Zitat von SirHypochonder:Ich weiß nur nicht, was ich in der Therapie dann noch tun soll. Ich hatte ja 2 Jahre eine Therapie, wobei ich da eigentlich noch keine Probleme mit Panikattacken hatte, sondern generell über Ängste (und dadurch viele Arztbesuche) gesprochen hatte… Wie lange würdet ihr dem Medikament Zeit geben, um sicher sagen ...
Hallo
Ich nehme Escitalopram das dritte Mal und nehme es jetzt 4 Monate 12,5 mg .War 4 Wochen krank geschrieben weil nichts mehr ging .
Woche 3 war die schlimmste so das ich RT W rufen mußte weil ich dachte gleich wirst du umkippen und sterben
EKG Blutdruck leicht erhöht aber ansonsten alles okay .Eine Tavor 2mg und ich konnte schlafen wie ein baby.Leide auch unter Panikattacken seit Jahren und Escitalopram ist jedesmal mein Lebensretter.
Leider sind die Nebenwirkungen nicht die schönsten denn am Anfang der Einnahme wird eine Erstverschlimmerung hervorgerufen.
Ab 10 mg war ich dauermüde, Appetitlosigkeit,Druck auf der Brust, Kopfschmerzen, Probleme beim Wasser lassen, Durchfall, Antriebslosigkeit, Herzrasen und das schlimmste innere Unruhe.
Gut ging es mir erst ab den dritten Monat.
Gib den Medikamen die Chance sich zu entfalten und nehme es an .
Abends nehme ich Melatonin zum schlafen.
Atemtechnik 4-7-8 bei Herzrasen oder Panikattacken helfen mir immernoch runter zu kommen.
Wenig Kaffee trinken und wenn du rauchst am besten aufhören.
Für Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Gute Nacht
24.01.2024 22:15 • #21