Zitat von Vergissmeinicht:Hey Lianna,
könnte auch meine Mutter sein. Erst vor 3 Jahren sagte sie mir den Missbrauch meines Vaters zu glauben. Ich war damals 12 und bin heute 56 Jahre. Es kam für mich zu spät.
Hallo Vergissmeinicht,
als ich vor einem Jahr dieses letzte Gespräch mit meiner Mutter hatte, erinnerte ich sie besonders an den Tag, an dem mein Vater zuerst meine Zimmertür mit einem Hammer eingeschlagen hat und dann mit der Faust so heftig in mein Gesicht, dass die Matratze meines Bettes, auf der ich lag, wegen des vielen Blutes später entsorgt werden musste.
Zuerst spielte sie alles runter: Er hat dir einen kleinen Klaps gegeben.
Ich war fassungslos und konnte mich gar nicht mehr beruhigen.
Im weiteren Verlauf des Gespräches, gab sie es dann zu, dass es nicht in Ordnung von Papa war, was er mit mir gemacht hat.
Von dem, was ich regelmäßig im Keller über mich ergehen lassen musste, hat sie angeblich nichts gewusst und es tat ihr ja im nachhinein sooo leid.
Dabei stand sie fast immer daneben, wenn mein Vater mich die Kellertreppe runtertrieb.
Sie hat mir nicht nur nicht geholfen, sondern es auch all die Jahre so dargestellt, als wäre ich diejenige, die einen an der Marmel hat und sich das alles nur ausdenkt.
Mir blieb fast die Luft weg vor lauter Schluchzen und Weinen, so dass ich nicht weiter reden konnte und das Gespräch beendet habe.
Wenige Minuten später rief sie noch mal an und jammerte auf den AB: Es tut mir ja soooo leid. Jetzt geht es mir auch ganz schlecht....
Ich hatte dann tatsächlich mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich mich dafür verantwortlich fühlte, dass es ihr nun schlecht ging.
Trotzdem habe ich seitdem kein Gespräch mehr mit ihr geführt.
Allerdings kämpfe ich ab und zu noch mit Schuldgefühlen, weil ich mit meiner armen, unschuldigen Mutter nichts mehr zu tun haben will.
Außerdem würde ich gern wissen, wie sie es auf den Familienfeieren begründet, warum ich dort nicht mehr erscheine.
Die Wahrheit wird sie wohl kaum erzählen, denn damit würde sie ja die Familienidylle zerstören.
Also wird sie sich mal wieder eine Lüge ausgedacht haben, so wie sie es ihr ganzes Leben getan hat.