Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich brauche etwas guten Zuspruch!
Seit ca 2 Monaten bemerke ich, dass ich beim füttern meines Sohnes so steife arme habe, auch etwas zittrig, komisch.
Habe dann leider gegoogelt und meine Symptome passen prima (meiner Meinung nach - und der von Google) zu ALS. Das zu lesen war nicht gut für mich. Ich bin Hypochonder und bildete mir schon alles mögliche ein zu haben. Krebs etc.
Sobald ich also ALS gelesen hatte drehten meine nerven schon wieder durch! Schlafstörungen, Nervosität, etc. war beim Arzt aber der wollte mir keine Beruhigungsmittel geben. Jetzt beobachte ich meinen Körper seit circa 3 Tagen Tag und Nacht und ich habe das Gefühl die Symptome werden immer mehr und deutlicher. Bei mir kribbeln beide Arme. Sie sind schwer und obwohl ich alles machen kann habe ich das Gefühl alles mit großer Mühe zu bewältigen (auch sehr krampfhaft). Des Weiteren beobachte ich Zuckungen (so generell habe ich so 30 Zuckungen verzeilt über den Tag überall. Wenn ich mich aber anstrenge (beim Gabel halten/ beim tippen dieses Textes auf dem Handy (welches ich sehr verkrampft festhalte) zuckt mein Daumen. Es ist auf beiden Seiten gleich. Habe meine Arme und Hände auf Muskelschwund untersucht, kann aber nichts feststellen. Weiß jemand wie muskelzuckungen bei als- Patienten sind? Sind sie die ganze Zeit da? Wellenförmig?
Oh Mann. Diese Gedanken machen mich so fertig. Habe heute gekocht. Beim kartoffelschälen kam ich mir vor wie ein krüppel. Einmal habe ich den Kohlrabi fallen lassen... Den Geldschein beim bezahlen fallen lassen ... Beobachte ich mich zu genau? Kann die Psyche auch diese steifigkeit und Zuckungen auslösen?
Ich bin weiblich und 23. ich will meinen 10 Monate alten Sohn aufwachsen sehen. Ich habe solche Angst ihn bald nicht mehr aus eigener Kraft in die Arme nehmen zu können. Die Angst beherrscht mich so. Außer meinem Psychologen habe ich niemanden zum Reden. Mein Freund findet es lächerlich sich so reinzusteigern. Aber was soll ich tun. Mein Termin beim Neurologen iSt erst in 7 Wochen. Weiß nicht wie ich die überstehen soll. Die nervenleitgeschwindigkeiten in den Armen wurden schon gemessen. Alles in Ordnung laut Schwester. Bei ALS wäre es auch in Ordnung.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir die Angst nehmen oder mir sagen was ich tun kann (selbstdiagnosemäßig ).
Bitte stempelt mich nicht ab. Ich weiß es ist krankes Verhalten aber ich weiß keine Lösung und versuche nur mir hier etwas Unterstützung zu holen!
Ich wäre dankbar um nette Beiträge.
21.07.2015 14:49 • • 25.07.2015 #1