bescheuert, ich weiss, nur hat jemand Ahnung von dem Thema?
Vielen lieben Dank!

06.02.2024 21:26 • 07.02.2024 #1

6 Antworten ↓

Und wo bist du aktuell? In der eingebrochenen Whg.?
Könnte mich dann nicht wohl fühlen und noch beruhigt hier schreiben.
Würde sämtliches reinigen und auf Kameras, Wanzen durchsuchen. Man weiß ja nie..................... War er es, oder nicht und was wollte er.
Man liest immer wieder, das Ex-Partner auf dümmste Gedanken kommen.
Du hättest von Anfang an die Beziehung wieder beenden sollen, als dich solange psychisch nieder machen zu lassen.

In dem Thema kenne ich mich nicht aus, weiß aber das es so Zeug schon gibt. In TV-Dokus wurde schon mal berichtet, das verbotenerweise trotzdem irgendwelche an so Zeug kommen. Für Normalos eigentlich unzugänglich. Aber heutzutage wird ja alles verschachert und übers Dark-Net, oder andere Beziehungen besorgt. Man wundert sich oft, wie leicht es manchen gemacht wird. Man merkt es schon an Tieren, die illfegal hier eingeschleift und verkauft werden, wie Giftspinnen, Schlangen etc.
Oft kommt es mir hier vor wie in einem großen Irrenhaus. Die Menschheit wird immer blöder. Ständig will jemand einem anderen schaden, verbotenes, Vergeltung, ..........................................
Statt das man friedlich leben könnte.
Gut das du aus dieser Beziehung raus bist.

A

Angst vor Kontaktgift auf der Türklinke

x 3

Zitat von MichaelaK:
Mein Ex Lebensgefährte, mit dem ich eine Beziehung hatte die mit viel psychischer Gewalt einherging, sagte mir damals, dass er, wenn ihm jemand was böses will, er Kontaktgift auf die Türschnallen machen würde.

Gesagt wird viel, aber man sollte die Menschen daran messen, was sie tun. Willst Du ihm denn eigentlich Böses?
Wie sinnvoll wäre es aus Sicht des (vermeintlichen) Täters, derlei vor der Tat auszuposaunen?

Zitat von moo:
Willst Du ihm denn eigentlich Böses?

Was ist das denn für eine Frage in dem Kontext?

Die TE kann eig. nur die Polizei rufen und Hände waschen und aus dem Gesicht halten.

@Ninalein Sofern die TE seinen Aussagen Glauben schenkt, wäre doch erstmal zu ergründen, ob sie ihm Böses will/wollte, denn davon machte ihr Ex ja angeblich den Giftangriff abhängig...

@moo ich will ihm bestimmt nix böses, aber deine Frage versteh ich trotzdem nicht
Würde es das denn rechtfertigen oder wie genau meinst du?

@Ninalein Das frage ich mich auch
Polizei wurde gerufen... Danke für deine Antwort

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore