Zitat von petrus57:Habe das schon seit Jahren. Will jetzt mal zum Neurologen. Vielleicht steckt auch was anderes dahinter.
Hattest du es noch nie untersuchen lassen?
18.05.2018 09:31 • #21
Zitat von petrus57:Habe das schon seit Jahren. Will jetzt mal zum Neurologen. Vielleicht steckt auch was anderes dahinter.
18.05.2018 09:31 • #21
Zitat von Teesy12:Hattest du es noch nie untersuchen lassen?
18.05.2018 09:33 • #22
x 3
Zitat von Gnomenreigen:Hallo @Teesy12 was Du da beschreibst, ist echt schlimm, und erinnert mich an meinen Zustand von vor knapp drei Jahren. Ich bin zu allen möglichen Fachärzten gerannt, habe permanent im Bett gelegen, extreme Schmerzen und Schwäche. Zuletzt habe ich auf eine Boreliose gehofft damit überhaupt was behandelt werden konnte, denn alle Befunde waren negativ.
Ich wünsch Dir erst mal alles Gute, halte die Daumen!
18.05.2018 13:09 • #23
Gnomenreigen
18.05.2018 19:52 • x 1 #24
Zitat von Gnomenreigen:Danke für Deine guten Wünsche. Die Beschwerden waren nahezu identisch mit Deinen, sie kamen relativ plötzlich und 8 Monate später konnte ich nur noch an der Krücke laufen, weil sich alles kontinuierlich verschlimmerte. Jedes Gelenk schmerzte, bis zu den Fingern. Heute, würde ich mal sagen, hat sich meine körperliche Situation zu 80% verbessert. Bis dahin hat es aber auch fast 2 Jahre gebraucht. Man muß viel Geduld haben! Heute nur noch gelegentlich schmerzende Gelenke, aber eben längst nicht so schlimm wie zu der Zeit. Schaffte damals max. 1,5 km. Im Herbst letztes Jahr bin ich sogar knapp 30km am Stück wieder in den Bergen gewandert. Mit anderen Worten ich bin froh und dankbar. Denn auch ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, war total verzweifelt.
18.05.2018 21:35 • #25
Gnomenreigen
19.05.2018 08:06 • #26
19.05.2018 09:06 • #27
Zitat von Gnomenreigen:Danke für Deine guten Wünsche. Die Beschwerden waren nahezu identisch mit Deinen, sie kamen relativ plötzlich und 8 Monate später konnte ich nur noch an der Krücke laufen, weil sich alles kontinuierlich verschlimmerte. Jedes Gelenk schmerzte, bis zu den Fingern. Heute, würde ich mal sagen, hat sich meine körperliche Situation zu 80% verbessert. Bis dahin hat es aber auch fast 2 Jahre gebraucht. Man muß viel Geduld haben! Heute nur noch gelegentlich schmerzende Gelenke, aber eben längst nicht so schlimm wie zu der Zeit. Schaffte damals max. 1,5 km. Im Herbst letztes Jahr bin ich sogar knapp 30km am Stück wieder in den Bergen gewandert. Mit anderen Worten ich bin froh und dankbar. Denn auch ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, war total verzweifelt.
19.05.2018 11:47 • #28
Gnomenreigen
19.05.2018 18:52 • x 3 #29
Zitat von Gnomenreigen:Hallo @Sily ja, mach ich gern, aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass es jetzt bei jedem so viel bringt wie bei mir. Ich habe ziemlich radikal begonnen mit einer Diät, nur noch basische Lebensmittel und 2,5 Liter Getränke tgl. zu mir genommen. Also Obst, Gemüse, basischen Kräutertee. Dann am Anfang, die ersten 4 Wo tgl. morgens und abends je eine Stunde Vollbad mit basischem Badesalz. 3 x tgl. zu den Malzeiten 1 Teelöffel Heilerde... also alles was man so machen kann, um den Körper erst mal zu entgiften, zu entsäuern. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich seit dem Präparate für die Gelenke: 2 x tgl 2 Kps. Glucosamine+Chondroitin+MSM, 3 x tgl. 2 Kps. Kurkuma Extrakt. 1 x tgl 10g Kollagen Hydrolysat, 1 Kps. Omega 3 Fettsäuren. Ich esse heute wieder etwas Fleisch, aber selten, trinke nur noch eine Tasse Kaffee am Tag, auch sehr wenig Zucker und alles was sonst noch ungesund ist. Bei dem Glucosamin merkte ich nach ca 8 Wochen eine Besserung, Kurkuma ging schneller, ca 4 Wochen.... insgesamt dauerte es aber ziemlich lange, wenngleich ich es am Laufen merkte und auch in den Fingern beim schreiben z.B. , dass es stetig besser wurde. Beim Osteopaten ist noch anzumerken, dass der einen starken Mangel der B-Vitamine bei mir feststellte, was mir unklar war, da die Laborbefunde des Arztes dem widersprachen. Ich bin aber trotzdem diszipliniert seiner Behandlung gefolgt und bekam zuerst 4 Wochen Vit.-B Injektionen. Wie gesagt, was jetzt genau mit mir los war weiß ich nicht. Ob jetzt eine meiner Maßnahmen oder alle zusammen (was ich eher vermute!) für die entscheidende Verbesserung verantwortlich waren; ich kann es wirklich nicht sagen. Ich war nur damals so verzweifelt, dass ich dachte, ich muß jetzt radikal was machen, so konnte es nicht mehr weitergehen, ich hatte keine Lebensqualität mehr nur noch Angst. Da es immer schlimmer wurde, mir jeder sagte, dass ich völlig gesund bin. Das Zeugs, was ich seit dem einnehme, kaufe ich online und in der Dro.. Auf Wunsch kann ich aber noch 'ne Liste der Produkte schreiben. ich will nur hier nicht in den Verdacht geraten, für irgendwas Werbung zu machen.
20.05.2018 08:38 • #30
25.05.2018 11:00 • #31
25.05.2018 22:37 • #32
25.05.2018 22:46 • x 1 #33
08.06.2018 21:31 • #34
27.02.2019 13:55 • #35
27.02.2019 14:35 • #36
28.02.2019 12:52 • x 3 #37
28.02.2019 13:36 • #38
28.02.2019 14:28 • #39
Zitat von Take:Hallo Teesy12,
Danke, dass du dich meldest! Ich denke auch, dass eine Diagnose hilft, auch wenn die körperlichen Beschwerden dadurch nicht weniger werden....man weiß zumindest warum es einem nicht gut geht und stellt sich nicht immer die Frage : bin ich jetzt komplett verrückt ?!? Eigentlich müsste es mir gutgehen!
Hat man letztendlich die Untersuchungen veranlasst weil es dir immer schlechter ging?
Bei mir ist es im Moment so, dass mein Hausarzt mich voll auf die Psycho-Schiene geschoben hat da es bei mir in einer akuten Stresssituation ( Prüfungen) mit den Symptomen erstmals angefangen hat. Er hat außer einem Blutbild nichts veranlasst .
An manchen Tagen komm ich damit klar, weil ich weiß dass es nichts körperliches ist, an anderen Tagen wenn ich schlecht greifen und laufen kann und das Gefühl hab mit Kaugummi im Bett festgeklebt zu sein , habe ich wieder Panik vor den top3-Krankheitenderhypochonder. Bei mir ist es allerdings eher eine gefühlte Schwäche ! Ich kann eigentlich alles noch machen, wenn auch mit einem unguten Gefühl im Bauch und deutlich mehr konzentration und Anstrengung.
Vielleicht würde mir eine umfassende Diagnostik doch mal guttun , wobei ich wiederum auch Angst habe, dass wirklich was gefunden wird.
Wie ging es dir, als klar war, dass es wirklich pathologisch ist?
Vg Take
28.02.2019 22:27 • #40
x 4