App im Playstore
Pfeil rechts

Miss mal bitte deine Temperatur unmittelbar nacheinander an ZWEI Stellen:

Einmal rektal, also im After und einmal mündlich, also im Mund.

Ich hab da so einen bestimmten Verdacht und sollte der stimmen, müsste der rektale Wert um mindestens 0,5 bis 1 Grad höher liegen.

Machs mal und dann poste das hier bitte wieder. Keine Bange: SOLLTE es so sein, ist es nicht allzu schlimm.

Sinead

es ist wirklich 0,6 grad höher aber ist das nicht normal??
hab vor kurzem nen bericht gelesen übers fiebermessen bei kindern und da stand das die werte im mumd oder rektal abweichen, oder nicht?
hilfe

A


Bitte Bitte Bitte Hilfe :-(

x 3


HALLO??

ich hab keine ahnung, aber bei mir besteht oft ein unterschied von 0,5 grad nur zwischen linker und rechter achsel.
(und das ist normal und absolut vernachlässigbar)

Hallo,es gibt doch immer einen Unterschied zwischen rektal und mündlich gemessener Temperatur.Und die rektal gemessene Temperatur ist immer ein wenig höher,als im Mund oder unter der Achsel.

Das ist doch vollkommen normal.

Lg,Carola

Zitat von Sinead:
Miss mal bitte deine Temperatur unmittelbar nacheinander an ZWEI Stellen:

Einmal rektal, also im After und einmal mündlich, also im Mund.

Ich hab da so einen bestimmten Verdacht und sollte der stimmen, müsste der rektale Wert um mindestens 0,5 bis 1 Grad höher liegen.

Machs mal und dann poste das hier bitte wieder. Keine Bange: SOLLTE es so sein, ist es nicht allzu schlimm.

Sinead



so und wo bist du jetzt hin mit deinem Verdacht??

Blinddarm

ich hoffe nicht sso kurz vor weihnachten

wenn Du Akut Blinddarm hättest, würdest Du nicht vorm PC sitzen können, ausserdem gehören da auch noch andere Synthome dazu....

Zitat von *Sternenstaub*:
es ist wirklich 0,6 grad höher aber ist das nicht normal??
hab vor kurzem nen bericht gelesen übers fiebermessen bei kindern und da stand das die werte im mumd oder rektal abweichen, oder nicht?
hilfe





Sorry, aber ich wohne nicht im PC....
Dann ab zum Arzt - das Ganze hörte sich schon vor deiner Temperaturmessung nach Blinddarm an, aber dieser Unterschied der Temperaturen - nein, das ist sonst NICHT üblich - machts noch deutlicher. Ein Diagnoseverfahren, das auch ärzte als erste anwenden neben Ultraschall.
Der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung liegt einfach nahe - noch kein Problem, aber warte nicht auf einen Blinddarmdurchbruch.

Gute Besserung!

toll jetzt hab ich richtig Angst
Ich war zwar heute beim Arzt aber der hat kein Ultraschall.
Ich hab ihn selbst sogar auf die möglichkeit Blinddarm hingewiesen er hat mich abgetastet und meinte das ist kein Blinddarmschmerz obwohl es ja schon weh getan hat was er da gemacht hat.
´Leichtes Fieber hab ich auch aber ich bin auch total erkältet.
Ja toll und jetzt??
Hat der Arzt mich nicht richtig untersucht?
Aber wenn es ne richtige Entzündung wäre dann wäre es jetzt schon löngst sehr brenzlig und ich hab das ja schon seit ein paar Tagen?
Vielleicht Blinddarmreizung??
Nochmal zum Arzt?
Soll ich ins Krankenhaus?

Zitat:
´Leichtes Fieber hab ich auch aber ich bin auch total erkältet.

Wenn Du total erkältet bist, sei froh, dass kein hohes Fieber hast.

Zieh den rechten Fuß im liegen zu Dir hin-an den Bauch.
Tut Dir da nix weh?

nein da tut nix weh
ja mein kleiner hatte 5 tage lang hohes fieber bis 40 da kann ich froh sein dass es so einigermaßen geht!

Zitat:
nein da tut nix weh


Gott sei Dank tut da nix weh, denn das wäre ein ganz leichtes Anzeichen für ne Entzündung gewesen.

Zitat:
Ich hab ihn selbst sogar auf die möglichkeit Blinddarm hingewiesen er hat mich abgetastet und meinte das ist kein Blinddarmschmerz

Er ist Arzt, und hat promoviert!! Also ist es gut.
Gute Besserung

Hallo Sternenstaub,
wie fühlst dich denn inzwischen?
Mich zwickt und zwackt es auch in der Bauchgegend.....aber ich habe die letzten 2 Wochen auch reichlich Hustensaft und so Grippezeugs in mich hinein gestopft.
Ich hatte eine Virusgrippe......mir taten alle Knochen weh, Bronchien udn Nebenhöhlen. Atmen tat teilweise richtig weh.
Nun, mittlerweile geht es wieder besser aber so ganz ist das alles noch nicht weg.
Mein Arzt meint ich soll mal so 1-2 Wochen Sachen essen die nicht so schwer verdaulich siind und lieber öfter kleine Portionen. Nun ess ich viel Suppe, bissl Gemüse und trinke viel Tee mit Honig. mit Pfefferminztee inhalier ich auch.
Vielleicht solltest auch auf leichtere Ernährung für eine kleine Weile umstellen. Das entlastet die Organe bzw. das ganze System.
Und es gibt sooooo leckere Süppchen und auch schon fertige Gemüseschalen die ganz einfach zu machen sind.
Wenn Du das mal paar Tage gemacht hast fühlst Dich evtl etwas leichter und entlasteter?
Auf jeden Fall ist es gesund und kann nicht schaden und Du machst Deinem Körper die Arbeit leichter. Ist Dein Kleiner wieder fit? Ihr könntet ja spazieren gehen und Du atmest mal richtig tief durch und zeigst Deinem Kind die Schneeflöckchen udn die herrliche Weihnachtsdeko draußen?
Vielleicht hast du ja auch einen Tip für mich oder ein leckeres Rezept für Süppchen?
Liebe Grüßle
Seelchen

Hallo vielen Dank der Nachfrage,
wir sind schon auf dem Weg der Besserung nur der Husten wird wohl noch ne Weile zu bleiben,
Meine Seite ist schon viel besser aber in der Leiste hab ich noch Schmerzen allerdings hab ich jetzt auch meine Regel bekommen vielleicht hängt es doch damit Zusammen??
Heute hab ich den ganzen Tag Plätzchen gebacken!

Rezepte für Süppchen hab ich viele allerdings etwas Gehaltvoller so für die Kalte Jahreszeit
Wenn du trotzdem Interesse hast schick ich gern mal ne Pn

Hallo,
irgendwie wär mir nach Paprika oder so....wenn Du da was weißt freu ich mich über ine pn.
Mensch jetzt wo Du das so sagst.......wenn ich schon schlecht beieinander war wegen Grippe oder so und meine Tage bekam dann hatte ich rechts in der Leiste auch so ein zwicken oder piksen.
Wärmflasche oder ein schönes warmes Lavendelbsad helfen mir da ganz gut.
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

ja ich bin in die Wanne geflüchtet.
Ich weiß auch nicht früher hat ich nicht so komische Schmerzen während der Regel erst seit meiner Schwangerschaft bzw. erst nach der Stillzeit wurde es komisch ich merk jetzt auch meinen Eisprung das hatte ich früher nie.

Und ich hab 2 Tage bevor meine Regel anfängt meinen Tiefpunkt was meine Laune angeht, meist streite ich da mit meinem Freund

Hmm mit Paprika fällt mir leider niix ein grad.....

Hm, ja beiso einer Schwangerschaft verändert sich im Körper unheimlich viel und man nimmt sich selber bewußter wahr denke ich.
Meine Kollegin ist jetzt Anfang 4. Monat und sie hat sich schon verändert.
Das ist sicher auch spannend irgendwie oder?
Hm, ich hab mir grad Gemüsebrühe mit Nudeln und Eistich gemacht. Hatte ich eeeewig nicht, lecker...
Werd mal schlafen gehen....war ein langer harter Tag.
Vielleicht lesen wir ja morgen wieder?
LG
Guten Nacht
Seelchen

ja bin Abends leider oft allein und der Kleine geht ja schon um 19 Uhr ins Bett!
Gute Nacht bis dann!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore