ich brauche dringend Hilfe, Ratschläge und eventl. auch Leute die ähnliche Probleme haben, die mir hier schreiben. Bitte nehmt euch die zeit und lest alles durch, auch wenn es recht viel erscheint.
Seit ungefähr einem halben Jahr steiger ich mich wieder in etliche Dinge hinein. Schon in meiner Kindheit habe ich mich auf ein bestimmtes negatives Gefühl bzw. Krankheit konzentriert, z.B. habe ich mich speziell auf meine Augen konzentriert und kontinuierlich an blindheit gedacht, sprich versucht (versucht ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, da ich es ja eigentlich nicht wollte und versucht habe mich gegen diese Gedanken zu wehren) zu erblinden. Oft konnte ich zu damaliger Zeit deshalb nicht einschlafen, hatte auch viele Albträume.
Eine recht lange Zeit hatte ich diesen zwang gott sei dank nicht mehr, erst vor ca. einem halben jahr hat es wieder begonnen, ich weiß nicht mal genau warum. Letztes Jahr habe ich mich so sehr hineingesteigert, ich hätte einen hirntumor, dass ich sehr starke kopfschmerzen bekommen habe und mir richtig schwindlig und schlecht wurde. Hatte auch in dieser zeit eine Magenschleimhautentzündung, was damit vielleicht auch in verbindung steht. Dann wurde es eine zeit besser, als es mir gut ging, da ich einen partner hatte. An manchen tagen habe ich gar nicht an diese blöden gedanken gedacht. Dann ist mein damaliger freund zu seiner ex zurück und so bin ich wieder in ein tiefes loch gefallen. Dann hatte ich vor 2 monaten wieder jemanden kennen gelernt, auch in dieser zeit wurde es besser. Jetzt bin ich wieder allein, wieder zurück zur ex… die gedanken werden wieder intensiver. Jetzt konzentrier ich mich wieder auf meinen kopf und denke an einen hirnschlag. Habe wirklich angst, dass ich durch meine gedanken tatsächlich so etwas herbeirufen könnte.
Wem geht es genauso? Gibt es eine Therapie dagegen? Vielleicht eine Hypnosetherapie? An wen kann ich mich wenden? Ich möchte mein leben endlich wieder genießen können! Immer wenn ich einen moment lang freude habe, kommen wieder diese gedanken und dieses hineingesteiger.
Bitte schreibt nur wenn ihr wirklich erfahrungen habt und auch positive ratschläge. Sollten fragen offen sein, bitte melden….
Ganz liebe grüße!
Kullerkeks (19, weiblich)
08.04.2010 23:29 • • 09.04.2010 #1
-
Bitte helft!
10
-
Helft mir!
5
-
Helft mir
17