Zitat von kopfloseshuhn:Wie zum Henker soll man sich auch mit so viel Angst gut fühlen?
Wie sollst du dich froh und glücklich fühlen wenn du Angst hast und dir tagein tagaus den Kopf darüber zerbrichst?
Wie sollst du Freude an etwas finden, wenn du ANSGT hast du könntest evtl keine empfinden?
such dir Leichtigkeit.
Sei albern, lass los.
geh spazieren, laufe nicht, hüpfe wie ein Kind. Schalte den Kopf aus.
Und ja das IST schwerer als es sich schreibt. Aber all dieses was ist wenn....hilft dir NICHT!
Wird es nie.
Die Krankheit ist die Angst. DIe Krankheit ist der Zweifel und das Grübeln.
Gib deinem Kopf mal etwas anderes zu tun
Danke, ja so ist es. beruhigung hält ein par stunden bis 1, 2 tage, dann fange ich wieder an zu zweifeln, ob das vielleicht doch eine depression ist, was mir so viele fachleute verneint haben, unglaublich, was ich mir da zusammen spinne. meine therapheutin meinte zu mir: ja wundert es Sie denn, dass es Ihnen nicht ugt geht?
bei mir hat das damals mit panikattacken angefangen, denke die haben diesen ganzen angststrudel ausgelöst. dieser kreisel stand zwischen durch mal ein paar jahre still, dochkam in den letzten wochen extrem verstärkt wieder zum vorschein, permanent.
Zitat von Aletschhorn:Im Moment wieder am Zweifeln und weiss nicht warum, sage mir immer selber vor ich hab keine Depression aber bin einfach so verunsichert mit diesem permanenten bedrohlich/mies Gefühl, dass ich sofort denke alle Ärzte täuschen sich
Danke, ich glauibe ich werde mir das buch besorgen. ich merke auch, wie mir angst und verstand etwas vorspielen wollen. Das ganze beunruhigt mich, da ich diese typischen angstsymptome wie zittern, herzklopfen etc nicht habe, sondern einfach nur sorge und beunruhigung im kopf, wasm ich sonst in meinen tätigkeiten nicht einschränkt, mich nur stimmungsmäßig bremst...
Also meint ihr beide auch, dass das keine depression ist, oder?
02.05.2017 20:14 • #21