Verwandtes Thema
Bindehautentzündung oder doch Allergie?
Hallo ihr lieben
nachdem mein Kopf mal wider sich im kreis dreht und alle möglichen wenn und aber durchstudiert wende ich mich wieder an euch
also: Montag ging es los mit Ohrenschmerzen die aber nicht so schlimm waren das ich mir deshalb sorgen machte. Ich kenne die eigentlich, sobald ich schnupfen habe ist es schon fast normal das dann ein Ohr zugeht, und nach einiger zeit wider auf.
Ich habe mich aber nicht wirklich krank gefühlt, minimal husten, schnupfen und kratzen im Hals.
Dienstag Vormittag hat sich das dann alles verschlechtert. Die schmerzen waren fast unerträglich, es tat vor dem Ohr und hinterm Ohr weh, mit ziehen den hals runter. Habe mein Hausarzt angerufen, da hieß es aber blos das sie keinen Termin mehr für mich haben da sie schon übervoll sind und DO und FR zu haben. Also den rest des Tages so durchgewusselt.
Mittwoch nachmittag der höhepunkt. Die schmerzen zogen sich bis ins Kiefer, kann mich nicht erinnern jemals so Zahnschmerzen und Ohrenschmerzen gehabt zu haben und irgendwas ist aufgegangen. Zeit dem nässelt das Ohr.
Donnerstag war ich dann bei der Vertretung von meinen HA. Der meinte mittelohrentzündung und der ganze Gehörgang sei entzündet. Da ich ihm dann noch beschrieben habe das es vor und hinter dem Ohr, kiefer, hals runter und auch der Lymphknoten rechts war dick und schmerzte hat er mir Cefpodoxim 200mg und Ohrtropfen Infecto Cipro Cort verschrieben.
Habe Donnerstag abend mit dem Antibiotika gleich angefangen, freitag dann morgens und Abends und heute früh.
So, nun was Donnerstag nicht war, war meine Augen. Gestern bin ich aufgesagten und sie waren geschwollen, schmerzten, kratzten und verklebt. Laufe des tages tränten sie immer mehr, auch grüne patzen kamen mit raus und sie wurden immer dicker. Heute früh dann der auslöser für eine PA die ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Im Bett habe ich schon gemerkt das ich das rechte Auge nicht weit aufbekomme, dachte ist wider verklebt, im Bad habe ich dann gesehen das es noch viel mehr geschwollen war als am Abend, war verklebt aber nicht mehr so schlimm wie am vortag. Ich wünschte ich wüsste wie man hier ein Bild einfügen kann das ich es euch zeigen könnte. Im laufe des Vormittags hat die schwellung wider abgenommen. Es tränt am laufenden band, brennt, juckt, kratzt, ist unglaublich rot, um mein Mann zu zitieren, das grün sticht nun richtig raus. Im gegensatz zu gestern ist heute aber keine grüne schleimbatzen dabei.
Nachdem es aber in der früh so wild aussah, waren wir nachmittags beim Breitschaftsdienst.
Habe ihn dann von mein Ohr erzählt, was ich verschrieben bekommen habe, die Entwicklung der Augen. Er hat sich dann beide Ohren angeschaut, im rechten Ohr was mich Wochenmitte noch gequält hat hat er nichts gesehen, obwohl es noch leicht schmerzt und komischer weise hat sich in der Ohrmuschel eine eiterblase gebildet, sowie am Ohrläppchen und oben am Ohr wo es zur schläfe übergeht und richtung kiefer. Achja, auf der rechten backe habe ich heute rote punkte.
Er meinte dann das ich eine allergische Reaktion von dem Antibiotika habe die sich durch die Augen bemerkbar macht und hat mir Visine Yxin verschrieben.
In der Apotheke hatte ich eine unglaublich freundliche Dame die meinte als sie mich sah das ich sehr viel geweint habe wegen meine Augen und hat darauf gefragt, ob bei mir alles gut sei. Also habe ich ihr das alles in kurzfassung erzählt und als sie aufs rezept schaut meinte sie bloß das es für sie stark nach Bindehautentzündung anhört und nicht Allergie. Wie der Arzt auch hat sie mir auch empfohlen die Antibiotika jetzt nicht mehr zu nehmen und am Montag nochmal zum Hausarzt zu gehen, was ich auch machen werde.
Ich weiß, ich sollte dem Arzt vertrauen aber die Apothekerin hat da nun was in meinem Kopf was zum laufen gebracht was ich im moment nicht in den griff bekomme. Ich Dussel habe auch den Beipackzettel von den Augentropfen gelesen mache ich ja schon sehr sehr lange nicht mehr, keine anhnung warum ich das jetzt gemacht habe. aber zeit dem sitzt da wider eine PA in den start löcher die ich versuche nicht durch zu lassen. Bei der Nebenwirkung die bei 1 von 10 Personen auftritt war es vorbei:
Herzrasen, Hallo Herzneurose
Ich ärger mich über mich selber das ich ihr heute wider so eine macht über mich gebe. Heute früh nach dem Blick in den spiegel und ich festgestellt habe das ich wie durch ein schleier sehe ging der puls auf 120 hoch. Habe mich versucht wider runter zu bringen, meine Docition genommen die ich dafür ja bekommen habe, hat aber trotzdem ewig gedauert. Irgendwie bringt heute schon eine kleinigkeit mein Puls wider hoch und sehr viele ES habe ich heute wider. 7 schon seit dem ich hier schreibe.
Da mein Mann bei sowas keine große unterstützung ist, musste ich mich nun bei euch ausweinen.
Weiß momentan nicht so recht was ich jetzt machen soll. Doofe Angst vor Medikamente, schreckliches Gedankenkarussell wider
22.02.2020 20:13 •
#23