Hallo LaLady,
Ein Pustel am Augenlid hat keinerlei Auswirkungen auf dein Sehvermögen und kann deinem Auge auch nicht schaden. Ich hab gute 7 Jahre meines Lebens in einer Spezialaugenklinik verbracht, und da gab es oft solche Fälle, wo kleine Warzen am Auge wachsen und dann entfernt wurden, wenn sie lästig waren. Wenn sie stören, kann man sie weg schneiden, geht ambulant und ganz schnell und einfach.
Aber für mich klingt das eher wie ein Gerstenkorn oder einfach eine Entzündung. Das muss nicht immer direkt am Lidrand sein, kann auch innen oder etwas weiter außen sitzen. Könnte auch ein sog. Hagelkorn sein, die sitzen oben am Lid. Könnte auch einfach durch das Kratzen gerötet und geschwollen sein. Warte einfach mal ab, was passiert, trockene Wärme hilft bei Entzündungen sehr gut, der beliebete Umschlag mit Tee oder Milch ist eher nicht so gut, hat mir ein Arzt mal gesagt. (Aber ich hab früher auch immer Milch genommen und das ging trotzdem weg ) Ich hab meine Gerstenkörner übrigens auch grundsätzlich am oberen Lidrand und nicht unten, immer irgendwo zwischen den Wimpern, das tat höllisch weh.
Beobachte es nicht zu sehr. Gerade jetzt in der Winterzeit, wo das Immunsystem geschwächt ist, kriegt man leicht solche kleinen Entzündungen. Der Körper ist keine Maschine, der funktioniert nicht immer gleich, er verändert sich. Lass den Hubbel Hubbel sein, schalt den Gedankenkreisel ab und mach dir nen entspannten Abend. Wenn's in 3-4 Tagen nicht besser ist, kannst du ja zum Arzt gehen.
Schaden tut sowas in der Regel nicht. Es stört aber meist und ist sehr unangenehm.
Liebe Grüße,
Bianca
11.02.2010 23:23 •
#6