App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo an alle,
ich bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt, seitlich auf die Beine , Hüfte , Schulter.
Bin wieder aufgestanden , habe mich aufs Rad gesetzt und weiter geradelt - mit leichten Schmerzen und ein bisschen zittrig vor Schreck.
Im Laufe des Tages wurden die Schmerzen in den Knien und Schulter schlimmer. Einen Finger kann ich nicht bewegen oder besser gesagt nicht vollständig.
Googlen hat sogar erst geholfen : die Bescheibungen von Prellungen und Symptomen passen so haargenau. .
Aber ich mache mir nun doch Sorgen - warum weiß ich nicht.
Ich bin noch bis zum Sonntag alleine und muss heute nicht arbeiten.
Ich könnte heulen und mir ist ein bisschen schlecht.

Vielleicht will ich auch nur mein Leid klagen und ein wenig Trost.

Ist jemand da der auch mal so durchgeschüttelt wurde und dem die Gliedmaßen so extrem weh taten nach einem Sturz?
Ich hatte sogar kurz Panik wegen innerer Blutungen , ich weiß dass es Quatsch ist - aber ich bin nun seit 3 Uhr wach und habe Schmerzen und fühle mich total verloren.

28.02.2025 07:19 • 28.02.2025 #1

9 Antworten ↓

Hallo

Auf jeden Fall solltest du vorsichtshalber zum Arzt gehen. Wenn du den Finger nicht richtig bewegen kannst, kann es sein, dass er vielleicht gebrochen oder angebrochen ist.

Wenn du starke Prellungen hast, brauchst du sicherlich auch eine Krankschreibung, denn wie soll man denn arbeiten wenn einem alles weh tut.

Also am besten gleich einen Termin holen, und lass sich nicht auf nächste Woche vertrösten, mit Schmerzen müssen die dich heute dran nehmen.

Gute Besserung!

A

Bin gestürzt und mache mir nun Sorgen

x 3

@Angor
ja danke , das werde ich auch gleich machen.

Noch eine Frage , ist der Unfall in deiner Freizeit passiert oder auf Hin-oder Rückweg zu oder von der Arbeit? Dann ist es ein Arbeitsunfall und muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden. Daher dass unbedingt beim Arzt angeben.

@Roberta
also auf jeden Fall würde ich damit mal zum Arzt gehen. Wenn das auf dem Weg zur Arbeit oder Rückweg von der Arbeit nach Hause passiert ist, ist das ein Arbeits beziehungsweise Wegeunfall. Dann kannst du nicht zu irgendeinem Arzt, dann musst du entweder ins Krankenhaus oder zu einem so genannten Durchgangsarzt. Wichtig ist, erkundige dich vorher auf der Arbeit, welche Berufsgenossenschaft ihr habt, die musst du dabei angeben, da diese dann quasi deine Krankenkasse ist.

aber deswegen verrückt machen würde ich mich nicht. Bei inneren Blutungen hättest du völlig andere Probleme, als die, die du beschreibst. Da wärst du jetzt mittlerweile auch nicht mehr großartig in der Lage hier im Forum und dein Leid zu klagen. Ja, Prellungen tun weh, sind sehr unangenehm und sind teilweise auch sehr langwierig. Ist aber nichts, worüber man Panik schieben sollte. Wegen denen würde ich auch nicht unbedingt zum Arzt gehen, aber hauptsächlich wegen dem Finger und allgemein, dass du so nicht unbedingt arbeiten gehen musst, je nach Beruf.

Gut das du darauf hinweist @WayOut . Das mit dem Durchgangsarzt im Falle eines Arbeitsunfalls habe ich vergessen.

@Angor kein Problem, wäre mir wahrscheinlich auch durchgegangen, wenn ich damit nicht schon einmal kräftig auf die Schnauze geflogen wäre

Hallöchen , danke für die Hinweise und Antworten.
Bin aber in der Freizeit mit dem Rad verunfallt..... also das ist zumindest kein Problem.

War beim Arzt , Zeigefinger gebrochen , ansonsten nur Prellungen.
Und ja : jetzt im Licht des Tages , nach Kaffee, Dusche und Hand geschient sieht meine Welt schon wieder anders aus.

Heute Morgen ( nach der schlechten Nacht) hat mich mal wieder die Angst überwältigt und die Logik außer Kraft gesetzt......
Es stimmt natürlich dass ich bei inneren Blutungen ganz andere Symptome hätte - kommt mir nun auch lächerlich vor......
Der Rest wird schon......

@Roberta Schön dass es dir heute besser geht
Das passiert halt schnell, dass man sich da rein steigert wenn man sich zu schnell auf die angst einlässt.

Das mit dem Finger ist natürlich echt blöd. Ich hoffe dass es bald heilt und es dir wieder besser geht.
Alles Gute.

Und bitte glaub deinem Kopf nicht jeden Mist den er aus Langeweile produziert

Danke für deine Rückmeldung @Roberta
Ich wünsche dir eine gute Besserung

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore