App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute,
ich hatte ja bereits in einem anderen Thema bezüglich meiner Muskelzuckungen und meiner Gangprobleme am rechten Bein und dem rechten Fuß geschrieben.
Da diese ganzen Beschwerden bereits mit einem Neurologen besprochen wurden und dieser bei seiner Untersuchung nichts feststellen konnte, muss ich natürlich davon ausgehen, dass neurologisch nichts krankhaftes sein wird.
Was mir allerdings nie aus dem Kopf gegangen ist bis heute und was auch mein Physiotherapeut sowie der Neurologe etwas komisch fanden, es aber nicht weiter einordnen konnten, ist der zeitliche Zusammenhang meiner Beschwerden mit einer chiropraktischen Behandlung.
Einige Tage bevor bei mir die Muskelzuckungen Hüftabwärts begonnen hatten, war ich bei einem Chiropraktiker, der mir einen Beckenschiefstand und eine Beinlängendifferenz mit viel einrenken im Becken sowie an der Wirbelsäule korrigieren wollte.
Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen oder eurem Wissen in Bezug auf chiropraktische Behandlungen berichten, ob bei sowas ein solcher Zusammenhang quasi als Nebenwirkung möglich ist. Die Behandlung war mitte Februar und die Beschwerden begangen mitte ende Februar.
Ich freue mich auf eure Anregungen!

24.06.2024 12:55 • 24.06.2024 #1

3 Antworten ↓

Bei mir wurde einmal eine Syringomyelie, BWS, per MRT festgestellt nachdem ich nach Mass. immer wieder Atenmot und Extrasystolen hatte.
https://medlexi.de/Syringomyelie

A

Beschwerden nach Chiropraktiker?

x 3

@auchda hallo, das klingt ja garnicht gut.
Habe mir deinen Link aber mal angeschaut und die Symptome sind ja jetzt nicht ganz so typisch wie bei mir.
Wo traten denn deine Beschwerden sonst noch auf außer Extrasystolen und Atemnot?
Bei dir war es ja BWS.
Und wie wird das Ganze jetzt bei dir behandelt?

@SymptomeohneDia Nicht behandelbar.
Keine Symptome außer nach Mass. Atenmot oder Extrasystolen, wenn man von körperlicher, ni ht Rückenschonder Arbeit absieht. Ansonsten, Atemnot, Extrasystolen

Wenn ich Mass. schreiben will wird das immer abgekürzt. Warum?

Gut. Nochmal. M a s s a g e

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore