ähnlich wie berlina, war ich noch vor einem oder zwei monaten glaub insg. 4 mal in der notaufnahme und zwei mal beim bereitschaftsarzt.
und was hats gebracht? nix! danach war ich kurz beruhigt und dann kam alles wieder zurück, meist noch stärker.
ich hab auch öfters das gefühl, jetzt ist es wirklich was schlimmes! ...und dann hab ich genau die symptome eines Herzinfarkt, weil man sich dann reinsteigert.
Mir hilft meine Therapie sehr sehr sehr arg. Führe weitgehenst wieder ein normales Leben. Was bei mir nicht ganz funktioniert, da ich Thrombose im Bein habe und jede Woche zur Blutkontrolle muss (aber nur noch 4 Wochen!!ich freu mich so auf den Tag,an dem der Arzt sagt, die Thrombose ist weg, sie sind wieder gesund!!).
Du musst versuchen die Schermzen einzuordnen und zwar so einzuordnen,dass sie nichts schlimmes sind.
du warst doch sicherlich schon bei einigen ärzten,die dir immer wieder gesagt habe,dass nichts sei oder?
das musst du versuchen zu akzeptieren und es funkt,glaub mir!
ich war am anfang auch so wie du, bis mir suma und andere user hier im forum, meine eltern,meine freunde mal einen denkzettel verpasst haben und mir klar gemacht haben,dass nur ich das ganze ändern kann.
und man kann sich nur ändern,wenn man wirklich dazu bereit ist!
ich habe auch lange dazu gebraucht und bin noch mittendrin, aber es klappt,wenn du bereit bist aktiv was dagegen zu tun.
hab am anfang auch gedacht, die muskelentspannung bringt mir nix, mittlerweile besuche ich einen kurs in der vhs und bin viiiiiiiiiiieeeeel ausgeglichener!
außerdem hätte ich nie gedacht,dass eine eintrag in mein tagebuch mir hilft, ich musste mich zu so viel zwingen um danach aber überzeugt zu sein.
versuche wege zu finden!