App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Celinamary ich finde das Verhalten so seltsam. Die Eine sagt so, die Andere so. Man wird doch verrückt als Patient.

@Lucie Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und drücke euch ganz fest die Daumen! Es ist unmöglich, wie die mit euch umgehen. Keinen Funken Empathie haben die. Ich habe so etwas noch nie erlebt und meine CT- und MRT-Ergebnisse immer sofort bekommen. Die spinnen doch komplett. Euch alles Gute!

A

Bespricht die Radiologie einen schlechten Befund sofort

x 3

@Bisentier17 ich danke dir ganz sehr. Es ist wirklich ganz schlimm für uns beide.
Ich kann gar nicht mehr klar denken. Das ist so kräfteraubend.

@Bisentier17 wahrscheinlich machen die das auch, wie sie wollen. Vor etlichen Jahren bekam mein Freund auch gleich Bescheid nach der Untersuchung. Eine Freundin war vor 4 Jahren im CT (selber Praxis). Ihr haben sie dort auch nix gesagt. Furchtbar.
Für die is das ihr Job, klar, aber was das mit den Patienten macht ist für manche unvorstellbar.

@Lucie Ja, die denken da überhaupt nicht drüber nach. Ich finde aber, in so einem Beruf ist es wichtig, dass man sich in andere Menschen reinversetzen kann. Ich hoffe nur, dass ihr bald endlich Bescheid bekommt, damit ihr zur Ruhe kommen könnt.

Das ist auch kräftezehrend
Es geht um bin ich schwer krank oder gesund quasi. Ich hatte das gleich 5 mal letztes Jahr. Aber denke so wenn es was schwerwiegendes währe hätten die schon längst Bescheid gegeben. Lg

@Elif die hätten Bescheid gegeben wirklich da bin ich mir ganz sicher sonst könnten die echt mit einer sehr hohen Strafe rechnen

@Elif die haben bei meinem Bandscheibenvorfall schon sofort reagiert und es mir mitgeteilt, das ich schnell zu einem Orthopäden soll. Die geben da schon direkt Bescheid.

Ich danke euch allen sehr. ️

Ja genau so ist es. Die hätten schon in der Radiologie ein vermek gemacht mit eilig.

Mich wundert es, dass ihr vom Radiologen keinen schriftlichen Befund bekommen habt.

Ich kenne es so, dass man die Bilder sofort mit bekommt und der Befund kommt in den nächsten Stunden-Tagen.

@nektarine manchmal schicken die den Befund direkt in die Praxis oder drücken es einem direkt in die Hand. Kommt vielleicht auf den Befund an.

Aber wie ich auch schon schrieb, ich guck mein Befund schon selber vorher an. Sonst wär ich verrückt geworden vor Sorge, Angst.

@nektarine hier in der Praxis bekommt man immer nur die CD mit den Bildern mit.
Das scheint echt unterschiedlich zu sein.

Guten Morgen ihr Lieben. Ich liege seit 4 Uhr wach und grüble hin und her. Es ist kein Zustand mehr. Denke zwanghaft nach, was die Schwestern am Telefon gesagt haben, was sie u mir gesagt haben, als ich persönlich dort war usw.
Dann beruhige ich mich kurz und denke, ja, wird schon so sein, dass ein schlechter Befund schneller geschickt wird. Und dann geht das Gedankenkarussel von vorn los.

@Lucie guten Morgen wann haben die denn gesagt kommt das Ergebnis ?

Ich hatte auch mal ein Kopf CT und der Befund sollte zu meinem Hausarzt geschickt werden. Nach 2 Tagen war immer noch nichts da. Bin bald durchgedreht. Die Arzthelferin in der Praxis meinte aber, es sei ein gutes Zeichen. Wenn was auffällig ist, dann wird sofort der überweisende Arzt informiert. Telefonisch!
Also, keine News sind in den Fällen good news.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary naja, gar nix eigentlich. Die eine Schwester sagte, die CD wird eingelesen und sollte was sein, wird mein Partner eher bestellt.
Die andere sagte am Telefon, der Befund dauert 10 Tage. Keine Ahnung wie und was nun ist.

@Karimma danke dir. Das klingt für mich eigentlich auch logisch.

Zitat von Karimma:
Wenn was auffällig ist, dann wird sofort der überweisende Arzt informiert. Telefonisch!

Als ich am Donnerstag die CD in der Praxis abgegeben habe, hab ich gefragt wie das ist, ob man da gleich Bescheid bekommt in der Radiologie. Da meinte die Schwester von der Pneumologie, sie weiß nicht, wie das gehandhabt wird. Das finde ich etwas komisch. Oder muss ich mir da nichts bei denken?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore