App im Playstore
Pfeil rechts
49

Ich denke einmal die werden überlastet sein und Fronleichnam am Donnerstag macht es nicht besser...
Absichtlich hält dich niemand hin.
Oft hängt es auch damit zusammen ob man Selbstzahler,Privatversichert oder nur Kassenpatient ist.Ich weiß noch wie schnell das bei meinem Kopf CT gegangen ist als ich ein paar Hundert Euro auf den Tisch gelegt habe.
Ganz in Ruhe und sehr ausführlich hat mir der Arzt sofort erklärt das da kein Aneurysma zu sehen ist.
Letztendlich ist die Warterei natürlich belastend,aber was auch immer dabei rauskommt eine Woche mehr oder weniger machen auch keinen grossen Unterschied.
Als ich ein Muttermal entfernen lassen habe musste ich ich auch fast 2 Monate auf den Befund warten.
Wir müssen da leider alle mal durch die sprichwörtliche Hölle...das gehört leider zum Leben dazu.

@Faultier hier ist kein Fronleichnam. Das wäre ja auch erst morgen. Diese Warterei macht einen wirklich verrückt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein schlechter Befund nicht schneller mitgeteilt wird als ein unauffälliger.

A

Bespricht die Radiologie einen schlechten Befund sofort

x 3

Ich habe der Radiologie eine Mail geschrieben, wollte wissen, wie lange es dauert bis die Befunde beim Arzt sind. Maximal 14 Tage...
Nun hab ich nochmal nachgefragt, ob das eben auch für schlechte Befunde gilt.
Mal sehen was da zurück kommt.
Ich gehe auch dem Zahnfleisch. Gleich muss ich zur Gruppentherapie...mir graut es heute davor.

@Lucie Es tut mir so leid für euch, dass das so beschissen läuft. Ich wäre auch kurz vorm Durchdrehen.

@Bisentier17 ich check es auch nicht, die eine Schwester sagt die CD wird eingelesen, die andere sagt, sie dürfe nichts sagen und der Befund dauert 10 Tage.
Klingt für mich nach Widerspruch. Einerseits, dass die Ärztin die Bilder auch erstmal ohne Befund anschaut, andererseits klingt es so, als müsse sie doch auf den Befund warten.

Kann aber auch, sein, ich interpretiere in die Aussage der 2. Schwester zu viel rein.

@Lucie Ich glaube dir gern, dass du gar nicht mehr weißt, was du denken sollst… Wie geht denn dein Partner mit der ganzen Situation um?

@Bisentier17 Danke dir. Mein Partner hat auch Angst. Aber er lenkt sich mehr ab. Er geht auch arbeiten. Ich bin krank geschrieben seit Februar.

Ich habe heute in einem anderen Forum mit einem Radiologen geschrieben, der meinte heute, nachdem ich nochmal alles geschildert habe, dass wir bei einem auffälligen Befund jetzt schon Bescheid wüssten.

Zitat von Lucie:
@Faultier hier ist kein Fronleichnam. Das wäre ja auch erst morgen. Diese Warterei macht einen wirklich verrückt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein schlechter Befund nicht schneller mitgeteilt wird als ein unauffälliger.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Mein Vater hatte eine seltene Erkrankung des Gehirns welche dazu führt das die CT Aufnahme sagen wir mal vorsichtig dementsprechend katastrophal ausgesehen hat.Sofort nach dem CT hat der Arzt gesagt was Sache ist und die Prognose von maximal 1 Jahr Lebenserwartung genannt.Früher waren die Ärzte da noch nicht so direkt und erst auf mehrfaches Nachfragen hat man dann die Wahrheit erfahren.
Das die Ärzte einem nichts mehr verschweigen habe ich inzwischen sehr oft erlebt.
Sollte da also was schlimmes sein werden sie euch nicht warten lassen.Es wäre ja auch unverantwortlich die wie in unserem Fall sehr begrenzte Lebenszeit noch weiter zu reduzieren oder eine lebenswichtige Therapie um Wochen zu verzögern.
Ein bisschen verstehe ich nicht warum ihr da nicht *auf den Tisch haut* gerade wenn bei euch kein Feiertag ist.Dein Partner lenkt sich wie du sagst ab,du leidest Höllenqualen und nix tut sich.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch deinen Partner nicht so ganz.Du kümmerst dich offensichtlich mehr ums seine Befunde als er was etwas seltsam ist.
Wenn man wirklich unter der Warterei leidet müsste dein Partner doch mehr aktiv werden...gerade wenn er sieht wie du unter der Situation leidest.
Ich weiß noch wie es mir damals so schlecht ging wie schnell ich alle Befunde hatte und ich hab mich da auch nicht davor gescheut in der Arztpraxis zu sagen so geht's nicht!
Die glaubten damals auch sie könnten mir meiner 85 Jährigen Mutter alles machen nur weil sie sich um nichts mehr selbst kümmern konnte.Mnachmal ist es nötig auch seine Freundlichkeit *vor der Tür zu lassen* auch auf die Gefahr das man sich dann später einen anderen Arzt suchen muss.

@Faultier mein Partner leidet seit einigen Jahren durch meine Angsterkrankung sehr mit. Er möchte sein Leben aber nicht mehr von Krankheitsdingen bestimmen lassen. Was ich sehr gut verstehe. Durch mich ist er aber auch wieder in so eine Spirale rein gerutscht. Nichts desto trotz wartet er bis zum Termin. Er hat ja gestern auch angerufen und sich erkundigt. Mehr kann er in dem Fall auch nicht machen. Und ich zwinge ihn da auch nicht oder so. Das ist aufgrund meiner Angststörung eine wirklich ganz verzwickte Sache, die hier nicht mit ein paar Worten zu erklären ist. Aber darum soll es auch nicht gehen.

Zitat von Faultier:
gerade wenn er sieht wie du unter der Situation leidest.

Ich mache das die meiste Zeit mit mir allein aus. Weil ich ihn nicht noch mehr beunruhigen möchte.

Zitat von Lucie:
Ich mache das die meiste Zeit mit mir allein aus. Weil ich ihn nicht noch mehr beunruhigen möchte.

Machen leider viele.Ich habe das auch viele Jahre gemacht und wo ich damit jetzt gelandet bin ist alles andere als schön.
Ich wünsche das keinem,aber wenn du am Ende einmal allein dastehst bereust du das.
Vor allem wirst du so aber auch nicht gesund und die ganzen Therapien sind mehr oder weniger für die Katz.Aber darum soll's hier nicht gehen.Du weißt ja sicher selber wie ungesund dieses Verhalten auf Dauer ist andere schützen zu wollen.
Ich drücke euch die Daumen das sich wenigstens kommende Woche etwas tut.

Hallo ‍️ verstehe deine Sorgen total! Als ich Montag beim MRT vom Kopf war hat mir der Herr, der das ganze durchgeführt hat erklärt, das eh immer geguckt wird, ob die Bilder scharf sind und wenn was auffällig ist, bzw was schlimmes, der Arzt sofort in Kenntnis gesetzt wird und sich die Bilder dann direkt genau anguckt und Bescheid sagt.

@Lulu2109 danke für deine Antwort. Ich habe eben auch eine Mail von der Radiologie bekommen, in der steht, dass wenn was gesehen wird, der Befund zeitnah an den Arzt geht. Und da die Untersuchung heute vor einer Woche war, denke ich, können wir langsam aufatmen...Toi Toi Toi.

Meint ihr eigentlich, dass die Praxis anrufen würde oder nen Brief schicken?
Mein Partner war die ganze Zeit bei mir, hat also nicht in seinen Briefkasten geschaut. Ist mir gezsern erst bewusst geworden.
Allerdings meinte meine bzw. unsere Hausärztin gestern, dass die Pulmologin anrufen würde, keinen Brief schreiben.
Aber die Gedanken, ihr kennt das ja.

@Lucie hör mal wann bekommst du denn mal das Ergebnis

@Celinamary morgen 16.00 Uhr.

Puh ihr musstet dann echt lange warten. Also mein Befund vom MRT Kopf war am nächsten Tag übrigens schon da und da war halt was zu sehen. Also ist es denke ich ein gutes Zeichen, dass es so lang gedauert hat
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lulu2109
Wie wurdest du dann kontaktiert?
Ich hoffe, dass es bei dir etwas ist, was gut behandelbar ist.

@Lucie jap. wurde direkt angerufen. Ach ich soll nochmal ins MRT und zum endokrinologen, weil die Radiologin meint dass eine strukturveränderung an der hypophyse zu sehen ist. Mein Arzt ist da aber entspannt gewesen und meinte, dass diese Radiologin dass wohl in jeden MRT Bericht schreibt und er hat da auf den Bildern gar nichts gesehen aber möchte das natürlich trotzdem abchecken

Zitat von Lulu2109:
wurde direkt angerufen.

Von der Radiologin oder von deinem überweisenden Arzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore