App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Lucie die Radiologen besprechen den Befund nach der Untersuchung nicht gerne mit dem Patienten weil sich da schon öfters Tragödien in deren Sprechzimmer abgespielt haben weil anstatt an einem Bandscheiben Schaden der ganze untere Rücken voll von Tumor Absiedlungen eines Krebses war Die Patienten haben im Sprechzimmer dann geweint geschrien vor Entsetzen und das nimmt dann den Radiologen auch psychisch mit

@reiner66 ich hoffe das stimmt nicht zu 100% was du sagst weil es wäre echt schrecklich wenn die den Befund erstmal geheim behalten anstatt so eine ”Tragödie” auszuhalten

A

Bespricht die Radiologie einen schlechten Befund sofort

x 3

Ich habe morgen auch ein MRT Termin eigentlich wegen der Nierenbeckenerweiterung.. Beschwerden habe ich aber keine mehr.. hatte sie ja auch im Februar aber habe trotzdem Panik das man was anderes schlimmes sehen wird.. bei dem Radiologen bei dennoch morgen bin, kriegt man ein QR Code und kann sich paar Std später den Bericht sowie Bilder angucken.. keine Ahnung ob ich es morgen mache oder auf den Anruf warte.. mein Arzt ruft mich an und bespricht das MRT, ich hatte im Februar ein Ultraschall vom ganzen Bauch bekommen.. alle Organe waren wohl in Ordnung außer meine Niere halt ..

Beim dem anderen Neurologen, kriegt man nur eine CD mit. Letztes Jahr wurde beim Röntgen was gesehen, musste ins CT hatte so Panik habe so geweint und gefragt, ob ich mit dem Radiologen sprechen kann.. es war ein Freitag 14:30 Uhr .. die Ärzte sitzen in einem extra Raum und ich konnte mit ihr reden und es war alles in Ordnung..

die sagen( bei mir war es halt so) Wir schicken den Bericht zu ihrem Arzt der wirds mit ihnen besprechen gehen sie zu Ihm. Anschliessend kriegst ne CD in die Hand gedrückt und kannst gehen ist denen egal wie du Dich Tage danach fühlst

So, wir haben das Ergebnis. Es ist nichts Auffälliges festgestellt wurden, außer etwas Gewebe, dass eventuell nochmal in 6 Monaten kontrolliert wird. Aber selbst das ist noch nicht sicher.
Überhaupt kein Grund zur Sorge.
Die Leber ist wohl auch leicht vergrößert. Das ist nun tatsächlich meine nächste Sorge. Da wird eventuell noch ein Ultraschall gemacht.
Mein Partner bekommt aber erst nächste Woche Bescheid, ob das gemacht wird oder nicht.

Naja, so ganz beruhigt bin ich nicht.

@Lucie sag ich doch

zum Glück gibts ja Tavor da gehst dann trotz aller möglichen schlechten Diagnosen ganz locker zum Arzt und lasst ihn berichten

Am besten ab einem bestimmten Alter regelmässig sich durchchecken lassen

@Lucie witzigerweise von meinem Hausarzt. Der hatte eigentlich gar nichts damit zu tun
Ist denn bei euch alles gut ?

Ich sterbe vor Angst .. ich seh mein Leben grade an mir vorbei ziehen.. gucke meine Kinder an und weine nur noch.. dieser Satz „ wann haben sie einen Termin beim Arzt?“ hat mich aus der Bahn geworfen.. man hat also was gesehen! Wie soll ich das bis Montag schaffen..

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore