Zitat von Gerd52:Ich bin mir bewusst, dass auch ich etliche Leichen im Keller dieses Forums habe, und sehr oft nicht den richtigen Ton angeschlagen habe.
Deshalb werde ich auch alles daran setzen, in Zukunft auf korrekte Umgangsformen zu schauen, dort nicht mehr zu schreiben, wo es mich unwideruflich triggern könnte, und meinen Platz im Forum dort zu festigen, wo ich zum Einen behilflich sein kann und zum Anderen, wo ich auch entspannt schreiben kann und Spass haben kann.
Ja, von deinen Leichen im Keller habe ich einiges mitbekommen.
Schön ist es nicht, was du da dem einen oder anderen Forenmitglied angetan hast, aber ich vermute, dass eine psychische Erkrankung dein Verhalten beeinträchtigt und deshalb habe ich Nachsicht.
Zitat von Gerd52:Zum Gegenständlichen hab ich aber das Bedürfnis, dir mitzuteilen, dass du im Prinzip genau das machst, was du anderen usern vorwirfst.
Du stellst dich zwar schützend vor gewisse user, auf der anderen Seite bewirfst du andere user mit Vorwürfen und das nicht gerade vom Feinsten. Da merke ich doch einen beträchtlichenZwiespalt in deinem kurzen jetzigen Auftritt in diesem Forum.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass mich ganz schlicht und einfach mein eigenes Rechtsempfinden veranlasst hat, Stellung zu beziehen.
Ich kenne hier keinen User näher, so dass ich auch keine persönlichen Sympathien oder Antipathien hege.
Aber wenn verbal auf einen User eingedroschen wird, nur weil er im Angst-vor-Krankheiten-Forum von seiner Beule am Bauch schreibt, sagt mir mein eigenes Bauchgefühl, dass das nicht in Ordnung ist.
Und ja, ich habe Angor und ihre Beiträge mal etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei etliches entdeckt, das unter die Kategorien unfreundlich, beleidigend, verletztend, ätzend und respektlos fällt.
Und nein, es ist nicht Auslegungssache.
Angors Kommentrare sind vor- und rückwärts gelesen extem unangenehm.
Selbst wenn man ihre Beiträge musikalisch untermalen würde, blieben sie unverschämt und übergriffig.
Natürlich hätte ich mich abwenden und mir meine vorwurfsvollen Kommentare sparen können.
So wie ich mich auch draußen in der Welt nicht abwenden würde, wenn ein Mensch von einem anderen getreten wird, habe ich auch hier von meinem bereits erwähnten Rechtsempfinden Gebrauch gemacht.
Außerdem könnte ich all meine Vorwürfe mit dem Zitieren der entsprechenden Forenbeiträge belegen.
Zitat von Gerd52:Die Absicht der neuen userin Corazon_90, mit so einer derart angreifend kämpferischen Art gegenüber gewissen Mitgliedern aufzutreten, ist mir bis dato noch rätselhaft.
Von @Corazon_90 habe ich lediglich im Thema Schlaflos - noch jemand wach? gelesen und bin dort über Angors Cola-Vorwürfe gestolpert.
Und da sich Corazon ja im Beulen-Thread zu Wort gemeldet hat und von @kopfloseshuhn und @Angor angegriffen wurde, sah ich mich veranlasst, auch da Stellung zu nehmen.
Falls eine vorangegangene Meinungsverschiedenheit zwischen den dreien ein anderes Licht auf die Sache werfen sollte, kann ich nur sagen, dass ich mich lediglich auf die aktuellen Gegebenheiten bezogen habe.
Zitat von Gerd52:ch hoffe, du empfindest meine Zeilen jetzt nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß, über das alles noch einmal nachzudenken
Nein, absolut nicht. Wie du hier lesen kannst, habe ich deinen Denkanstoß sehr gut genutzt.
@Alex
So, jetzt lasse ich es gut sein.