ich hatte seit letzten Dienstag/Mittwoch sehr trockene Augen (links mehr als rechts), die ein bisschen gejuckt haben, bei denen die Adern ein wenig sichtbarer wurden und die Bindehaut ganz innen (also nicht von außen sichtbar, nur beim Runterziehen) stark gerötet war. Die Augen haben sich irgendwie hart angefühlt. Es hat angefangen nachdem ich das ganze Wochenende durchgeheult habe wegen einem richtig schlimmen Streit mit meinem Freund und kaum geschlafen haben (höchstens 3-4h die Nacht). Ich habe dann am Freitag trotzdem mal zur Sicherheit einen Augenarzt Termin für heute gemacht. Gestern (Sonntag) waren die Symptome dann so gut wie weg (hatte viel Schlaf und Ablenkung). Trotzdem bin ich heute morgen hin, hätte ja eh nicht so kurzfristig absagen können. Er hat dann ein bisschen reingeschaut und mich nochmal nach meinen Symptomen gefragt. Am Ende meinte er: Hmm ja also es ist viel besser aber noch nicht komplett weg, dann nehmen sie mal Antibiotika-Tropfen eine Woche. Heute war es wieder schwach da, allerdings hab ich auch echt schlecht geschlafen. Jetzt meine Frage: Muss ich mir jetzt echt so harte Augentropfen reinmachen obwohl es ja eher besser als schlechter geworden ist? Habe halt Angst wenn ich es nicht mache dass ich blind werde oder so. Aber er hat das schon so locker verschrieben, meinte vielleicht ne leichte Bindehautentzündung. Oder soll ich abwarten?
05.02.2018 21:48 • • 23.02.2020 #1