Zitat von mugedu:Was ich vergessen hab: ich glaub ich verschwinde dann mal besser für eine Weile. Ich schäme mich wirklich sehr, weil so viele Leute das gelesen haben. Ich bin immer noch auf dem Trip, das man immer versucht zu helfen wenn jemand in Not ist. Das dieses Denken falsch ist weiß ich und ich erwarte eigentlich auch nichts von anderen. Aber ich schäme mich unendlich für das betteln.
Hallo mugedu,
das braucht dir doch ÜBERHAUPT NICHT peinlich zu sein, dafür ist dieses Forum ja da! Und es IST ja gut und richtig, wenn man versucht zu helfen, wenn jemand in Not ist, sofern man dazu im Stande ist!
Du brauchst dich für nichts zu schämen!
Im Gegenteil, ich finde es ENORM wichtig, dass du deinen Kummer und deine Ängste aussprichst bzw. ausschreibst, sonst platzt du eines Tages! Dann könnte nämlich genau das passieren, was du befürchtest, wenn du das alles weiter in dir verschließt.
Und der Tod deiner Mutter und dass du sie vorher so lange nicht sehen konntest und sie fern von dir gestorben ist - das hat dich als Kind natürlich sehr erschreckt, belastet und traurig gemacht
Hast du noch keine Therapie gemacht? Ein solches Trauma sollte unbedingt fachmännisch bearbeitet werden. Erst recht, weil du Kinder hast und dein Problem ziemlich sicher unbewusst irgendwie an deine Kinder weitergibst. Sie merken zumindest deine Angst, bekommen deine körperlichen Schmerzen mit usw. ...
Bitte, lass dir da unbedingt helfen!! Das ist kein betteln, das ist
verantwortungsvolles Handeln, dir und deiner Familie gegenüber!
Und melde dich hier einfach wieder an. Petra war diesmal so schnell.
Du hast so viele wertvolle Beiträge hier geschrieben, das Forum hat von deiner Hilfe auch viel profitiert. Du bist hier also auf keinen Fall im Hilfe-Minus.
Liebe Grüße
GastB