Hab jetzt paar Tage überlegt ob ich zu diesem Thema hier rein schreibe
Hab nächsten Donnerstag ne OP, wollte mich (wie schon seit 2 Jahren) eigentlich wieder davor drücken ... Aber die Ärztin meinte ist ein kleiner Eingriff von paar Minuten (Problemchen an einer Stelle über die man nicht sehr gerne spricht )
Also gut, willigte ich ein-mit dem Gedanken es ja dann letztendlich hinter mir zu haben... Sie meinte die Heilung sollte kein Problem sein so dass ich 4 Wochen danach in Urlaub fahren kann, das war meine Hauptsorge...
Naja bin ich zum Narkosearzt geschickt worden und musste während ich wartete diesen Bogen über Narkose ausfüllen... Ich Eumel lese natürlich die Komplikation sehr selten-Thrombose , lungenembolie . Ab da war es dann vorbei, Tränen kamen in die Augen und ich wollte am liebsten alles abblasen.
Hab das dann der Narkoseärztin erzählt und sie meinte das ist ne kurz Narkose und ich solle darüber gar nicht nachdenken. Wäre wohl insgesamt 30-40 Minuten bis ich wieder wach wäre und ich bräuchte mir kein Kopf machen usw.
Mach ich aber leider trotzdem...
So sehr selten heißt weniger als 1 von 10000 und die Ärztin meinte das dieser Zettel ja jeder bekommt der ne OP hat. Egal ob 5 Minuten OP oder 5 Stunden ...
Das kuriose ist das ich schon 3 Darmspieglungen, 2 Bauchspieglungen, 1 Venenstripping und den Kaiserschnitt unter Vollnarkose hatte. Und nie so Schiss hatte (außer beim Kaiserschnitt der gemacht werden musste obwohl 10 Minuten vorher es noch hieß, das alles in Ordnung sei ) Bei der einen Bauchspieglung vor 7 Jahren war ich sogar froh das die das gemacht haben da schlimmeres ausgeschlossen werden konnte ... Und jetzt mach ich mir ins Hemd ...
Ich hab dann so Gedanken wie was ist wenn du danach dann schmerzen in der Brust bekommst, denkst es sind wieder nur die Verspannungen , dabei aber doch nen Gerinnsel ist und mir keiner (allen voran ich mir selber) glaubt ...
Ach man
Lg
22.04.2016 09:51 • • 28.04.2016 #1