@Jara2602
Wenn ich irgendwie auch nur helfen kann, dann tu ich es gerne!
Du beantwortest Dir eigentlich ja alles schon selbst und merkst die Gründe. Das reinsteigern kann halt so vieles auslösen..
Vielleicht würde es helfen wenn Du es etwas lockerer sehen könntest?
Sage Dir doch: Ach, ich steigere mich wieder so extrem da rein. oder versuche es als übermüdete Augen, optische Täuschung oder einfach nur als hoch gestresst zu sehen?
Da Du nun Dir langsam sicherer wirst mit den Punkten, will dein Kopf wieder was neues finden und jetzt denkst Du etwas gehört zu haben. Auch das passiert sehr oft bei anderen, dass sich der Kopf etwas neues sucht, damit er weiterhin durchdrehen kann. Man steigert sich langsam so hoch.
Entscheidend ist, dass Du Dich nicht noch mehr verrückt machst und anfängst es gelassener zu sehen.
Jara, kennst Du das Gefühl wenn man Horrorfilme geguckt hat und danach denkt es kommt jeden Moment etwas um die Ecke?
Eigentlich ist es das gleiche wie bei den Punkten... Man stellt es sich sooo lange vor, bis man denkt es springt einen an.
Auch mit den Tönen kenne ich es. Ich habe auch vieles mal gehört oder gedacht gehört zu haben.
Entsteht halt vieles aus der Angst oder aus der Vorstellungskraft..
Ich selbst bin nicht so das ich ständig etwas sehe oder höre- aber dennoch, mir ist sowas im Leben schon öfters passiert und ich kann mich an sowas gut erinnern. Ich habe sogar schon mit mehreren Personen über so etwas geredet und bin da nicht ein Einzelfall.
Ich stand mal nachts mit meinem Freund im Park neben einer Bank und wir haben uns unterhalten und eine geraucht.
Er blickte zur Seite für ein paar Sekunden, schaute komisch und meinte nur so zu mir: Ich sehe da hinten ein Wolf. Als ich hingeguckt habe war da nix. Ich muss auch sagen, es war wirklich sehr dunkel, da keine Laternen in der Nähe waren. Neben einer Hecke war ein kleiner Weg.. aber nichts Anderes
Er war wirklich der Meinung, Er hätte da kurz die Form eines Wolfes gesehen.
Als Er mir bescheid gesagt hat und dann noch einmal richtig hinschauen wollte, war der Wolf aber weg...
Ich hab mit einem grinsen nur zu Ihm gesagt: Wer weiß?
Wir haben uns dann schlappgelacht.
Aber mal ehrlich, es ist doch eh immer nur: nachts oder wenn man kaum was sieht, wenn man gestresst ist und viel denkt, man ist sich unsicher ist ob man es überhaupt gehört/gesehen hat, sich etwas gerade einredet oder hineinsteigert, wenn man gerade die Augen geöffnet hat oder nur im Blickwinkel...
Manchmal sogar wenn man mit etwas anderem beschäftigt ist, denn wenn Du gerade nicht bewusst daran denkst, tut es aber vielleicht dein Unterbewusstsein.
21.04.2023 13:37 •
#50