App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Elif wir haben nur die CD bekommen. Ob da ein Bericht drauf ist, weiß ich nicht. Oder ob da nur die Bilder drauf sind.
Ich hoffe jetzt einfach, dass morgen oder spätestens Montag kein Anruf kommt. Dann ist hoffentlich alles ok.

@Lucie wird es nicht das könnte ich dir schon fast versprechen.

A

Bespricht die Radiologie einen schlechten Befund sofort

x 3

Guten Morgen, ihr Lieben. Was meint ihr, wann sich sie Ärztin die Bilde auf der CD anschaut? Habe sie gestern Mittag gebracht. Ca 11.30 war es. Wie lange wird das wohl dauern, bis wir aufatmen können? Die Schwester meinte, wir lesen die CD dann ein, dann kann die Ärztin rauf schauen.

@Lucie
Ruf halt an. Ich denke keiner hier wird dir das sagen können Hier könnten jetzt 10 verschiedene Antworten kommen.

@-Hedwig- ja das stimmt schon. Aber könnte ja sein, es gibt da Erfahrungswerte. Ich kann nicht anrufen, wir sind nicht verheiratet. Da würde man nichts sagen. Und mein Partner schläft jetzt. Er hatte Nachtschicht.

@Lucie
Jede Praxis arbeitet anders. Manche machen das vor/nach Sprechstunde, morgens, mittags, abends, jeden Donnerstag, manche Mittwochmittag
Du solltest dich glaube ich etwas ablenken. Seit gestern lässt deine Angst dich dauerhaft rückversichern. Das sieht man an Fragen, die dir keiner wirklich beantworten kann. Mein Gynäkologe macht das Abends, meine Psychiaterin mittags, und mei Hausarzt Mittwoch Nachmittag, da er da zu hat.

@Lucie kannst du die CD dir alleine angucken ? Ich kenne mich etwas aus

@-Hedwig- das geht tatsächlich seit 6 Wochen bei mir schon so. Ich leide auch an einer Angststörung und auch an einer Zwangsstörung. Das verstärkt sich gegenseitig grad total. Habe das vorher besser im Griff gehabt, da ich Anfang des Jahres bei einer Reha war. Aber nun ist es leider wieder richtig schlimm.

@Celinamary nee, ich hab die CD ja gestern in die Praxis gebracht, die meinen Partner zum CT überwiesen hatte.

@Lucie
Ja man merkt es sehr stark. Aber ich finde gut, dass du so reflektiert bist und auch weißt, dass es die Angst ist. Und ich kann auch verstehen, dass ihr Klarheit möchtet, aber da hilft nur abwarten und ggf. dass dein Partner nochmals anruft. Heute ist nunmal leider auch schon Freitag. Am besten gegen 11 nochmals anrufen, sonst ist vielleicht gar niemand mehr erreichbar.

@-Hedwig- danke dir. Heute wird das nichts mehr mit anrufen. Wie gesagt, mein Partner schläft, er hatte Nachtschicht. Er ist auch nicht bei mir, sondern in seiner Wohnung. Also ich könnte ihn jetzt auch nicht wecken deshalb. Und er ist leider auch mit Ängsten behaftet. Das macht das alles noch schlimmer. Ich gehe einfach irgendwie davon aus, dass man einen dringlichen Befund schnell mitteilt (also der Radiloge dem überweisenden Arzt) und dass sich dann wirklich schnell gemeldet wird.

Das wird schon

Hallo zusammen. Mein Partner rief heute in der Praxis an und fragte, ob die Ärztin sich die Bilder schon angeschaut hat. Da meinte die Schwester, dass sie dazu sowieso nichts sagen dürfe und es eh zehn Tage dauert, bis der Befund da ist.
Das ist bald nicht mehr zum Aushalten. Zumal die andere Schwester mir ja sagte, sie lesen die CD ein usw.
Meine Nerven liegen absolut blank.

@Lucie
Oh nein wie schrecklich
Das ist ja wirklich lang.

@-Hedwig- ich verstehe es auch nicht und hoffe einfach ganz sehr, dass dringende Befunde schneller beim Arzt sind.

@Lucie
Ich drück euch so sehr die Daumen!

@-Hedwig- ich danke dir sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lucie es könnte sein das dein Mann da etwas hat ! Aber wenn dann nur etwas nicht schlimmes wie zbs ein ausgerenkter Wirbel oder sowas. Was schlimmes wird es nicht sein !

@Celinamary aber es war doch ein Lungen CT.
Da sind doch keine Wirbel. Ich werde hier wahnsinnig, man kann doch die Menschen mit einem schlimmen Befund nicht 10 Tage warten lassen.

@Lucie Achso sorry ich dachte von den brustmuskeln.. da ist nix wirklich das verspreche ich dir

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore